Megane 3 Wasser im Fußraum hinten rechts

Diskutiere Wasser im Fußraum hinten rechts im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Ein kleines für mich nicht erklärbares Problem. Heute Früh habe ich Wasser im Fußraum hinten rechts bemerkt d.h. auf und neben der Gummimatte bzw....

1. #1 Sebi332, 21.11.2018
    Sebi332

Sebi332 Türaufmacher

Ein kleines für mich nicht erklärbares Problem.
    Heute Früh habe ich Wasser im Fußraum hinten rechts bemerkt d.h. auf und neben der Gummimatte bzw. auf dem Teppich im Fußraum !!

Es hat nicht geregnet und das Auto stand Übernacht in der Garage.

Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal so einen Vorfall. Da hat mein Sohn als er hinten links eingestiegen ist Wasser auf beiden Seiten gesehen. (Auch auf der Gummifußmatte.) Einen Tag vorher war ich mit dem Wagen in der Waschanlage daher dachte ich es kam von da.

Vielleicht hat jemand eine Idee woher das Wasser kommt? Läuft da evtl. der Schlauch für das Wischwasser der Heckklappe ?

2. Anzeige

3. #2 Chris_CC, 21.11.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Hi Sebi,

auf deinem Profilbild kann ich das nicht klar erkennen, welches Modell du genau fährst. Hast du ein Schiebedach oder auch eine Dachreling? Bei mir saß beispielsweise vorne bei der Reling die werkseitig geklebte Gummidichtung nicht richtig und daher ist über den Griff am Dach im Innenraum (der zum Festhalten) Wasser in diesen eingetreten. Ein anderer Verdacht wäre, dass eine Dichtung nicht richtig sitzt. Check mal alle Umrahmungen im Einstiegsbereich und auch beim Schiebedach, wenn es denn vorhanden ist. Gerade, weil du davon im Zusammenhang mit der Waschstraße berichtest, ist das nicht unwahrscheinlich.

Grüße

Chris

4. #3 Sebi332, 22.11.2018
    Sebi332

Sebi332 Türaufmacher

Hallo,
    Danke für deine Antwort. Werde das mit der Dachreling heute Abend mal nachschauen. Schiebedach ist keines verbaut.
    Das hat sich aber fast schon erledigt da ich das Fahrzeug nach 10 Monaten wieder verkauft habe und ab nächster Woche wieder einen Golf fahre.
    Grüße

5. #4 Chris_CC, 22.11.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

..."wieder verkauft habe"? Dann macht die Frage ja keinen Sinn, also kommt er wohl die Tage vom Hof? Schau mal, ob die Dichtung seitlich an den Fixpunkten herausschaut. Das kann darauf hindeuten, dass sie auch unter der Auflagefläche verrutscht ist. Beim Lösen der Kappen bricht eigentlich immer was ab und die kosten richtig Kohle - nicht einfach mal lösen zum Nachschauen. Mein Händler hat diese dann nach Absprache auch festgeklebt, um Renault da nicht unnötig viel Kohle hinterherzuwerfen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Fußraum hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Heizung rechte Seite bleibt kalt !

Heizung rechte Seite bleibt kalt !: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch ,dafür schon mal vorab Danke. MEGANE 4 KOMBI RLINK 2 Dual Zone Klimaanlage , wenn ich...
  2. Megane 1 Kein Strom hinten Rücklichter, Blinker, Zentralverriegelung, Benzinpumpe!

Kein Strom hinten Rücklichter, Blinker, Zentralverriegelung, Benzinpumpe!: Hallo, bin schon am verzweifeln ;-) vielleicht könnt ihr mir helfen. Renault Megane Bj 2000. Nachdem der Anlasser kaputt gegangen ist, weil der...
  3. Megane 3 Rost hintere Einstiege Grandtour

Rost hintere Einstiege Grandtour: Hallo Zusammen, ich habe so scheint mir ein Rostproblem. Und zwar an beiden hinteren Türeinstiegen unten (siehe Bilder). Ist das Problem bekannt?...
  4. Megane 1 Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion

Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion: Hallo ich habe das Problem mit meinem Cabrio Megane 2.0 114 PS von 1998 das sich die hinteren Fenster nicht mehr hochfahren lassen. Schalter vorne...
  5. Megane 3 Ausbau Sicherheitsgurt hinten Mitte

Ausbau Sicherheitsgurt hinten Mitte: Servus zusammen! Da ich die nächsten Tage vorhabe, meine Stoff- Innenausstattung durch eine Lederausstattung zu ersetzen und ich mir deshalb die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden