warmstart Problem

Diskutiere warmstart Problem im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle, Seit drei Wochen bin ich Besitzer eines Megane bj. 2003, 1.6 16V. Bisher lief alles gut, bis gestern. Auf dem Weg von der Arbeit...
O

Oliver

Guest
Von Zündspulen bei laufendem Motor abstellen würde ich absehen, denn das kann einen alten Kat schnell killen. Ich würde wenn mal das Einspritzventil von Zyl 2 mit Zyl 1 tauschen. Geht der Fehler mit dann ist ja wohl eindeutig und es muss ne neues Ventil her.
 
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hoffe hier in Forum der eine oder der andere kennt jemanden, der jemanden kennt, der gesegnet mit dem Umgang mit Renault ist und in Berlin ansässig ist. Sonst wird es ziemlich lange Suche sein wenn die Werkstatt nicht so gut ist. Mir fehlt leider Platz und die Zeit es selber paar Sachen auszuprobieren, dafür brauche ich eine gute Werkstatt
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Gut, Update, heute bin ich bisschen länger gefahren, habe kurz bei anfahren in 2. Gang losgetreten bis so 4000 Umdrehungen und kurz danach kam der Fehler wieder. Werde es beim A.T.U reparieren lassen, hier in Lüneburg. Weiß nicht was würde passieren wenn ich so nach Berlin fahren würde, eins ist sicher, statt 113 PS hätte ich 75, grob gerechnet
 
O

Oliver

Guest
Ich würde keine weite Strecke mit 3 Zylindern fahren, die Vibrationen sind schlecht für Aufhängung und auch Getriebe.
 
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
War nur Witz, muss die Karre in Lüneburg lassen und mit Bahn nach Berlin reisen. Anscheinend dehnt sich etwas mit ansteigender Temperatur. Wenn der Wagen steht, da kühlt sich zwar der Motor aber auch verteilt die Restwärme dorthin wo noch nicht während der Fahrt angekommen ist. Bei der Fahrt schafft dieses Teil sich nicht so schnell zu erhitzen, so daß man einige km hinterlegen kann. Jetzt hilft nur zu hoffen, dass der Mann von A.T.U es richtig diagnostizieren konnte und dass es sich tatsächlich um Einspritzventil handelt. Wird aber eh nächste Woche sein da die das Teil bestellen müssen. Zum Glück kann ich zumindest in Lüneburg kurze Strecke ohne Fehlermeldung bis zur Arbeit fahren. Da hatte ich nicht so großes Glück, hatte aber nur Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr Wagen zu kaufen, da bleibt einem nicht so viel Zeit es alles richtig anzuschauen
 
T

Tenedor

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
So, wollte sagen, Problem gelöst. Habe Einspritzventil bei A.T.U getauscht, Ventil mit Einbau 220€. Muss noch sagen, wo am Anfang Motor kalt war und der Wagen ohne Probleme lief, am Ende fingen die Probleme schon nach ein paar Metern. Hoffe, jetzt wird der Megane keine weitere Probleme machen...
 
Thema: warmstart Problem

Ähnliche Themen

Heiner Nörder
Antworten
5
Aufrufe
1.731
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
3
Aufrufe
1.547
Zimbi RFD
Zimbi RFD
O
Antworten
2
Aufrufe
514
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
905
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.445
claude
C
Oben