Wassereinbruch?!

Diskutiere Wassereinbruch?! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin! Ich habe folgendes Problem - nach einem Regenguss oder einem Besuch in der Waschanlage ist immer ein gluckern in der Lüftergegend zu hören...
mcmompi

mcmompi

Türaufmacher
Beiträge
10
Moin!
Ich habe folgendes Problem - nach einem Regenguss oder einem Besuch in der Waschanlage ist immer ein gluckern in der Lüftergegend zu hören.
Schalte ich die Lüftung ein hört man deutlich, wie der Lüfter sich durch Wasser arbeitet und Wasser (minimal) läuft in den Fussraum im Bereich des Beifahrers.
Fahre ich dann mit dem Meggi, hinterlässt er eine Spur auf der Strasse wie eine Kehrmaschine der Stadt, also das Wasser läuft auch wieder ab (dauert ca.5km).
Ich war mit diesem Problem mittlerweile schon 2x in der WS, mir wurde jeweils gesagt, das die Abläufe unterhalb der Frontscheibe zu waren (Auto steht im Freien).
Dauerhaft kann es das aber ja wohl nicht sein und ich glaube auch nicht daran, dass mir die Abläufe so oft verstopfen.
Wer weiss Hilfe?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Such mal nach Wartung des Scheibenwischergestänges....da drunter ist das Abflußloch dicht. Standardproblem....

€dit
Ich sehe gerade, die Werkstatt weiß das...wenn Du Laternenparker bist, kann das sehr wohl sein....
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
War bei mir auch so... Instandsetzung ist gratis gewesen und hat ca. 15 Minuten gedauert....

Manni
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Besen drunter, gelbe Leuchte aufs Dach, fertig ist das Kommunalfahrzeug :lol:
Scheinbar beobachtest du das schon länger, warum.
 
mcmompi

mcmompi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Falsch!
Ich beobachte das nicht länger sondern wieder einmal.....so langsam nervt das.....ich denke da nur an den Winter.....
 
M

mwhoeper

Einsteiger
Beiträge
38
Absurd, aber bei mir ist jetzt irgendwas durchgebrannt, lüftermotor stand im wasser, und es hat gefroren.
wollte wagen warmlaufen lassen, und habe es nicht mitbekommen das der lüfter nicht läuft.

Jetzt tut sich gar nichts mehr, was kann da kaputt gegangen sein? Die Sicherung jedenfalls ist in Ordnung.
 
Thema: Wassereinbruch?!
Oben