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Anonymous
Guest
Hallo alle zusammen,
hab letzte Woche mal wieder den Ölmessstab gezückt und war etwas erschrocken als ich da am
unteren Ende weißen/gelblichen Schleim festgestellt hab. Nachdem nun auch mein Kühlwasser-
stand unter Minimum war, hab ichs schon fast mit der Angst bekommen.
Beides Anzeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung.
Allerdings wurde kurz vorher mein Kühler demontiert und wieder angebaut, daher kann es sein
das der niedrige Wasserstand darauf zurückzuführen ist.
Jetzt steht mein Wagen in der Werkstatt und wird morgen "abgedrückt". Das heißt die Brennräume
werden unter Druck gesetzt und dann schaut man ob der hält.
Ich hoffe es ist nicht die ZKD, sonst könnte es echt teuer werden. Aber bei einer Laufleistung von
gerade mal 75.000 km darf sowas nicht passieren.
Ich werde weiter berichten was Sache ist.
hab letzte Woche mal wieder den Ölmessstab gezückt und war etwas erschrocken als ich da am
unteren Ende weißen/gelblichen Schleim festgestellt hab. Nachdem nun auch mein Kühlwasser-
stand unter Minimum war, hab ichs schon fast mit der Angst bekommen.
Beides Anzeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung.
Allerdings wurde kurz vorher mein Kühler demontiert und wieder angebaut, daher kann es sein
das der niedrige Wasserstand darauf zurückzuführen ist.
Jetzt steht mein Wagen in der Werkstatt und wird morgen "abgedrückt". Das heißt die Brennräume
werden unter Druck gesetzt und dann schaut man ob der hält.
Ich hoffe es ist nicht die ZKD, sonst könnte es echt teuer werden. Aber bei einer Laufleistung von
gerade mal 75.000 km darf sowas nicht passieren.
Ich werde weiter berichten was Sache ist.