Was für Endschalldämpfer?

Diskutiere Was für Endschalldämpfer? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Ich hab nen Problem: ich will mir jetzt mal den nächsten monat nen neuen auspuff dranbauen, nur welchen!? auf jeden fall möcht ich ne...
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
danke, genau das, was ich zu dem zeitpunkt hören wollte! :shoot: :mrgreen:

wie schaut es denn mit der passgenauigkeit aus? kann ich da wenigstens aufatmen und kannst du mir vielleicht mal ein paar bilder schicken!?
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Sorry habe heute das erste mal den Beitrag gesehen!
Also von der Passgenauigkeit (ist halt "nur" ein Heckklappenspoiler!) war ich begeistert! der passte perfekt und es musste nichts nachbearbeitet weden! ich habe ihn angehalten und er viel nicht runter also das heißt was! die ausnehmungen für die original dachklante waren perfekt verarbeitet!Der Lackierer war auch begeistert weil die oberfläche schon mehr oder weniger lackierbereit war! Bis auf einen kleinen kratzer war nix!
Aja und bei der Heckscheibe steht er nicht an so wie es am Bild aussieht sondern hat ca 2mm luft dazwischen das heisst es kann mit der scheibe nichts passieren! Sprich abkratzen oder so etwas!
Ja und cih habe ihn nur geklebt und ich könnte am Heckspoiler meinen Wagen aufheben da würde vorher die Heckklappe ausreißen bevor der Spoiler runter geht!

Du kannst theoretisch vom Kauf zurücktreten da sie ja den Kaufvertrag nicht erfüllen wenn sie meinten das die Lieferzeit 2Wochen dauert!
 
A

Anonymous

Guest
wenn du es jetzt eh im frühjahr erst montieren willst, würd ich auch zurücktreten und die kohle zurückfordern....irgendwann ist mal schluss. oder, wenn du freundlich bleibst, springt vielleicht sogar ein grösserer rabatt raus, weil denen das unangenehm ist
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
@manie83:
du hast den heckspoiler gekauft, ich habe aber die stoßstange und den auspuff geordert. wie und wo des dann gefertigt wird, ist halt die frage. vielleicht ist so ein spoiler ja schon eher mal lagerware und kann sofort versendet werden.

@terry:
des mit dem rücktritt hab ich mir auch schon überlegt. müsste auch ohne probleme gehen, da die jetzt schon 10 wochen in lieferverzug sind, aber des ist halt die einzige stoßstange, die mir gefällt.
ich werd jetzt mal schauen, was die sagen, wenn kolleg da nochmal anruft. wenn des noch arg viel länger geht, werd ich mich mal bei postert erkundigen!
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
@Udscher: JA das is mir klar das so ein Spoiler eher Lagerware ist da er verhältnisssmäßig kleiner ist! Aber wie gesagt nachfragen ob Postert den Lagernd hätte und beim Reichhard mal kurz dampf ablassen!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
Man höre und staune:

Hab gerade bei postert mich mal erkundigt was sie mir für lieferzeiten bieten.
jetzt des ding:
wir warten da auch schon seit langer zeit darauf. der hersteller hat aufträge bis unterm dach und kommt fast nicht hinterher.
UND: Reichhard bestellt des teil über Postert.
also bei reichhard stornieren und bei postert bestellen wäre quasi fast ne nullrunde!
 
A

Anonymous

Guest
Tolle Wurst, 14 Wochen warten und 1000€ bezahlt. :twisted:
Da soll noch mal einer was gegen SK sagen. Ne im Ernst soviel Geld würd ich nicht vorab zahlen. Na hoffentlich hast du Glück und die Sachen kommen (noch) bald.

