Wasser im Fußraum Fahrerseite

Diskutiere Wasser im Fußraum Fahrerseite im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, habe seit einiger Zeit Wasser/ Feuchtigkeit im Fußraum Fahrerseite unterhalb der Ferse des Gasfußes. Es tritt sporadisch auf. Ich dachte...

1. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Hallo, habe seit einiger Zeit Wasser/ Feuchtigkeit im Fußraum Fahrerseite unterhalb der Ferse des Gasfußes. Es tritt sporadisch auf. Ich dachte zuerst an eingeschleppte Feuchtigkeit/ Schnee, dass ist es aber definitiv nicht. Der Fleck ist immer an genau derselben Stelle, alles andere ist trocken.
    Wasserkasten und Abläufe sind frei und pieksauber.
    Das Wasser perlt wie Dunst etc. im Bodenfilz.

Kennt jemand das Problem und die Lösung???

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Jap, eine undiche Windschutzscheibe ist nicht selten das Problem. Vorallem beim Meg3 tritt das leider häufiger auf, da dieser nur eine sehr dünne Klebenaht hat. (Sch..... Leichtbau und Sparwahn).

Es kann aber auch der Ablauf der Klimaanlage zu sein. Hatte ich auch schon mehrfach.

4. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Also ich vermute auch eher das Problem mit dem Ablauf der Klimaanlage.
    Das liegt daran das die Wasserabläufe nicht richtig funktionieren und z.B. das Schmelzwasser des Wassers in den Klimakreislauf/Innenraum kommt.
    Habe zurzeit genau das gleiche Problem, deswegen ist auch meiN Heizwiderstand kaputt da das Wasser auch dort hin kommt.
    Es betrifft bei dir auch nur die Fahrerseite wenn ich das lese. Bei mir ist es das gleiche.

Im Thraed wegen der defekten Heizung hat Gessi das schon mal Bildlich dargestellt wo das Wasser nicht richtig ablaufen kann.
    viewtopic.php?f=42&t=7585&st=0&sk=t&sd=a&start=405

5. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Danke erst mal für die Antworten.
    Wasserkasten habe ich heute gecheckt, dort ist alles sauber gewesen, kein Gammel o.ä.
    Auch die "Deckel" sind locker und frei beweglich...

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

Dann bleibt noch die Windschutzscheibe oder der Kondensatablauf der Klimaanlage.

:hi:

7. megane2013

megane2013 Türaufmacher

Also aus Aktuellem Anlass kann ich von meinem Fall berichten.Hatte Feuchtigkeit auf der Fahrerseite im Bodenablagefach festgestellt.Renault Berlin hat alle Abläufe gereinigt und sagte das in einem Ablauf sich dreck gesammelt hatte daher die Feuchtigkeit im Fussraum. Abläufe wurden in der Garantiezeit ohne Probleme gereinigt,Mietwagen und kostenlose Autowäsche hab ich gratis bekommen.Ich kann sagen alles erledigt und netter Service von Renault Berlin.

8. svengo

svengo Einsteiger

Ich habe das gleiche Problem, nur bei mir gibt es keine Garantie die das übernimmt. Außerdem müssen die noch das Türfangband der Beifahrerseite wechseln, das ist wohl seit 2 Wochen nicht lieferbar. Alles zusammen kostet der Spaß 160,-€. :dash:

9. #8 Multi-Fanfare, 22. September 2013
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Die Abläufe im Wasserkasten kannst du doch selber reinigen...noch besser wenn der ganze Wasserkasten sauber gemacht wird, es reicht ein Blatt von einem Baum das sich über den Ablauf legt, schon fliesst das Wasser nicht mehr ab ...es steigt im Wasserkasten so hoch bis es in den Innenraum läuft.....einmal konnte ich das noch verhindern, da war der Wasserkasten voll nach der Wagenwäsche .....da hab ich schnell die Gummitüllen gereinigt und unten ein bisschen die Öffnung vergrössert....das muss ja sofort verstopfen.....jetzt gucke ich da vor jeder Wagenwäsche nach. Lass das Band klackern, das kommt eh wieder. :thanks:

10. svengo

svengo Einsteiger

Wie soll man den Wasserkasten reinigen? Laut Renault müssen dafür die Wischer und das Plastik unter der Windschutzscheibe runter. Wie machst Du die Abläufe frei und welche Gummitüllen meinst Du, kannst Du ein Foto davon machen?

11. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 feisalsbrother, 23. September 2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo svengo,

in meinem Beitrag siehst du, wie es ohne Ausbau geht viewtopic.php?f=68&t=13831

Gruss Uli

13. #11 TalbotMatra, 2. November 2013
    TalbotMatra

TalbotMatra Einsteiger

Eine Frage zu den Wasserabläufen: Wenn mein Grandtour parkt, sammelt sich oft unter dem Wagen eine kleine Pfütze mit Wasser. Tatsächlich tropft es konstant aus einem am Wagenboden endenden Gummischlauch (so ungefähr auf Höhe des Schalthebels). Ist das jetzt ein gutes Zeichen (Wasserablauf funktioniert) oder ein schlechtes (Wasserabläufe reinigen lassen)?

Ciao
    Lars

:rose PS: Hat sich wohl erledigt. Es handelt sich, wie man mir gerade gesteckt hat, um den Ablauf der Klimaanlage. Dürfte also alles im grünen Bereich sein.

Thema: Wasser im Fußraum Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit Fussraum Koleos

,
  2. renault koleos wasser im fußraum

,
  3. renaut scenic luftung wegen wasser defekt

,
  4. renault megan wasser im fußraum,
  5. renault megane cabrio wasser im fußraum,
  6. scenic phase 3 feuchtigkeit im fussraum,
  7. wasserauslauf scenic 2 reinigen,
  8. renault megane 3 wasser im fußraum,
  9. kadjar tropft fahrerseite,
  10. twingo wasser im fußraum nach waschstrasse,
  11. wasser im fußraum renault megane,
  12. renault megane wasser im fußraum,
  13. wasser in auto megane 3,
  14. bei renault megane tropft es im beifahrer raum durch,
  15. renault scenic fussraum nass,
  16. vel satis wasser im innenraum,
  17. renault scenic schlauch fussraum,
  18. külerwasser läuft aus im fußraum fahrerseite renault clio,
  19. fussraum boden tauschen,
  20. megane3 wasser im staukasten,
  21. renault megane wasser beifahrerseite
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Wasser ausschließlich im Fahrer Fußraum Megane 2

Wasser ausschließlich im Fahrer Fußraum Megane 2: Hallo, nachdem mein Megane II erfreulich lange keine Probleme mehr gemacht hat, meldet er sich nun mit Wasser im Fahrer-Fußraum zurück. Ich bin...
  2. Wassereinbruch im Fußraum Fahrerseite

Wassereinbruch im Fußraum Fahrerseite: Hallo, heute hat es bei uns mal richtig geregnet. Als ich heim fahren wollte und die Tür geöffnet habe, stand das Wasser auf meiner Fußematte...
  3. Megane 3 Zahn-/Keilriemen inkl. Wasserpumpe Preis ok

Zahn-/Keilriemen inkl. Wasserpumpe Preis ok: Hallo, ich hatte heute mein Auto nach der Inspektion abgeholt und die junge Dame an der Rezeption sagte mir dann ich sollte doch bald mal mein...
  4. Megane 2 Wasser im Lautsprecher

Wasser im Lautsprecher: Hab mich gestern gewundert ,weil der Lautsprecher in der Fahrertür kein laut mehr von sich gab. Lautsprecher Abdeckung abgebaut und das elend...
  5. Megane 3 Coupe Wasser im kofferraum

Coupe Wasser im kofferraum: Hallo, jetzt hab ichs auch, Wasser in der Reseveradmulde. Hab laufspuren hinter der Verkleidung wo die Gurtfalle sitzt. Komisch ist wenn ich die...