Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Was ist das für ein Teil? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, als ich gestern die Blinkerbirne austausch habe ( Innenkotflügel samt Stoßfänger ausbgebaut.........so einfach ist das :frown: ). Als...
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Hallo,

als ich gestern die Blinkerbirne austausch habe ( Innenkotflügel samt Stoßfänger ausbgebaut.........so einfach ist das :frown: ).
Als ich wie gesagt ( v. Vorne gesehen ) den Innenkotflügel Rechts abgebaut habe, ist ein kleines schwarzen Kunststoff Behälter mit ein Luftanschluss ( wie beim Luftfilter ) lose unten gelegen. Nach ein paar Gedanken habe ich es wieder am Motor ( 1,6 16V ) befestigt.
Meine frage ist was für ein Teil ist es?.:ashamed:
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Ein Resonanzkörper nehm ich mal an! die sind bei mir schon lange draussen!
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
denke auch resonanzkörper...
hab ich auch raus...
einfach rausnehmen...die lufteinlässe an den beiden stellen zu machen (zukleben oder so)..und feddich...ich finde man hört schon nen kleinen unterschied :)
 
O

Oliver

Guest
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
@underline: Ich wusste schon für was die Dinger sind ich meinte nur das er diese Teile warscheinlich meint! Da er sie nicht so detailiert beschrieben hatte! :wink: Aja und seit wann wiord der MEgane mit 32PS ausgeliefert so wie es unter deinem Avatar steht?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
was genau mach der kasten dann? schluckt der nur was von der lautstärke oder ändert der auch was vom verhalten der luftzufuhr??
 
A

Anonymous

Guest
Das sind Ansauggeräuschdämpfer .


So ein ähnliches Teil hatte ich bei meinem Almera auch entfernt. War mir und meiner Logik auch irgendwie im (Ansaug)- Weg .
Aber da hatte das Teil das Format eines Schuhkartons und saß mitten IM Ansaugweg .

Heiko
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Beiträge
522
manie83 schrieb:
@underline: Ich wusste schon für was die Dinger sind ich meinte nur das er diese Teile warscheinlich meint! Da er sie nicht so detailiert beschrieben hatte! :wink: Aja und seit wann wiord der MEgane mit 32PS ausgeliefert so wie es unter deinem Avatar steht?


ich hab ihn getuned! jetzt geht er o wie a Raketn!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es könnte auch sein, das es ein Resonanzkörper ist, der die Luftverwirbelung unterstützt, so das sich das eingespritzte Benzin besser mit der Luft vermischt.
 
A

Anonymous

Guest
Der Resonanzkörper ist aber einen Meter von den Düsen und den Einlaßventilen entfernt .... :-?

...und bei mir war das Teil in einem Diesel.

Heiko
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn es bei deinem Almera im Ansaugtrakt eingebaut war, war es sicher ein Ansauggeräuschdämpfer.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dieselpapst schrieb:
Der Resonanzkörper ist aber einen Meter von den Düsen und den Einlaßventilen entfernt .... :-?
Das macht ja nichts und kann sicher so gewollt sein, um eine entsprechende Verwirbelung bei den Einspritzdüsen zu erzeugen.
Das geht sicher nicht auf 10cm.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
also..ich hatte ma inner werkstatt nachgefragt...
die hatten dann zu mir gesagt, dass das ruhig entfernt werden kann...die sollen nur zur schalldämpfung dienen...er meinte auch irgendwie, dass beim RS die luftzufuhr quasi genau so gebaut is, wie bei nem normalen, nur dass von vorne rein diese resonanzkörper net drin sind, damit sich der motor gleich n bissl besser anhört...
also...weg damit! ;)
 
Thema: Was ist das für ein Teil?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
535
Jensemann1974
J
Helmuthansen
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Helmuthansen
Helmuthansen
M
Antworten
2
Aufrufe
2.326
Michael.T
M
G
Antworten
13
Aufrufe
2.317
Griffel
G
S
Antworten
4
Aufrufe
8.038
schotte0815
S
Oben