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Anonymous
Guest
Kann mir jmd technisch erklären was bei zu hoher ET-Differenz mit dem Lenkrollhalbmesser oder andere lenkgedönseauf sich hat?
grüße
grüße
Genau das ist es: BIS ZU EINEM GEWISSEN MAßbasti70 schrieb:....obwohl ja eine breitere Spur erstmal nicht schlecht ist - bis zu einem gewissem Maß
die heutigen Autos haben einen negativen Lenkrollradius, Baust du jetzt Spurplatten an der Vorderachse ein bekommt das Auto einen positven Lenkrollradius und je breiter die Platten sind umso schlimmer wird das...du fährst im Extremfall Zick zack auf der Strasse.......wenn du bei ca. 10 mm auf jeder seite bleibst bist du im Bereich des 0 LenkRollRadius, das ist eventuell noch tragbar...bei mehr kommst du ins positive und bekommst ein Schwimmen des Fahrzeugs bei mittleren und hohen Geschwindigkeiten.......beim Grandtour ist das nicht ganz so stark wie bei den anderen weil der grandtour ein grösseren Achsabstand hat und dadurch besser geradeaus läuft.Gessi schrieb:Ein Fahrzeug mit positivem Lenkrollradius hat auf ebener Fahrbahn einen guten Geradeauslauf, reagiert aber empfindlich auf Spurrillen und neigt beim Bremsen mit unterschiedlicher Reibhaftung auf den einzelnen Spurseiten dazu, zur Seite mit der besseren Haftung zu ziehen, so dass der Fahrer gegenlenken muss.
basti70 schrieb:Wär es möglich das auch das verminderte Gewicht der Felgen einen fahrdynamisch negativ Einfluss ausüben kann?