Megane 3 Wasser im Fußraum hinten rechts

Diskutiere Wasser im Fußraum hinten rechts im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ein kleines für mich nicht erklärbares Problem. Heute Früh habe ich Wasser im Fußraum hinten rechts bemerkt d.h. auf und neben der Gummimatte bzw...
S

Sebi332

Türaufmacher
Beiträge
15
Ein kleines für mich nicht erklärbares Problem.
Heute Früh habe ich Wasser im Fußraum hinten rechts bemerkt d.h. auf und neben der Gummimatte bzw. auf dem Teppich im Fußraum !!

Es hat nicht geregnet und das Auto stand Übernacht in der Garage.

Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal so einen Vorfall. Da hat mein Sohn als er hinten links eingestiegen ist Wasser auf beiden Seiten gesehen. (Auch auf der Gummifußmatte.) Einen Tag vorher war ich mit dem Wagen in der Waschanlage daher dachte ich es kam von da.

Vielleicht hat jemand eine Idee woher das Wasser kommt? Läuft da evtl. der Schlauch für das Wischwasser der Heckklappe ?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hi Sebi,

auf deinem Profilbild kann ich das nicht klar erkennen, welches Modell du genau fährst. Hast du ein Schiebedach oder auch eine Dachreling? Bei mir saß beispielsweise vorne bei der Reling die werkseitig geklebte Gummidichtung nicht richtig und daher ist über den Griff am Dach im Innenraum (der zum Festhalten) Wasser in diesen eingetreten. Ein anderer Verdacht wäre, dass eine Dichtung nicht richtig sitzt. Check mal alle Umrahmungen im Einstiegsbereich und auch beim Schiebedach, wenn es denn vorhanden ist. Gerade, weil du davon im Zusammenhang mit der Waschstraße berichtest, ist das nicht unwahrscheinlich.

Grüße

Chris
 
S

Sebi332

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hallo,
Danke für deine Antwort. Werde das mit der Dachreling heute Abend mal nachschauen. Schiebedach ist keines verbaut.
Das hat sich aber fast schon erledigt da ich das Fahrzeug nach 10 Monaten wieder verkauft habe und ab nächster Woche wieder einen Golf fahre.
Grüße
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
..."wieder verkauft habe"? Dann macht die Frage ja keinen Sinn, also kommt er wohl die Tage vom Hof? Schau mal, ob die Dichtung seitlich an den Fixpunkten herausschaut. Das kann darauf hindeuten, dass sie auch unter der Auflagefläche verrutscht ist. Beim Lösen der Kappen bricht eigentlich immer was ab und die kosten richtig Kohle - nicht einfach mal lösen zum Nachschauen. Mein Händler hat diese dann nach Absprache auch festgeklebt, um Renault da nicht unnötig viel Kohle hinterherzuwerfen.
 
Thema: Wasser im Fußraum hinten rechts

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.671
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
10
Aufrufe
16.879
TalbotMatra
TalbotMatra
A
Antworten
38
Aufrufe
25.806
manur19
M
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.997
Scenic 98
S
Oben