Verbrauch Tce 180

Diskutiere Verbrauch Tce 180 im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, da ich mir heute ein Coupe GT (tce 180) bestellt habe wollte ich mal nach dem Spritverbrauch erkundigt. Angegeben ist er ja mit...
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo zusammen,

da ich mir heute ein Coupe GT (tce 180) bestellt habe wollte ich mal nach dem Spritverbrauch erkundigt.
Angegeben ist er ja mit 7,7L :grin:

ich fahr ca 50 % Stadt, 25% Landstraße und 25% Autobahn.
Laut Spritmonitor sollte bei normaler Fahrweise (auch mal sportlicher) ~9L drin sein.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe auch den gleichen Motor..

ich fahre ihn mit 7,1l

davon mache ich 25% landstrasse 65% autobahn und 10% stadt

Lg gio
 
A

Anonymous

Guest
Meiner bewegt sich zwischen 9,5 und 10 Liter.
Dabei sind Kurzstrecke zur Arbeit und Stadt mit ca.70%.30% Landstrasse und Autobahn.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Also ich fahr ihn momentan mit ca 7,2-7,5l.
Aber als ich heute mit dem Chef vom Autohaus geredet hab war er erstaunt, dass der Verbrauch so niedrig ist...
Derzeit beweg ich ihn ca 40% Landstrasse, 40% Stadt und 20% Autobahn. Aber alles in der Schweiz, da darf man nit so schnell fahren...
Seit ich das Auto hab (ca 30tkm) bin ich im Schnitt bei 7,55l :-)
Viel Spaß mit dem Auto!
 
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
Tach,

7 bis 13 Liter, jeweils nach Spaßfaktor. ICE-fahren ist halt ein bisschen teurer. 9 Liter sind bei lebensbejahender und führerscheinfreundlicher Fahrweise realistisch.

Der Verbrauch hängt auch stark von der Benutzung des Getriebes ab. Immer schön das Drehmoment nutzen. Davon hat der Motor ja reichlich. :sarcastic:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
also zwischen 8 und 9 Litern ist er ohne große Probleme bewegbar! Nach oben hin natürlich offen! :grin: :top:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
kann auch sparsam fahren ;-)

großer motor heißt nicht gleich viel verbrauch, auf jedenfall kann er von 7,5-12 l bewegt werden. sehr sehr guter motor, der halt auch mal seinen schluck nimmt bei last, aber auch sehr sparsam sein kann!

hab den großen mit 7,9 l verbauch in seinen winterschlaf geschickt. bin mal gespannt wo er sich einfinden wird, wenn ich nächste saison loszwockel
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


Aktuell sagt mein BC 9,2l/100km muß aber sagen das man hier immoment fast normal fahren kan tagsüber was sich aber wohl ab heute Mittag ändern wird, habe ich aber auch schon mit über 12l/100km Gefahren ist ein sehr guter motor aber wie sagt man so schön Kraft kommt von Kraftstoff.


MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Also mein Baby bekommt ja nun auch keine Milch mehr und schluckt jetzt im Winter, bei einer max. Geschwindigkeit von 100 km/h im Durchschnitt 8,5 l, ich muss aber dazu sagen, dass auf der B6 viel Ampeln sind...aber ich denke bei trockenn Straßen darf man schon mit 9 l rechnen, aber dafür macht er ja soooo viel freude :tease:
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hab jetzt 3.500 Km runter, fahr ca. 60% Stadt und 40% Bahn, fahr auch mal gern sportlicher und hab Durchschnitt von 9,1 Lt.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
irgendwie bewege ich meinen nur mit 10 liter die 100 km. gut habe jetzt vor 400 km erst das auto gekauft, davor nur die hälfte an leistung im corsa gehabt. Ich muss mal erst den Bordcomputer zurückstellen.
 
N

Nikolaus117

Guest
der verbrauch geht immer weiter runter ;) bei ca 20.000 erst kam ich in die Gegend auf der ebenen Landstraße bei 80 km/h 4 Liter zu verbrauchen :)

Im schnitt fahre ich zwischen 7-8 Litern, viel weniger als 7 geht aber auf keinen Fall. Mein Rekord lag mal bei abartigen 6,3 Litern auf einer 240 km Strecke 80% Autobahn 10% land 10% Stadt und nie mehr als 110 xD
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Er hat ihn aber gebraucht gekauft, also hat er schon etwas mehr gelaufen und sollte eingefahren sein.

Der Verbrauch ist aber auch immer vom Streckenlayout abhänig.
 
Thema: Verbrauch Tce 180
Oben