Frank
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Naja Reichhard kann ja da irgendwie dann nix dafür! Wenn Postert es auch nciht liefern kann dann wird dich der Reichhard nciht belügen!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
manie83 schrieb:
Naja Reichhard kann ja da irgendwie dann nix dafür! Wenn Postert es auch nciht liefern kann dann wird dich der Reichhard nciht belügen!

geh ich auch mal von aus.
und dank der tatsache, dass ich über kolleg (firma) bestellt habe, mach ich mir des geldes wegen auch keine sorgen.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
So Mädels, nach 20 Wochen und zwei Tagen sind nun endlcih zwei päckchen bei mir angekommen! :freu:

Heck sieht super aus in der schachtel (hoffe auch am auto) und der ESD macht sich auch nicht schlecht.

jetzt werd ich es wohl erst mal noch nen monat brach liegen lassen und dann gehts mal an die veränderungen, die ich daran vonehmen will. (nummernschildaussparung entfernen, evtl seitliche schlitze schließen).
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
so buben, hab das teil seit mittwoch bei ner firma hier im ort zum anpassen und montieren.

die fluchen nur noch und ich mittlerweile auch!
da passt nix an dem scheiss teil!
der hockt ne ewigkeit dran, bis des mal passt und das material, totaler scheiss. irgend so ein spritzkunststoffschaumdreck mit dem man nix anfangen kann und er nicht weiß wie sich der müll bei temperaturschwankungen verhält.
ich bin mittlerweile gereizt wegen dem müll und im momentanen zustand bereue ich auch grad ein bisschen, dass ich des gekauft habe.
ich kann nur hoffen, dass das endergebnis die verärgerten stunden und das - bisschen größere als ich gedacht habe - loch in meinem geldbeutel wett macht.

hier mal noch zwei bilder die ich gestern gemacht habe. noch null angepasst zu dem zeitpunkt.


http://img403.imageshack.us/img403/4752/resizeofdsc00141yw7.jpg

http://img403.imageshack.us/img403/4497/resizeofdsc00144vf2.jpg
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Wie ist denn der Klang vom Endtopf? bzw. bei dem müsst alles gepast haben oder? Da ich auf dem Foto auf die schnelle nix sehe wo genau muss der denn angepasst werden und ist bei den Rückleuchten nicht die Schürze etwas zu hoch?? Oder wirkt das nur so?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
auf dem 2ten foto siehst rechts am radkasten wie sie absteht, so war sie links auch. die schürze ist wie du bemerkt hast auch oben bisschen zu weit oben, musste erwärmt und runtergebogen werden. das rechte rohr mussten sie leicht ansägen, bisschen richten und wieder zu schweißen, dass es passt. der aufproll-aluträger mussen sie entfernen, dafür kommt nen stahlträger rein der ne andere form hat und rein passt und das loch für den abschlepphaken machen wir auch zu, da der original pfropfen nicht passt (aber ich muss ja auch niemanden abschleppen).
der klang vom endtopf ist momentan recht leise. denk da kommt aber noch was nach ner ausgiebigen autobahnfahrt... hoff ich...

meiner meinung nach sollten die griechen lieber weiter ouzo trinken als stoßstangen anzufertigen!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
jungs und mädels, hab das heck und den topf jetzt endlich fertig.
bin von der optik mehr als zufrieden, sieht wirklich scheen aus, nur kaufen würd ich mir des teil kein zweites mal und kanns auch keinem empfehlen!
was ich mit dem teil insgesamt rennerei und ärger hatte und vorallem was es insgesamt jetzt gekostet hat... nee, würd ich nimmer mache!
der klang von esd isch schon geil! brummelt schön aber trotzdem net übertrieben laut, eigentlich genau wie ich ihn wollte!
jetzt kommen morgen dann mal noch meine felgen drauf und dann bin ich gespannt...
hier mal vorab erstmal bilder mit winteralus:

Seite von hinten:

http://img166.imageshack.us/img166/4376/resizeofdsc00256lf4.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/1958/resizeofdsc00260dv9.jpg


Heckansicht:

http://img179.imageshack.us/img179/3025/resizeofdsc00262vy0.jpg


Seitenlinie:

http://img179.imageshack.us/img179/5035/resizeofdsc00253xe9.jpg



gruß philipp


EDIT:
hier mal noch nen kurzes video vom auspuff:
in real klingts aber deutlich besser! :mrgreen:

Klick mich
 
A

Anonymous

Guest
deine alus hätt ich gern als sommerfelgen ;-)

sieht geil aus....umso mehr da der kram ja net gepasst hat... :top:
 
Thema: Was für Endschalldämpfer?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
316
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben