Was brauche ich für meine Anlage?

Diskutiere Was brauche ich für meine Anlage? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, also wie im Forum schon geschrieben habe ich lange überlegt und mich dafür entschieden, das Originalradio zu behalten. Nun habe ich aus meinen...

1. #1 KimCyanToxic, 05.02.2013
    KimCyanToxic

KimCyanToxic Megane-Kenner

Hi, also wie im Forum schon geschrieben habe ich lange überlegt und mich dafür entschieden, das Originalradio zu behalten. Nun habe ich aus meinen Vorgängerfahrzeugen diverse Teile, die ich gerne "verwerten" würde und mir auch ein paar Gedanken gemacht. Nun würde ich gerne den letzten Schritt machen, mir alles bestellen und dann loslegen, denn lang halte ich die schwache Serienanlage nichtmehr aus...

Grundgedanke:
    Lösung wie i-sotec: Frontlautsprecher (mit Endstufe verstärkt) und Woofer (Aktivsub) werden mittels High/Low Adapter angeschlossen, die hinteren Lautsprecher laufen weiterhin über Radio mit.

Vorhanden:
    High-/Low AAC Helix (1x, ein zweiter wird noch bestellt, ursprünglich wollte ich nur Sub anschließen)
    Aktivsub: Pioneer TS-WX210A
    Endstufe 2-Kanal: Blaupunkt THA280

gedachtes Frontsystem (noch bestellen):
    entweder Focal (hatte im Clio ein A1 Set und im Smart schonmal Focal verbaut, war jedesmal begeistert)
    weiß noch nicht welches System, entweder PS130, P130V15 oder 130A1SG (ca. 70W RMS)
    oder das ESX QE 5.2C (ca. 100W RMS)
    Hecksystem ist nichtso wichtig, aber es soll nichts scheppern, deshalb ein günstiges Focal A1, Pioneer oder auch ESX

Dämmung, ich glaube ja, habe zwar keine ambitionierte Anlage, aber wenn ich schonmal alles offenhabe, dann werde ich mich damit noch beschäftigen, ich hasse Störgeräusche und möchte möglichst viel aus dem gegebenen System herausholen.

Nun meine Fragen, muss ich noch an was denken?
    -Vor allem die Frage, benötige ich Lautsprecherringe? Wenn ja was soll ich nehmen, eBay Plastikteile oder soll ich mir Holzringe anfertigen lassen?
    -Brauche ich neue Türfolien? Möchte danach keine Überschwemmung im Auto haben, falls sie einreißt.
    -Wie liege ich mit dieser Lösung vor allem mit dem Frontsystem bin ich mir unsicher, lieber mehr Watt und zum ESX greifen?
    -Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich Aktivsub (besitzt Kabelfernbedienung wg. Lautstärke) und Hecksystem gleichzeitig betreibe

Gruß Hape

Thema: Was brauche ich für meine Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich alles wenn ich eine pioneer anlage

Die Seite wird geladen...

Was brauche ich für meine Anlage? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Welchen Gebläsemotor brauche ich?

Welchen Gebläsemotor brauche ich?: Hallo zusammen, bei und brummt der Gebläsemotor und lässt das Armaturenbrett vibrieren. Wahrscheinlich das Lager? Ich habe ein paar Günstige zum...
  2. Megane 4 Start/Stop -Anlage

Start/Stop -Anlage: Hallo, ich besitze seit 8 Monaten einen Megane 4, 1,2 TCE 130 Grandtour Symphony. Erstzulassung 01/ 2018. Km.Stand ca. 8100 km !...
  3. Megane 3 Hifi Anlage im Megane Grand Tour

Hifi Anlage im Megane Grand Tour: Hi Leute, Dies ist mein erster Post hier und gleich mit einigen Fragen. Ich hab mir gestern einen gebrauchten BJ 2011 Megane Grand Tour gekauft,...
  4. beste anlage

beste anlage: hallo was könnt ihr mir raten zu einer abgassanlage, ab krümmer und dumpf
  5. Megane 3 Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???

Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???: Guten Morgen allerseits. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe die Suche gequält...nur schon mal vorab.. Ich habe mir nun wirklich die Finger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden