Viele Stecker in Mittelkonsole

Diskutiere Viele Stecker in Mittelkonsole im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe ja heute den Zigarettenanzünder durch Austausch des Lämpchens wieder erleuchten lassen. Dabei habe ich in der Mittelkonsole 4 nicht...
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Ich fahre eine PH 1 Grandtour Emotion. Hab auch 3 Stecker.

Siehe hier das hatte ich auch schonmal gefragt :D

Grüße Tobs
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich hab nur 2 Stecker, aber dafür ist mein Megane dann leichter und somit auch schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab dort 5 Stecker, die aber auch alle angeschlossen sind. ;)

Original:
2 Sitzheizung

Selbst verlegt:
Tempomat
ASR-Schalter
Rückfahrmonitor
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
FendiMan schrieb:
Das wird dann schon wieder interessant. Hast du eine Kamera verbaut? Wo und wie? Gibts da einen Thread dazu? Habe schon mit dem Gendanken einer Rückfahrkamera gespielt, würde das Ankuppeln des Wohnwagen erheblich erleichtern.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, natürlich ist eine Kamera eingebaut, und zwar innen in der Mitte oben an der Verkleidung-
Einen Thread gibt es dazu nicht.
Es ist aber nicht weiter schwer, Kamera einbauen, Kabel verlegen, und für den Monitor einen Platz suchen - meiner ist links neben dem Rückspiegel montiert.

Das ganze schaltet sich mit dem Rückwärtsgang ein, oder manuell mittels Schalter.
Die Kamera und den Monitor gibt es bei Pearl.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Dann mach's mal nicht so spannend, Bilder wären interessant. Pearl bietet z.Zt. zwei Systeme an (beide mit 2,5" Monitor). Wie sieht es mit der Qualität aus? Wie ist das Bild bei Dunkelheit?
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
was aber eigentlich komisch ist denn normaler weise werden doch modelspezifisch beim kabelbaum keine unterschiede gemacht oder irre ich mich da ?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Bischi schrieb:
dann muss ick ma entschuldigen für meine auskunft . sorry

denn sind hier bei den norwegischen megans schon wieder janz anders die kabel verlegt .

bitte um vergebung :roll:

Kannst Du auch hochdeutsch? :bä:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Uwe schrieb:
Bilder wären interessant.
Bittesehr. ;)
Das Bild im Monitor ist recht scharf, auf dem Foto kommt das nicht so gut rüber.

Uwe schrieb:
Pearl bietet z.Zt. zwei Systeme an (beide mit 2,5" Monitor).

Monitor und Kamera bei Pearl

Uwe schrieb:
Wie sieht es mit der Qualität aus? Wie ist das Bild bei Dunkelheit?
Die Qualität ist recht gut, auch wenn der Monitor recht klein ist.
Auch bei Dunkelheit sieht man recht viel, trotz abgedeckter Infroarot-LEDs (ansonsten sieht man in der Nacht hauptsächlich die Scheibe).
 

Anhänge

  • Rückfahrmonitor.jpg
    Rückfahrmonitor.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 670
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
@FendiMan
Daaanke! Die Kamera scheint ja wirklich ein recht gutes Bild zu machen. Hatte ja schon über ein Funksystem nachgedacht, dann erspart man sich die Strippenzieherei. Ebenso eine Kamera in der Stoßstange (Kamerabild im Bereich der Stoßstange/AHK). Auf der anderen Seite viel Aufwand, um einen Caravan anzukuppeln. Mal sehen, was ich mache :roll: .
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Es gibt Kennzeichenhalter mit integrierter Kamera, nur so als Hinweis, erspart man sich auch Arbeit zwecks Platzsuche etc.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Ich weiß, befürchte nur, dass dann die Kamara genau unter dem Öffner für die Heckklappe sitzt und man den nicht mehr richtig bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Ne, die sitzt glaub bei den Meisten unten am Kennzeichenhalter, nicht oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Viele Stecker in Mittelkonsole

Ähnliche Themen

Oben