Weitere Möglichkeiten 1.9 dci zur Leistungssteigerung

Diskutiere Weitere Möglichkeiten 1.9 dci zur Leistungssteigerung im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich fahre ein Megane Coupe phase 1 . weiss irgendjemand welche möglichkeiten ich die leistung zu steigern. Größerer Turbo etc...
oli1984

oli1984

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo zusammen,

Ich fahre ein Megane Coupe phase 1 . weiss irgendjemand welche möglichkeiten ich die leistung zu steigern. Größerer Turbo etc. was es da so alles gibt. Bei meinen vorherigen Autos war immer soviel an leistung da das ich nichts zusätzliches gebraucht habe.
Bin über jeden tip dankbar.


K&n sportluftfilter / elia zusatzgerät ist schon verbaut.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ja natürlich, baue dir einfach den RS Motor ein. Schon hast du 250PS :grin:

Nein Spaß bei Seite. Denke das Thema wurde hier schon oft durchgekaut.
Ich denke so viel wirst du da richt raus bekommen. Der Diesel ist ja nicht unbedingt als Rennwagen gedacht.
Geb mal BPC2 in die Suche ein.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
oli1984 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich fahre ein Megane Coupe phase 1 . weiss irgendjemand welche möglichkeiten ich die leistung zu steigern. Größerer Turbo etc. was es da so alles gibt. Bei meinen vorherigen Autos war immer soviel an leistung da das ich nichts zusätzliches gebraucht habe.
Bin über jeden tip dankbar.


K&n sportluftfilter / elia zusatzgerät ist schon verbaut.

Servus aus L.A- :hi:

Beachte das es extreme Belastungen für Antriebsstrang und Getriebe entstehen durch zusätzliches Tuning ,
Schwungscheibenschäden sind beim Megane 3 keine Seltenheit .

Viel wird nicht mehr gehen beim Diesel hast ja schon ein Chiptuning verbaut, Auspuff technisch wird vielleicht
noch was möglich sein zB. Auspuff vom TCe 180 verbauen .

Servus Mauli.
 
oli1984

oli1984

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Dome90 schrieb:
Ja natürlich, baue dir einfach den RS Motor ein. Schon hast du 250PS :grin:

Nein Spaß bei Seite. Denke das Thema wurde hier schon oft durchgekaut.
Ich denke so viel wirst du da richt raus bekommen. Der Diesel ist ja nicht unbedingt als Rennwagen gedacht.
Geb mal BPC2 in die Suche ein.



hätte ich ein benziner haben wollen, hätte ich mir den rs am anfang gekauft xD
 
A

Anonymous

Guest
Na das können wir noch weiter spinnen: Wieso haste dir nicht den DCI 160 geholt ? :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
oli1984 schrieb:
K&n sportluftfilter / elia zusatzgerät ist schon verbaut.
Das ist der richtige Ansatz:
Mach es dem Motor leichter zu Atmen :top:
Aber nicht nur mit einem Tauschfilter :nono:
Erhöhe den Querschnitt der kompletten Ansaugverrohrung. Der Stutzen vor und der Luftfilterkasten selber vom RS nehmen, dann einen Samco (o.ä.) Silikonschlauch zur Verbindung zwischen Airbox und Ansaugseite Turbolader.
Dann eine durchsatzfreudige AGA inkl. Downpipe mit Oxikat und original DPF. Allerdings mit geänderten und deutlich vergrößertem Durchmesser (mindestens 2,5 Zoll) von vorne (ab Turbo!) bis hinten (ESD).

Dann einen vergrößerten Ladeluftkühler (z.B. K-TEC oder Forge) und eine BPC2 mit einer individuellen Kennlinie von HaiTech abgestimmt auf dein Auto.

Wenn das alles läuft, dann wird deine Kupplung das Drehmoment nicht halten können und die Investitionen gehen weiter.
Inkl. Umbau auf Einmassenschwungrad und Verstärker Kupplung ca. 1 K EUR extra nur Material.

Das Paket sollte schon ganz gut gehen. Allerdings werden die Kosten immens sein! Ca. 4 bis 5 Kilo Euronen wirst du schon anpacken müssen. Mindestens...

Meine Meinung:
Lass es sein und Kauf dir eine stärkere Basis.
Ich selber bin vom DCI130 1,9 auf den RS gewechselt und habe es nicht bereut! :grin:

:hi:
 
oli1984

oli1984

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Trinomic schrieb:
Na das können wir noch weiter spinnen: Wieso haste dir nicht den DCI 160 geholt ? :-)


ganz einfach der dci130 aus frankreich habe ich so günstig bekommen das es ein unschlagbares angebot war.
 
oli1984

oli1984

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Gessi schrieb:
oli1984 schrieb:
K&n sportluftfilter / elia zusatzgerät ist schon verbaut.
Das ist der richtige Ansatz:
Mach es dem Motor leichter zu Atmen :top:
Aber nicht nur mit einem Tauschfilter :nono:
Erhöhe den Querschnitt der kompletten Ansaugverrohrung. Der Stutzen vor und der Luftfilterkasten selber vom RS nehmen, dann einen Samco (o.ä.) Silikonschlauch zur Verbindung zwischen Airbox und Ansaugseite Turbolader.
Dann eine durchsatzfreudige AGA inkl. Downpipe mit Oxikat und original DPF. Allerdings mit geänderten und deutlich vergrößertem Durchmesser (mindestens 2,5 Zoll) von vorne (ab Turbo!) bis hinten (ESD).

Dann einen vergrößerten Ladeluftkühler (z.B. K-TEC oder Forge) und eine BPC2 mit einer individuellen Kennlinie von HaiTech abgestimmt auf dein Auto.

Wenn das alles läuft, dann wird deine Kupplung das Drehmoment nicht halten können und die Investitionen gehen weiter.
Inkl. Umbau auf Einmassenschwungrad und Verstärker Kupplung ca. 1 K EUR extra nur Material.

Das Paket sollte schon ganz gut gehen. Allerdings werden die Kosten immens sein! Ca. 4 bis 5 Kilo Euronen wirst du schon anpacken müssen. Mindestens...

Meine Meinung:
Lass es sein und Kauf dir eine stärkere Basis.
Ich selber bin vom DCI130 1,9 auf den RS gewechselt und habe es nicht bereut! :grin:

:hi:


der rs ist nett xD aber ich bin und bleibe diesel treu xD.

lass mir nun ein größeren turbo und ladeluftkühler und nem neuen steuergerät klar dann auch gleich neue schläuche das reicht mir dann
 
Thema: Weitere Möglichkeiten 1.9 dci zur Leistungssteigerung
Oben