Vergleichstest Autobild 4/2011

Diskutiere Vergleichstest Autobild 4/2011 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Verglichen werden Megane Grandtour TCE 130 GT-Line, Opel Astra 1.4 T Sportstourer, und Hyundai i30CW 1.6 blue. Hinter dem Astra landet der Megane...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Verglichen werden Megane Grandtour TCE 130 GT-Line, Opel Astra 1.4 T Sportstourer, und Hyundai i30CW 1.6 blue.

Hinter dem Astra landet der Megane auf dem zweiten Platz. Fazit: "Sein eleganter Auftritt, die charmante Inneneinrichtung, der temperamentvolle Motor und der große Kofferraum machen den Renault zu einem interessanten Angebot. Vom Sportfahrwerk raten wir ab."
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mhh, lustig.
Habe gestern mal wieder in ner franz. Autozeitschrift geblättert. Da war ein Test vom Meg3, Astra, C4 und 308er.

Ranking war:
1. C4
2. Meg3
3. 308er
und dann mit doch recht weitem Abstand der Astra

Je nachdem welchen Wagen man kaufen will sollte man die Testzeitschrift im jeweiligen Herstellerland kaufen. :grin:
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
die werden doch alle bezahlt is doch eh immer was anderes ich teste lieber selber und weiß dan was ich gut finde und was nicht deswegen hab ich mich auch für den megane entschieden weil er einfach ne klasse für sich ist bin den tt gefahren und den scirocco ich sag mal der audi is ne andere liga vom preis und bom megane und scirocco 10000 euro unterschied :nono:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Hab früher einen Astra gehabt und da hat es mich immer gewurmt, dass der Golf besser abgeschnitten hat. Es gibt halt so ein paar Regeln, die die Autozeitschriften immer verwenden. So muss der Golf immer top sein egal mit welchem Argument. UNd ein straffer gefedertes Auto kann nicht Top sein weil der komfort fehlt. Nicht bedacht wird, dass sLeute die sich ein sportliches Auto kaufen schon ganz gerne das passende Fahrwerk haben... also Kopf hoch!

Cheers,

Burkhard
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
autoBILD *lol* bezahl dir deine Meinung oder so würde ich sagen

irgendwo hab ich jetzt mal nen Beitrag Megane RS gegen golf GTI gesehen. im Bericht kam eigentlich raus das der Megane praktisch immer besser ist (Optik, Fahrwerk, ...) und am Ende gewann der Golf weil er komfortabler auf langen Autobahnfahrten war. :grin:
 
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
Zitat (von wem auch immer): BILD bildet... Schädelkrebs :dirol:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.493
Ich wollte hier keine Test-Diskussion vom Zaune brechen, der Link soll lediglich Kaufinteressenten dienen.
Der Megane ist in diesem Test das älteste Auto und schlägt sich wacker. In anderen Vergleichstests deutscher Autozeitungen lag er zusammen mit dem Golf Variant an der Spitze (Kombi-Vergleichstest Autobild: Golf, Focus, Megane, Ceed und 308) und auch schon vor dem neuen C4 (Vergleichstest Autozeitung: 5-Türer: Megane, neuer C4, Golf).

Also bitte nicht aufregen. ;) Wir wissen doch am besten, was für ein Auto wir fahren.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Jaja... bei unserem Auto werden wir zur Löwenmutter... :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Subraid schrieb:
Je nachdem welchen Wagen man kaufen will sollte man die Testzeitschrift im jeweiligen Herstellerland kaufen. :grin:

Genau aus dem Grund lese ich gerne Berichte aus "Autofreien" Ländern. Z.b. lese ich öfter mal Berichte aus GB! Die haben kaum Autoindustrie und komisch, dort schließt meist der Megane als Sieger ab! :grin: :top:

adi4you schrieb:
irgendwo hab ich jetzt mal nen Beitrag Megane RS gegen golf GTI gesehen. im Bericht kam eigentlich raus das der Megane praktisch immer besser ist (Optik, Fahrwerk, ...) und am Ende gewann der Golf weil er komfortabler auf langen Autobahnfahrten war. :grin:

In der aktuellen "Sport Auto" ist der Megane im Super-Test dran (auf der Nordschleife) und er ist in ausnahmlos ALLEN Disziplinen besser als der Golf R! (Also was die rundenzeiten etc. betrifft!) Und dass der Golf hier zu lande als ideal genommen wird wundert nicht. Renault geht mit dem Megane eindeutig auf die sportlicheren Käufer aus (Egal ob im RS oder normalen). VW geht mit dem Golf allerdings den eher unauffälligeren "normalen" fast schon allrounder Weg. Das der auf mehr Zuspruch in solchen Tests trifft leuchtet fast ein.

Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man ein "Sportlichkeits"-Test macht (z.b. M3 RS gegen Golf GTI/R) und dann der jenige gewinnt, der komfortabler ist. :nee:
 
A

Anonymous

Guest
In meinem nächsten Leben werde ich sowieso Auto-Journalist. Im Büro vermiete ich Arbeitsbühnen in ganz Europa und da bekomme ich sehr häufig mit, wenn mal wieder irgendwo eine Händler- oder Journalisten-Veranstaltung ist. Wo die sich überall auf Kosten der Hersteller hinfliegen lassen - meine Herren, was ich da schon alles an Orten bei hatte: Von Island bis Sardinien, französische Mittelmeerküste, Portugal - quer durch Europa überall wo es schön und vorzugsweise warm ist. Und da die Hersteller das ja auch nicht ohne Grund machen, hoffen sie wohl bei dem einen oder anderen Schreiberling auf ein umso positiveres Urteil. Bei manchen wohl zu Recht?

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
markus1708 schrieb:
In meinem nächsten Leben werde ich sowieso Auto-Journalist. Im Büro vermiete ich Arbeitsbühnen in ganz Europa und da bekomme ich sehr häufig mit, wenn mal wieder irgendwo eine Händler- oder Journalisten-Veranstaltung ist. Wo die sich überall auf Kosten der Hersteller hinfliegen lassen - meine Herren, was ich da schon alles an Orten bei hatte: Von Island bis Sardinien, französische Mittelmeerküste, Portugal - quer durch Europa überall wo es schön und vorzugsweise warm ist. Und da die Hersteller das ja auch nicht ohne Grund machen, hoffen sie wohl bei dem einen oder anderen Schreiberling auf ein umso positiveres Urteil. Bei manchen wohl zu Recht?

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus

Ähnliche Diskussionen gibt es z.B. in einem Fotoforum, wo sich oft und zu Recht darüber geärgert wird, dass die
Marktführer mal wieder die Tests gewonnen haben, und die Nutzer der kleineren Hersteller (gehöre auch dazu) eigentlich
blöd sein müssen, etwas anderes zu nutzen. Ganz nach dem Motto: "Wer inseriert, gewinnt den Test".

Genauso ist es ja wohl bei Autotests: seit Jahren ärgert mich z.B. bei AMS, dass dort Franzosen, Japaner oder was weiss
ich noch was, keine Chance haben einen Vergleichstest zu gewinnen. Vor Allem weil ja oft verschiedene Ausstattungsversionen
in einem Test zusammengepackt werden, die eigentlich nix in Bezug auf Austattung oder Preis miteinander zu tun haben.

Mir persönlich war dies schon immer sch....egal! Würde ich mich nach Testberichten richten und nicht nach dem was
mir selbst zusagt, hätte ich ein anderes Auto, eine andere Fotoausrüstung, einen anderen Kühlschrank
und würde nie bei "XYZ" einkaufen. Da ich aber ein freier Mensch bin, der das kauft, was ihm zusagt, fahre ich Renault und bin zufrieden
damit.

N.S.: Wer vor über 40 Jahren einen R8 als erstes Auto hatte, braucht auch heute keinen deutschen Premiumhersteller :grin: .
 
A

Anonymous

Guest
Schaut euch mal die Bilder vom "GT-line" genauer an...
Allein an den Felgen sieht man es ja schon...

Tja, da hatte die AB wohl gerade keinen GT-line verfügbar. Wird aber mit keinem Wort erwähnt.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Das dachte ich mir auch so ähm das ist doch ein GT mit 18" und kein Dynamique welchen es ja auch garnicht mit 130PS gibt, wieder ein sehr sinniger Test vorallem der knappe Vorsprung gegenüber dem Hyundai. Und dann wird der ordentliche Motor des Opel gelobt, meine Herren die Bude wiegt 200kg mehr hat 10PS mehr und ist trotzdem nicht besser vom Motor und noch dazu es ist ein OPEL. Solange da nicht OPC dran steht :shoot:
 
Thema: Vergleichstest Autobild 4/2011
Oben