Wasser im Seitenfach

Diskutiere Wasser im Seitenfach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich weiß das Thema sagt schon alles und es wurde hier auch schon oft beschrieben, ich habe dazu nur noch eine Frage. Ich habe jetzt also...
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hallo,
ich weiß das Thema sagt schon alles und es wurde hier auch schon oft beschrieben, ich habe dazu nur noch eine Frage.
Ich habe jetzt also das Wasser festgestellt und wollte dann die Lautsprecher Abdeckung irgendwie selbst mit Folie kleben oder sowas damit kein Wasser mehr kommt,
aber ich habe dann festgestellt das auch alle Kabel die So in der Türe verlaufen auch total nass sind.
Zumindest dieses Schaumstoff zeug was die Kabel schützen soll, und dieses saugt sich auch schön voll.

Ist das Schlimm? Ist das Normal?
Kann man etwas dagegen machen das garkein Wasser mehr in die Türe kommt und somit die Kabel Trocken bleiben?
Ich habe da etwas angst um die Kabel das da etwas passiert.

Ich habe vor kurzem selbst den Fensterheber Repariert und habe angst das ich da was kaputt gemacht habe und das mit dem Wasser nicht so ganz normal ist, zumindest an den Kabeln.


Haben andere auch das Wasser in den Türen (nicht Seitenfach, das Problem ist ja bekannt) und somit auch an den Kabeln?


Gruß ChaP
 
M

Mätty

Guest
Moin das hatte ich auch haben die Tür neu abgedichtet mit Folie und dann war das Problem weg, die Kabel waren auch nass aber keine Probleme bis jetzt damit.

Gruß Matze
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Solange nur die Kabel und nicht die Steckverbindungen nass werden, dürfte es kein Problem geben.
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Habe bisher nichts gemacht an der Türe aber Wasser kam jetzt keins mehr herein.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal ran machen wenn ich Zeit habe und die Türe noch einmal öffnen.
Vielleicht kann ich da ja auch irgendwie was mit einer Folie abdichten.

Aber nur über dem Lautsprecher sollte reichen damit nix rein kommt oder?

Die Kabel scheinen wohl immer etwas Wasser mit ab zu bekommen, auch da werde ich mir nochmal die Steckverbindungen ansehen.

Gruß ChaP
 
Thema: Wasser im Seitenfach

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
8.198
Driver
Driver
5
Antworten
19
Aufrufe
21.184
Karaflo
Karaflo
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
5.006
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.765
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.120
C
Oben