Wechsel: Radio Tuner List auf Update List, es geht nicht

Diskutiere Wechsel: Radio Tuner List auf Update List, es geht nicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Update List Radio gekauft. Wollte dieses Update List Radio heute einbauen, die Anschlüsse passen auch soweit. Nur es...

1. #1 commi2k, 04.03.2008
    commi2k

commi2k Megane-Kenner

Hallo,

habe ein Update List Radio gekauft.

Wollte dieses Update List Radio heute einbauen, die Anschlüsse passen auch soweit. Nur es passiert nichts, wenn ich es anschalten will. Nur die Beleuchtung an dem roten Knopf geht, wenn ich das Licht einschalte...

Hatte vorher das Tuner List Radio drinnen, was aber immer gesponnen hat.

Zur Sicherheit habe ich nochmal die Sicherung geprüft und das alte Tuner List Radio angeschlossen, was übrigens wieder hervorragend ging.

Passt das Update List nicht in meinen Renault???

2. #2 commi2k, 04.03.2008
    commi2k

commi2k Megane-Kenner

Hallo,

denke das es am fehlenden CanBus hängt. Dadurch lässt sich das Update List nicht in gang setzen.

3. #3 Anonymous, 04.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

das ist definitiv die ursache....wenn dein auto noch ohne ist, das updatelist aber aus einem can-bus auto, dann sind die inkompatibel....gleiche problematik wie mit dem sony radio....

4. andy

andy Megane-Profi

Jetzt stell ich mal einen doofe Frage :roll: :

Welche Funktionen sind vom Canbus abhängig?
    Wenn ich das richtig sehe, betrifft das in erster Linie die Funktion bzw. die Kompatibilität zur Anzeige und zur Fernbedienung. Radios aus dem allgemeinen Zubehör, ohne diese Kompatibilität, funzen egal ob mit oder ohne Canbus gleichermaßen, oder?

Gruß Andy

5. Driver

Driver Megane-Profi

Wie kann man eigentlich rausfinden ob CanBus drinn ist oder nicht, mein Meggi ist EZ 10/2004.

6. #6 ASpeed_xf, 04.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2018
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hi!

Das mit dem Feststellen ob CanBus oder nicht ist recht einfach: Hast du das "TunerList" Radio drinnen, hat dein Auto KEINEN CanBus. Alle Méganes mit dem "UpdateList" Radio haben den CanBus bereits.

FG, ASpeed

7. Driver

Driver Megane-Profi

Gut zu wissen, und ab wann kam CanBus bzw hat das nur mit dem Radio zu tun oder gibts da noch mehr solcher geschichten die da nicht kompatibel sind.
    Weiß ja nicht mal was Canbus ist :heul:

8. #8 Anonymous, 05.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Irgendwann 2005, aber genau weiss ich es auch nicht...steht aber irgendwo im board.... verSUCH macht kluch....

9. #9 commi2k, 05.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2018
    commi2k

commi2k Megane-Kenner

Na gut,

werde das Update List wieder verkaufen.

Thema: Wechsel: Radio Tuner List auf Update List, es geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Update List oder Tuner List?

,
  2. Tuner list Radio gegen Update list tauschen

,
  3. tuner list radio

,
  4. renault clio 2 update list,
  5. renault von tuner list zu update list,
  6. tuner list gegen update list tauschen kangoo,
  7. programierung Radio tunerlist,
  8. tuner list update list,
  9. Update list Radio,
  10. tunerlist canbus,
  11. tuner list can,
  12. tuner list gegen update list ,
  13. update list renault megane 2
Die Seite wird geladen...

Wechsel: Radio Tuner List auf Update List, es geht nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 3 Blende für Radio

Blende für Radio: Hi Leute, Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit ich rausgefunden hab, konnte man...
  3. Megane 3 Blende für Radio

Blende für Radio: Hi Leute, Hab mit der SuFu nix gefunden. Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit...
  4. Megane 3 Radio Update

Radio Update: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen ob es für dieses Radio ein Softwareupdate gibt und falls ja - wo finde ich es? Da es keinerlei...
  5. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden