Brauche Belegungsplan für Sicherungskasten Motorraum

Diskutiere Brauche Belegungsplan für Sicherungskasten Motorraum im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend, habe folgendes Problem! Ich wollte heute alleine meine Inneraumglühlampen gegen Leds austauschen. :top: Nun sind alle...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das steht sicherlich im Bordbuch, oder? Es ist bekannt das diese Angaben nicht stimmen.

Einfach Probieren. Ich würde zur Not alle Sicherungen kontrollieren, dazu muss man die ja nicht rausziehen. Mit ner kleinen Taschenlampe kann man die Sicherungen durchleuchten.
 
A

Alclja

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Okai alles klar dann melde ich mich morgen nach erfolgreicher Fehlerbehebung! :grin:

Vieln Dank und schönen Abend wünsch ich Dir!
 
A

Alclja

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Mahlzeit!

Ich habe gerade versucht sicherung 18 zuzuordnen aber da diese nicht nummerriert sind ist das nicht 100% moglich!
Ich habe von links nach rechts zahlend die nummer 18 gezogen. Demnach eine 5A aber diese war ok!
Ich habe ein foto von meinem kasten gemacht womit man vll mehr anfangen kann!
Ich bitte um weitere hilfestellung!

http://s1.directupload.net/file/d/3358/6gpl3uza_jpg.htm
 
A

Anonymous

Guest
Hast du dir den Link mal durchgelesen den ich dir genannt habe ? Da geht es um die UCH.

Hier mal was von Gessi:

"2 Möglichkeiten:

- Die LEDs haben eine Polarität, d.h. die, welche nicht funktionieren einfach mal 'drehen'.

- Du hast entweder die Sicherung geschossen oder warst zu ungeduldig und hast die Lämpchen gewechselt bevor die UCH abgeschaltet hat.
Warte mit dem Tauschen immer so lange, bis die Lampen erloschen sind, dann bringst du die UCH nicht durcheinander, denn die 'erkennt' quasi den 'Ausfall (durch das Entfernen) und schaltet den Stromkreis ab.
Nach einmal Fahrzeug verriegeln und dann warten bis die UCH in den Standby Modus fällt (ca. 10 -15 min) und erneutem Öffnen, sollte dann alles wieder i.O. sein.

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt..."



Das schon mal probiert ?
 
A

Alclja

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Ja ich versuche es ja schon seit einer Woche!

Es wäre wahrscheinlich damit getan das ich weis welche Sicherung dafür ist!
Ist ja schon ne Frechheit, dass die Anleitung nicht übereinstimmt!

Ich habe auch die glühlampen wider drin! Und habe mir deinen genannten Beitrag auch schon durchgelesen!

Eigentlich mochte ich auch nur die gesuchte Sicherung wissen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

irgendwo habe ich es auch schonmal geschrieben, es ist die Sicherung unten ganz rechts. Ich habe jede 10, 15 und 20A-Si geprüft, bis ich auf die richtige kam. Ich nahm eine Glühbirne, an die ich Drähte lötete, ein Ende an Masse gehängt und mit dem anderen Ende an die Si gehalten. So wusste ich ziemlich schnell, welche es war.
Es gibt/gab hier schon Si-Belegungen, das Schema stimmte, nur die Nummern nicht. Deshalb, probieren geht über studieren :-)

!!! Wichtig ist bei Tausch, das keine Spannung anliegt. Entweder Türen auflassen, bis UCH abschaltet, ca. 8 - 10min - oder (was umständlicher ist), bei geschlossenen Türen warten, bis UCH abschaltet und dann tauschen (bei geschlossenen Türen).

Viel Glück
 
E

esxvision

Türaufmacher
Beiträge
13
AW: Brauche Belegungsplan für Sicherungskasten Motorraum

Ich würde mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen, so konnten wir beim ex Leon meiner Frau die Handschuhfach-Beleuchtung nach einem Kurzschluss wieder zum Leben erwecken.
 
A

Alclja

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Okai ich checke es mal ab und gebe dann bescheid! Ich habe ja wie du siehst erst probiert und hange jetzt da :-)

Also sich. Unten rechts ist sichtbar auch ok! Ich werde sie zuhause nachher einmal durchmessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
... ich habe vorhin extra nochmal geschaut, es ist die ganz unten, ganz rechts, da das eine andere Si ist, wie die orig. Si
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also auf deinen Bild siht komischer weise die Sicherung die ich dir schon beschrieben habe, aus als sei sie durch.

Du hast nur ein mal zwei 10A Sicherungen direkt untereinander und die untere davon ist Nr 18 und die schein durch zu sein.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Ich hab auch immer nach 10A-Sicherung gesucht, aber die gesuchte hatte 15A.
 
A

Alclja

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Ich zieh sie morgen mal und messe sie durch!

Ich verstehe nur nicht wie du auf nummer 18 kommst?
 
A

Anonymous

Guest
In der Zeit wo hier hin und her gepostet wird, hätte man alle Sicherungen schon mal checken können. Auch wenn's Arbeit ist. Dann weiss man wenigstens genau ob es an den Sicherungen liegt. Was auch noch nicht definitiv geklärt ist.
 
Thema: Brauche Belegungsplan für Sicherungskasten Motorraum

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.706
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
3
Aufrufe
1.803
Jay1980
Jay1980
I
Antworten
5
Aufrufe
8.148
iwanuschka
I
Oben