Verbrauch Tce 180

Diskutiere Verbrauch Tce 180 im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, da ich mir heute ein Coupe GT (tce 180) bestellt habe wollte ich mal nach dem Spritverbrauch erkundigt. Angegeben ist er ja mit...

  1. funky285

    funky285 Einsteiger

    Dabei seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mir heute ein Coupe GT (tce 180) bestellt habe wollte ich mal nach dem Spritverbrauch erkundigt.
    Angegeben ist er ja mit 7,7L :grin:

    ich fahr ca 50 % Stadt, 25% Landstraße und 25% Autobahn.
    Laut Spritmonitor sollte bei normaler Fahrweise (auch mal sportlicher) ~9L drin sein.

    Wie sind Eure Erfahrungen?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich habe auch den gleichen Motor..

    ich fahre ihn mit 7,1l

    davon mache ich 25% landstrasse 65% autobahn und 10% stadt

    Lg gio
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meiner bewegt sich zwischen 9,5 und 10 Liter.
    Dabei sind Kurzstrecke zur Arbeit und Stadt mit ca.70%.30% Landstrasse und Autobahn.
     
  5. samaier

    samaier Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr ihn momentan mit ca 7,2-7,5l.
    Aber als ich heute mit dem Chef vom Autohaus geredet hab war er erstaunt, dass der Verbrauch so niedrig ist...
    Derzeit beweg ich ihn ca 40% Landstrasse, 40% Stadt und 20% Autobahn. Aber alles in der Schweiz, da darf man nit so schnell fahren...
    Seit ich das Auto hab (ca 30tkm) bin ich im Schnitt bei 7,55l :-)
    Viel Spaß mit dem Auto!
     
  6. FranzHose

    FranzHose Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    7 bis 13 Liter, jeweils nach Spaßfaktor. ICE-fahren ist halt ein bisschen teurer. 9 Liter sind bei lebensbejahender und führerscheinfreundlicher Fahrweise realistisch.

    Der Verbrauch hängt auch stark von der Benutzung des Getriebes ab. Immer schön das Drehmoment nutzen. Davon hat der Motor ja reichlich. :sarcastic:
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    also zwischen 8 und 9 Litern ist er ohne große Probleme bewegbar! Nach oben hin natürlich offen! :grin: :top:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo :grin:
     
  9. hazen

    hazen Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    kann auch sparsam fahren ;-)

    großer motor heißt nicht gleich viel verbrauch, auf jedenfall kann er von 7,5-12 l bewegt werden. sehr sehr guter motor, der halt auch mal seinen schluck nimmt bei last, aber auch sehr sparsam sein kann!

    hab den großen mit 7,9 l verbauch in seinen winterschlaf geschickt. bin mal gespannt wo er sich einfinden wird, wenn ich nächste saison loszwockel
     
  10. #9 Markus_1404, 24. Dezember 2010
    Markus_1404

    Markus_1404 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    HI!


    Aktuell sagt mein BC 9,2l/100km muß aber sagen das man hier immoment fast normal fahren kan tagsüber was sich aber wohl ab heute Mittag ändern wird, habe ich aber auch schon mit über 12l/100km Gefahren ist ein sehr guter motor aber wie sagt man so schön Kraft kommt von Kraftstoff.


    MFG


    Markus
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also mein Baby bekommt ja nun auch keine Milch mehr und schluckt jetzt im Winter, bei einer max. Geschwindigkeit von 100 km/h im Durchschnitt 8,5 l, ich muss aber dazu sagen, dass auf der B6 viel Ampeln sind...aber ich denke bei trockenn Straßen darf man schon mit 9 l rechnen, aber dafür macht er ja soooo viel freude :tease:
     
  12. Kuschi

    Kuschi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    same here
     
  13. #12 romantic_fighter, 24. Dezember 2010
    romantic_fighter

    romantic_fighter Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt 3.500 Km runter, fahr ca. 60% Stadt und 40% Bahn, fahr auch mal gern sportlicher und hab Durchschnitt von 9,1 Lt.
     
  14. #13 Speed2000, 1. Juli 2013
    Speed2000

    Speed2000 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie bewege ich meinen nur mit 10 liter die 100 km. gut habe jetzt vor 400 km erst das auto gekauft, davor nur die hälfte an leistung im corsa gehabt. Ich muss mal erst den Bordcomputer zurückstellen.
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nikolaus117, 1. Juli 2013
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    der verbrauch geht immer weiter runter ;) bei ca 20.000 erst kam ich in die Gegend auf der ebenen Landstraße bei 80 km/h 4 Liter zu verbrauchen :)

    Im schnitt fahre ich zwischen 7-8 Litern, viel weniger als 7 geht aber auf keinen Fall. Mein Rekord lag mal bei abartigen 6,3 Litern auf einer 240 km Strecke 80% Autobahn 10% land 10% Stadt und nie mehr als 110 xD
     
  17. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    3
    Er hat ihn aber gebraucht gekauft, also hat er schon etwas mehr gelaufen und sollte eingefahren sein.

    Der Verbrauch ist aber auch immer vom Streckenlayout abhänig.
     
Thema:

Verbrauch Tce 180

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Tce 180 - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Verbrauch steigt mit jeder Tankfüllung

    Verbrauch steigt mit jeder Tankfüllung: Hi Ich habe die Angewohnheit das ich immer voll tanke und immer bis zum aufleuchten der Anzeige fahre. Dadurch kann ich auch per App auf dem...
  2. Megane 2 Fehler "Einspritzung überprüfen", schlechtes Anspringen, hoher Ölverbrauch

    Fehler "Einspritzung überprüfen", schlechtes Anspringen, hoher Ölverbrauch: Hallo zusammen! Es geht um das Auto meiner Freundin, das ich gerne wieder fit machen möchte. Es handelt sich um einen 1,5 dCi mit 82 PS, Baujahr...
  3. Megane 3 Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hiho, Merke seit einiger Zeit, dass mein M3RS, 265PS, 2.0l, Bj. 2012 viel Öl verbraucht, musste jetzt innerhalb von 2 Monaten und ca....
  4. Megane 3 Erhöhter Verbrauch und anderer Klang nach Motor Stop ...

    Erhöhter Verbrauch und anderer Klang nach Motor Stop ...: Hallo und guten Morgen in die Runde , nachdem 150000 km problemlos runter gespult sind fängt es jetz an. Letzten Dienstag auf dem Heimweg bei 70...
  5. Momentanverbrauch 2.0 16v

    Momentanverbrauch 2.0 16v: Hallo Leute, Was habt ihr für einen Momentanverbrauch beim f4r mit 135 oder?? Bei mir sind es bei 100km/h ca 7,5l Bei 120 km/h ca 8,5l Büschen...