Was ist das für ein Teil?

Diskutiere Was ist das für ein Teil? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, als ich gestern die Blinkerbirne austausch habe ( Innenkotflügel samt Stoßfänger ausbgebaut.........so einfach ist das :frown: ). Als...
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
@Underliner: Hmm! Geil gibts das für meinen auch? :wink:
Also beim Megane ist es Definitv nicht für die Luftverwirbelung zuständig => vor und nach der entnahme kein unterschied! nichteinmal Klanglich!
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
du musst die nich nur wegnehmen, sondern auch zu machen ;)...
bei mir hab ich , als ich die frontschürze gerade ab hatte, den (von vorne) rechten größeren mit abgenommen und zugemacht...ich find schon, dass man nen kleinen klangunterschied merkt....
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Hab beide natürlich verschlossen! Hatte auch einen komplett neuen schlauch von den unteren Kühlerrippen zum Filtekasten gelegt gehabt! kein unterschied! Anderen Filterkasten rein und es dröhnt unter der Haube! :lol:
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
n filterkasten???...was hastn da genommen??...soweit ich weiß sind die "normalen" sportluftfilter die man so kaufen kann net zugelassen... :S
und wie schauts nur mitm sportluftfilter (halt nur den originalen papierfilter gegen nen odentlichen) austauschen aus?...soll das auch was bringen??...hab gehört, dass die n bissl die leistung steigern sollen...und zugelassen sind ;)
 
O

Oliver

Guest
FendiMan schrieb:
Dieselpapst schrieb:
Der Resonanzkörper ist aber einen Meter von den Düsen und den Einlaßventilen entfernt .... :-?
Das macht ja nichts und kann sicher so gewollt sein, um eine entsprechende Verwirbelung bei den Einspritzdüsen zu erzeugen.
Das geht sicher nicht auf 10cm.

Nee, da hat der Papst schon recht, das sind einfach Helmholtzresonatoren, die bestimmte Frequenzen aus dem Ansauggeräusch wegdämpfen sollen. Selbst am Ansaugschlauch zwischen dem Luftfilterkasten und der Drosselklappe sitzt nochmal so ein Teil.
Klar könnte man die auch zur Resonanzaufladung nutzen, aber dazu müssten die Dinger nach der Drosselklappe sitzen um einen ordentlichen Nutzen zu erziehlen.

Die Turbos brauchen diese Dämpfer nicht, weil (ähnlich wie beim Auspuff) der Verdichter der Laders schon die Geräuschspitzen wegdämpft und dort weniger bestimmte Frequenzen Überhöhungen aufweisen.
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
@Megane2003: Hab die BMC Box drinnen mit Komplett neuem schlauch von der Drosselklappe zur box und einem Kaltluftschlauch der Filterkasteinseitig von (neben dem Kühler vorbei) unten bis rauf geht! Ja Leistung bringts vielleicht 1PS! Aber das ansprechverhalten ist besser geworden! etwas spritziger ist er geworden!
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
jop...also bei mir sind se raus und halt die öffnungen zu gemacht....ich find persönlich schon nen kleinen unterschied...zwar net viel (was soll auch groß sich geändert haben)...aber ich find schon nen hörbaren unterschied...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
oh, sorry, hab den beitrag gerade wieder gelöscht. hab oben grad gelesen, dass du den raus gemacht hast! wer lesen kann ist klar im vorteil! :mrgreen:
aber trotzdem danke für die sehr schnelle antwort!
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
kein problem ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
underline schrieb:
manie83 schrieb:
@underline: Ich wusste schon für was die Dinger sind ich meinte nur das er diese Teile warscheinlich meint! Da er sie nicht so detailiert beschrieben hatte! :wink: Aja und seit wann wiord der MEgane mit 32PS ausgeliefert so wie es unter deinem Avatar steht?


ich hab ihn getuned! jetzt geht er o wie a Raketn!

Getunt ???? Hmm ich dachte immer wenn was nach nem eingriff weniger PS hat sei das gedrosselt. Und 32 PS ist doch weniger oder irre ich mich da http://www.crazymaze.de/smili/kopfkratz.gif
 
Thema: Was ist das für ein Teil?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
539
Jensemann1974
J
Helmuthansen
Antworten
0
Aufrufe
2.654
Helmuthansen
Helmuthansen
M
Antworten
2
Aufrufe
2.326
Michael.T
M
G
Antworten
13
Aufrufe
2.321
Griffel
G
S
Antworten
4
Aufrufe
8.050
schotte0815
S
Oben