Wasser in Ersatzradmulde

Diskutiere Wasser in Ersatzradmulde im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe schon die SuFu ausgefragt aber die wollte mir nicht weiterhelfen :lol: Jedenfalls zu allem Überfluss habe ich jetzt entdecken müssen das in...
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Was ist denn mit der Heckklappenentlüftung?Wir haben in letzter Zeit einige Insignia bei denen dort Wasser eintritt, vielleicht ist das beim Megane ja auch so.
 
Noel1310

Noel1310

Einsteiger
Beiträge
21
vieleicht erst mal trocken legen alles hinten raus und wenn das wetter nicht mhr so kalt ist nen freund bitten rein zu klettern und dann mit nem schlauch das heck abspritzen und schauen ob es irgendwo rein läuft.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Kommt das Wasser nru wenn du fährst oder auch wenn es regnet und das Auto steh?

Mach es doch mal Trocken, bau die Verkleidung ab und lass den Wasserschlauch ne weile über alle Dichtung etc. laufen!

Dann kannst du schon einige Stelle ausschließen. :kscheiss:

Gruß Tobias
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
also so wie es aussieht auch wenn er steht.
also werde mal bei den ersten plus Temperaturen den Wasserschlauch zücken und ihn mal ordentlich bewässern und denn mal gucken wo es herkommt.

also erstmal ein großes Danke an euch :top:
LG Hintzi
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
moin.

wenn ich mich mal einklinken darf.

ich hatte genau das selbe prob bei meinem megg. bei mir stand auch wasser in der mulde. ab zu renault. wann runter. altes dichtzeugs runter. neues dichtzeugs drauf, und wanne wieder drunter geschraubt. fertig. gut das autohäuser musste es zweimal machen. aber die sind eh total beschaut bei dem autohaus. kosten für mich: gleich null. hab mich am anschluss über die qualität des fahrzeuges und über das autohaus bei renault in brühl beschwert. 50 euro tankkarte bekommen.

begründung des autohauses wo das wasser reinlaufen könnte: ich habe ein nachträglich eingebaute anhängerkupplung, der grundträger am auto ist normaler verschlossen, da jetzt die kupplung da drin steckt kann wasser rein, und somit auch in die mulde. macht für mich keinen sinn, aber egal. seither ist das auto aber trocken, und meine endstufe muss keinen wasserschaden mehr erleiden. aber ich schaue trotzdem regelmäßig in die mulde. wenn was ist. ab zu renault, und auf kulanz machen lassen



mfg black magic
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
ja das klingt gut ABER ich glaube das die das bei mir nicht mehr auf Kulanz machen werden da mein Meggi schon 7 Jahre alt ist und bereits ca. 157000km Straße gesehen hat =o .
aber trotzdem guter Tipp, danke! :top:
 
D

dixi

Megane-Kenner
Beiträge
105
Das hatte ich bei meinem 2004er Grandtour auch mal, gleich nach dem Neukauf.
Du schreibst zwar, dass Du keine Hängerkupplung hast, aber vielleicht hilft Dir dieser thread trotzdem etwas weiter (falls die Sache noch nicht erledigt ist).

Gruß, dixi
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bei meinen Eltern ist am GT auch Wasser hinten reingelaufen... wir haben lange gesucht, auch mit dem Schlauch probiert, aber nicht gesehen, wo es herkommt...
AHK ist verbaut, aber das Wasser läuft von irgendwo von weiter oben runter...die Öffnungen der AHK haben wir auch alle dick mit Klebeband versiegelt....
man sieht es laufen, aber den Ursprung nicht... läuft auf beiden Seiten rein ... Abdichten der Fläche Rückleuchten / Karosserie mit Silikon hat auch nichts gebracht, nur daß die Leuchten nun bombenfest eingeklebt sind und wohl ohne Zerstörung nicht mehr demontierbar.

Letztendlich war die Lösung, seitlich da wo es reinkommt, in die erste kleine Vertiefung der Plastikwanne jeweils ein 3mm Loch zu bohren, dann läuft das Wasser da gleich wieder raus und sammelt sich nicht bei Reserverad :) Mag unkonventionell sein aber es lohnt sich nicht, da mehr Geld und Zeit reinzustecken.... so gammelt wenigstens nix im Auto
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
also Leute komme grade ausm Skiurlaub bin 23ookm gefahrn und gespannt wie es ums ersatzrad aussieht also alles 2cm voll gewesen naja aber ich seh es auch so kein Geld mehr reinstecken lohnt sich nicht mehr xD
aber Leute ihr werdet euch wundern der Wagen ist diese Entfernung ohne Probleme durchgelaufen, letztes Jahr hat er uns ja auf den letzten 30km im Stich gelassen :D
naja trotzdem danke für eure Hilfe :respekt: hab aber trotzdem nichts finden können =o hab die Suche auch aufgegeben
LG Hintzi555
 
D

dixi

Megane-Kenner
Beiträge
105
Hintzi555 schrieb:
... kein Geld mehr reinstecken lohnt sich nicht mehr ...
Ich kenn dein Auto ja nicht, wie alt ist es denn? Aber vielleicht läßt sich das Wasserproblem ja mit Hilfe unserer Tipps auch ohne finanziellen Einsatz beseitigen. Mich würde sowas nerven.
Hintzi555 schrieb:
also Leute komme grade ausm Skiurlaub bin 23ookm gefahrn ... aber Leute ihr werdet euch wundern der Wagen ist diese Entfernung ohne Probleme durchgelaufen ...

Warum sollten wir uns darüber wundern, dass ein Auto, welches Fabrikat auch immer, 2.300 km ohne Probleme fährt? Mein Meggi macht das nun schon seit ca. 210.000 km (natürlich nicht am Stück ;) )

Gruß, dixi
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
@ dixi
Er ist jetzt 7 Jahre alt also ein 2004er.
Naja nett wär es ja. xD
Aber jetzt habe ich Rost gefunden jede Menge davon am hinteren Bereich und denke, dass das Wasser da eintritt
und wo ich heute den Wagen nach dem Urlaub gewaschen von innen gesäubert habe, Scheibenwasch nachgekippt habe und nach dem Ölstand geguckt habe war ich sehr erschrocken!
Vor dem Urlaub das Öl auf Max. nachgekippt und jetzt ist nur noch 1/4 drin ist doch auch eher verwundernd oder? (Bakannter hat bei seinem Toyota mit 277000km nur 400ml Öl nachkippen müssen natürlich ohne die Inspektion)
Naja Turbo wird wohl jetzt auch noch bald anstehen daher werde ich zusehen den Wagen so schön wie er sich auch fährt und so schön wie er auch ist bald abgeben und einen neuen holen (keinen Renault).

Daher möchte ich mich bedanken für eure Mühen.
Vielleicht naja was heißt hier vieleicht ich werde sicherlich bald noch mehr Hilfe von euch brauchen wenn wieder etwas nicht hinhaut :D .
LG Hintzi555
 
G

G-Treiber

Guest
Guten morgen,

ist das Problem mit dem Wasser in der Reseveradmulde ein algemeises Renaultproblem oder nur bestimmten Modellen an zuhafeten.
Mein Megan CC, Bj. 04.2007 hat auch Wasser im Kofferraum. Stört mit. Also Rüchleuchten kontrolle hat beim anbau der AHK nichts ergeben, die Kunststoffwannendichtung von unten habe ich noch nicht kontroliert, weil sauberes Wasser in der Mulde steht. Deckeldichtung will ich nicht hoffen. Kann mir da einer die Ersatzteilnummer nennen?


Gruß

Jörg
 
G

G-Treiber

Guest
Hallo,
das Wasser hat bei meinem Megané wohl nichts mit der AHK zu tun, weil das schon vorher da drin war.


Gruß

Jörg
 
U

Umsteiger

Guest
Sauberes Wasser?! Hmm... Waschwasser von der Heckscheibe :wink: Vielleicht ist der Schlauch undicht.
 
Thema: Wasser in Ersatzradmulde

Ähnliche Themen

Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.993
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.097
C
L
Antworten
4
Aufrufe
6.406
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben