Wasser im seitenfach

Diskutiere Wasser im seitenfach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo erst einmal Ich weiß das, das Thema öfters angesprochen wurde aber bei mir ist etwas anderes passiert. Erst hatte ich in der Fahrertür...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Zur Information:
Die Türen vorne und hinten mit abgebauten Verkleidungen
 

Anhänge

  • Tür_ohne_Folie.jpg
    Tür_ohne_Folie.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.463
  • Türverkleidung_von_hinten.jpg
    Türverkleidung_von_hinten.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 1.444
  • Verkleidung_1.jpg
    Verkleidung_1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 2.048
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Moin Zusammen,

Wassereinbruch in den Seitentüren ist beim Phase 1 doch bei einigen Wagen das Problem. Wird aber nur innerhalb der Garantie kostenlos beseitigt. Meist wurde dazu eine Folie eingesetzt, wo und wie genau kann ich leider auch nicht sagen. Bei mir trat das Problem an der Fahrerseite auf, wenn er Wagen schräg (mit der Fahrerseite etwas weiter oben) stand. Dann lief das Wasser ins Seitenfach, Nach dem Kostenvoranschlag des Ganzen entschloss ich mich es zu lassen. Seit knapp 2 Jahren steht der Wagen wieder in der Garage und damit ist auch das Thema passe.

Grüsse
Tom
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Also ich hab mein Meggi seit 2 Jahren und hatte das Problem noch nie.

Aber heute hatte ich den Meggi mal grob gewaschen, quasie mal die Salzkruste entfernt, und da musste ich dann nach 5 Minuten oder so feststellen, dass ich im Seitenfach der Fahrerseite Wasser habe.

Ich war baff weil ich es noch nie hatte. Naja jedenfalls alles trocken gemacht und gut.
Zu Hause hatte ich dann nochmal geschaut.
< Flasche Wasser übern Fenster auslaufen lassen

Aber dann war kein Wasser mehr drin. Auch nach schaukeln des Autos war kein Wasser da.

Nun da hier auch die Frage... woran kanns liegen. Ok das der Meggi keine Folie hat habe ich hier schon gelesen, aber warum ist jetzt auf einmal Wasser da?
Und wegen dem einem Mal muss ich ja noch nicht zum Freundlichen.

Gruß
Karaflo
 
E

eumel 172

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo.
Ich hab das Problem an der Beifahrertür (vorne). Mal ist nach nem kleinen Schauer ein See im Ablagefach, mal ist es nach kräftigem Dauerregen staubtrocken. Bin Laternenparker und meist steht die rechte Seite auf dem gehweg. Also leicht erhöht. Ich leg einfach ein Saugtuch ins Fach und Gut. Da es nur sehr selten auftritt, kann ich gut damit leben.

Grüße vom Eumel
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
eumel 172 schrieb:
Ich leg einfach ein Saugtuch ins Fach und Gut

Ja die leichteste Lösung im Gegensatz zur teuren Renaultmaßnahmen. Ich werde jedoch bei meiner Umbauaktion der Werkstatt mal darauf aufmerksam machen.
 
Thema: Wasser im seitenfach

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
8.193
Driver
Driver
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.993
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.098
C
Oben