Wechsel: Radio Tuner List auf Update List, es geht nicht

Diskutiere Wechsel: Radio Tuner List auf Update List, es geht nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, habe ein Update List Radio gekauft. Wollte dieses Update List Radio heute einbauen, die Anschlüsse passen auch soweit. Nur es...
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

habe ein Update List Radio gekauft.

Wollte dieses Update List Radio heute einbauen, die Anschlüsse passen auch soweit. Nur es passiert nichts, wenn ich es anschalten will. Nur die Beleuchtung an dem roten Knopf geht, wenn ich das Licht einschalte...

Hatte vorher das Tuner List Radio drinnen, was aber immer gesponnen hat.

Zur Sicherheit habe ich nochmal die Sicherung geprüft und das alte Tuner List Radio angeschlossen, was übrigens wieder hervorragend ging.


Passt das Update List nicht in meinen Renault???
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

denke das es am fehlenden CanBus hängt. Dadurch lässt sich das Update List nicht in gang setzen.
 
A

Anonymous

Guest
das ist definitiv die ursache....wenn dein auto noch ohne ist, das updatelist aber aus einem can-bus auto, dann sind die inkompatibel....gleiche problematik wie mit dem sony radio....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Jetzt stell ich mal einen doofe Frage :roll: :

Welche Funktionen sind vom Canbus abhängig?
Wenn ich das richtig sehe, betrifft das in erster Linie die Funktion bzw. die Kompatibilität zur Anzeige und zur Fernbedienung. Radios aus dem allgemeinen Zubehör, ohne diese Kompatibilität, funzen egal ob mit oder ohne Canbus gleichermaßen, oder?

Gruß Andy
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wie kann man eigentlich rausfinden ob CanBus drinn ist oder nicht, mein Meggi ist EZ 10/2004.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Das mit dem Feststellen ob CanBus oder nicht ist recht einfach: Hast du das "TunerList" Radio drinnen, hat dein Auto KEINEN CanBus. Alle Méganes mit dem "UpdateList" Radio haben den CanBus bereits.

FG, ASpeed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Gut zu wissen, und ab wann kam CanBus bzw hat das nur mit dem Radio zu tun oder gibts da noch mehr solcher geschichten die da nicht kompatibel sind.
Weiß ja nicht mal was Canbus ist :heul:
 
A

Anonymous

Guest
Irgendwann 2005, aber genau weiss ich es auch nicht...steht aber irgendwo im board.... verSUCH macht kluch....
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Na gut,

werde das Update List wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wechsel: Radio Tuner List auf Update List, es geht nicht

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
9.047
Espandero
E
A
Antworten
3
Aufrufe
1.791
snakehunter34
snakehunter34
D
Antworten
2
Aufrufe
495
DerBuntmacher
D
Oben