Verstärker im Handschuhfach

Diskutiere Verstärker im Handschuhfach im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Nabend Leute, hab jetzt schon reichlich hier gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das ich einen 2-Kanal Verstärker ins Handschuhfach packen...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nabend Leute,
    hab jetzt schon reichlich hier gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das ich einen 2-Kanal Verstärker ins Handschuhfach packen möchte.Der hat einen Highlevel eingang,also muß ich an die Lautsprecherstrippen drann.Da ja alles so scheixxe verbaut ist hätte ich gerne mal einen Rat.Krfeg ich das Radio alleine raus und welche Kabel sind von den LS vorne.Hinten brauch ich nich da nur 2-Kanal.Ich hätte ja auch noch ein Sony Radio mit Chinch ausgängen aber dann funzt die FB ja nich mehr und die will ich behalten.
    Fragen über Fragen
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du willst dir dein Handschuhfach mit nem Verstärker voll bauen??? Ich weiß ja nicht wie groß das Ding ist, aber ich würde davon abraten! Erstens produziert so ein Teil, je nach Belastung, auch ne Menge Wärme, die raus will und zweitens gibt es bestimmt bessere Orte dafür! Ich würde die vorschlagen das ganze unter den Sitz oder in die Reserveradmulde zu packen!

    Das Radio bekommst du mit einer normalen Radiospange raus (so ein U-förmiges Metallstück). Wie du die ganzen Blenden runter bekommst ist hier auch irgendwo beschrieben! Welche Kabel jetzt aber welche sind kann ich dir leider nicht sagen!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das wollte ich grade nicht im neuen Auto alles zerlegen und Strippen ziehen.Der Verstärker ist vom Umfang her so gross wie die Mappe mit dem ganzen Papierkrempel,Serviceheft,Gebrauchsanweisung etc.
    Was die Wärme betrifft,haste schon recht aber ich fahr ja nicht den ganzen Tag mit voller Lautstärke rum.In meinem Laguna hab ich gemerkt das die serien LS mit Verstärker bedeutend besser klingen.Auch im Unterhalt-modus und das ist mir wichtiger.Normal müßte ja auch nen Pluskabel von der Batterie rein,aber das ist mir alles zu Aufwändig.Habs hier im Forum gelesen wie es einer geschafft hat das Pluskabel nach innen zu kriegen.Scheibenwischer,Verkleidungen innen und aussen ab,ne datt will ich nicht.Das Auto soll in Vier Jahren vielleicht wieder weg,dann müßte ich alles wieder zurückbauen...würg.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso legt du den kleinen Kasten nicht einfach hinter das Radio. Den Vorschlag hat mir letztens mein AH gemacht. Hab bis jetzt das Radio noch nicht ausgebaut, da ich immer noch mit meinen AH am Verhandeln bin, wegen Ausstausch, aber müsste passen!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wird ja immer witziger hier. Hinter das radio :rofl:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das kannste knicken,zieh mal die rechte Verkleidung im Fussraum ab und leuchte hinter das Radio,ich würd sagen ne Packung Kippen mehr nich.So klein ist mein Verstärker nu auch nich :sarcastic: :sarcastic:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    [/klugscheiß-on]Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist, muss er halt nur immer mit der AC rumfahren, so ist das Handschuhfach immer schön kühl :tease: [klugscheiß-off]

    Mal ehrlich vom Verstärker irgendwo reinquetschen halte ich relativ wenig. Klar die anderen Methoden sind zeitaufwändiger (Reserveradmulde, unter die Sitzbank, hinten links in den Kofferraum, etc...) aber auch bei weitem ordentlicher.
     
  9. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Vollste Zustimmung! Wenn wenn es richtig gemacht wird, dann lässt es sich auch ohne weiteres Rückrüsten! Wenn du den AUto in 4 Jahren wieder abgeben willst, dann kannst du doch die Kabel blind im Auto liegen lassen...wenn man sie nicht sieht, dann wird sich auch keiner dran stören! :grin: :fies:
     
  10. 7965836

    7965836 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das Vorhaben mit dem Handschuhfach gut:

    * kürzere Kabelwege hin zur Batterie
    * Abwärme ist halb so schlimm, solange das Handschuhfach belüftet (und sogar klimatisiert) ist, und es sich am besten um einen Digitale Endstufe handelt.


    Unter dem Sitz finde ich eher bescheiden, wenn mal die Insassen von hinten die Füße auf den Verstärker abstellen? Wäre nicht mein Fall.... (außer man macht es mit doppeltem Boden)

    Kofferraum ist zwar schön und gut, aber eben Kabelverschwendung...

    aber jedem so wie er will....
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du würdest immer mit eingeschalteter Klimmeranlage fahren nur damit dein Verstärker gekühlt wird?
     
  12. 7965836

    7965836 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    nein das nicht :-) aber eine "normale" Belüftung ist ja auch schon was gutes...
     
  13. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann ist das Handschuhfach belüftet/klimatisiert? Hab ne Klimaautomatik und bei mir im Handschuhfach ist weder was von Lüftung noch von klimatisierung zu spüren!

    Aber mal im Ernst: Eine Endstufe im Handschuhfach lässt sich nicht mehr spurlos entfernen..und sei es nur, dass irgendwo löcher sind...Die Kablem üssen ja auch ins Handschuhfach kommen und die Endstufe irgendwie fest gemacht werden! Und schlecht soll es ja bestimmt auch nicht aussehen, wenn man das Handschuhfach öffnet!?

    Und unterm sitz würde sehr wohl gehen, da ich glaube, das keiner soweit unter den Sitz kommt! So ne Kleine Endstufe lässt sich da wunderbar verstauen!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    okok Jungs ihr habt mich überzeugt,ich knall datt Ding unter den Sitz.Aber das Pluskabel von der Batt.las ich sein,es muss doch auch im Auto ne anständige Stromversorgung geben zb Sicherungskasten.Wie siehts denn damit aus,oder der Zig.-Anzünder?Wie ich den Verstärker fest bekomm weiß ich schon,Klettverschluß zum Kleben,hat schon super im Laguna gehalten und man konnte bei bedarf mal eben dran und man hat keine Löcher im Auto.
    Wie finde ich denn am Arkamy-Radio das Steuerkabel für die Endstufe?Nen Schaltplan wer nich schlecht.
     
  15. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    bei meinen alten skoda hab ich das so mit der endstufe gemacht, hat echt super funktioniert!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nen Schaltplan willste: Due weißt schon, dass das Arkamys samt Fakra-Stecker nen staatliches Geheimprojekt ist :grin:

    Eigentlich wollte ich was zur Stromversorgung bemerken. Ein Elektriker hat mir mal berechnet, wie der Leitungsabfall und die Wärmeentwicklung sich abhängig vom Kabeldurchschnitt ergeben. Also wenn du nen Klingeldraht ausm Sicherrungskasten zur Endstufe legst und da ~500W bei ~12V durch-jagen, dann soll das wohl nebst Brandgefahr auch den Klang vermurksen. Das alles natürlich meinerseits ohne fundiertes Basiswissen im Elektro-Bereich!

    Vielleicht kanns ja noch jemand kommentieren...
     
Thema:

Verstärker im Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Verstärker im Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Plug & Play Verstärker von Mac Audio

    Plug & Play Verstärker von Mac Audio: Hallo, ich habe letztes Jahr im Sommer neue Lautsprecher (Magnat Pro 1320) in meinen Megane 3 Paris Deluxe Bj 2014 eingebaut. Der Sound ist aber...
  2. Störungen im Verstärker (Isotec / Helix)

    Störungen im Verstärker (Isotec / Helix): Moin ! Hab einen Cup-S mit R-Link und Navi / Live Services. wollte/will den Sound verbessern. Helix DSP Verstärker und Sub geholt. Störungen...
  3. Megane ccbj 2005 Handschuhfach

    Megane ccbj 2005 Handschuhfach: Guten abend Ich habe die suche bemüht aber zu meinen prop keine antwort gefunden! Habe seit 2tagen ein CC :top: aber mein handschuhfach geht...
  4. Arkamys an Verstärker mit DSP ?!

    Arkamys an Verstärker mit DSP ?!: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Car-Hifi-Anlage in meinen Grandtour einbauen lassen. Da ich noch eine Mosconi Gladen One 120.4 DSP und eine...
  5. Pluskabel für Verstärker ziehen

    Pluskabel für Verstärker ziehen: Hallo zusammen! Ich wollte mir morgen in meinen Coupé GT TCe 180 BJ2011 einen Verstärker einbauen. Die Frage ist, wo ziehe ich das Pluskabel von...