Welche Felgen brauch ich?

Diskutiere Welche Felgen brauch ich? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey, ich hab mir einen Megane III 5 Türer mit 130 PS in der basisausstattung bestellt, also auf stahlfelge, weiß jemand, welche reifen er da drauf...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Muss aber dazu sagen das es die Felgen nicht in schwarz gibt die ich im Winter drauf hab. Hab die pulverbeschichten lassen. Finde aber wenn die Felgen schwarz sind sieht man nicht so die Ballonreifen im 16" Format.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
So weiß nun, welche reifen auf den Stahfelgen drauf sind:

hab bei dem Renaulthändler angefragt:

Email schrieb:
das Fahrzeug kommt mit der Reifengröße 205/55 R16. Bei Bestellungen von abweichenden Reifen-/Felgengrößen würde ich empfehlen, unbedingt die EG-Übereinstimmungserklärung abzuwarten. Diese kommt zusammen mit dem Kfz-Brief genau für Ihr Fahrzeug. Alternativ könnte man Felgen bestellen, wenn der Fahrzeugtyp in der ABE eingetragen ist. Dann kann z.B. die DEKRA diese abnehmen.

Passen die nun auf die RC17 Felgen und welche Einpresstiefe brauch ich dann, ich dachte immer bei der Reifen/Felgenwahl kommt es auf die gleiche "breite" an, und dass 205 die Breite des reifens ist? vielleicht kann mir das mal einer erklären;) Muss ich die Felgen denn echt eintragen lassen? das kostet ja auch zusätzlich wieder geld.

gruß
andreas
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Du kanns die Felge ohne bedenken fahren. Wie schon gesagt man braucht das Gutachten um zu sehen wie die Daten der Felge sind und gemäß dem Gutachten passt alles.

Mir persönlich gefällt die Felge nicht besonders in der Größe kommt sie nicht zu Wirkung. Wenn du unbedingt eine 16" Felge haben möchtest dann sollte diese einfach gehalten sein. Dann kommt das besser zu Wirkung.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Schau dir mal die Ronal R41Trend an, die hab ich als Winterfelgen. Zwar nur als 15Zoll, habe sie aber in 16Zoll auch gesehen. Die sehen Klasse aus finde ich.
Sind so ähnlich wie Higlander seine. Hab leider noch keine Fotos von meinem mit Winterreifen. Mache die Tage mal schnell welche, dann kannste dir die mal angucken.

Hier der Link zu Ronal.
http://www.ronal.de/showroom/zoom/r41_trend.html

Die gibt es in 16Zoll für das QP.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
RAudi schrieb:

Schau dir mal die Ronal R41Trend an, die hab ich als Winterfelgen. Zwar nur als 15Zoll, habe sie aber in 16Zoll auch gesehen. Die sehen Klasse aus finde ich.
Sind so ähnlich wie Higlander seine. Hab leider noch keine Fotos von meinem mit Winterreifen. Mache die Tage mal schnell welche, dann kannste dir die mal angucken.

Hier der Link zu Ronal.
http://www.ronal.de/showroom/zoom/r41_trend.html

Die gibt es in 16Zoll für das QP.

Hey danke, ich steh leider nicht so auf komplett schwarze;) überlege gerade schon ob ich nicht einfach solche nehmen sollte? : http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2009-020-011

wobei ich die RC17 immer noch am geilsten finde, nur ich eben nicht weiß ob die zu dem wagen passen, glaub ich muss da mal mit photoshop ran und die felgen da reinbasteln, muss nur noch einen weißen megane 5 türer online finden =D
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
So hab mal schnell mit photoshop gebastelt, finde das eigentlich ganz chiq mit den RC17;) hab das nun nur vorne gemacht um zu vergleichen, glaub das müsste auch 16" sein, haben den reifen noch verkleinert, hinten ist der größer als vorne! den bremssattel muss ich dann auch noch gleich mit lackieren;)
 

Anhänge

  • megane_3 _5.JPG
    megane_3 _5.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 376
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn dir die Felgen so gut gefallen, dann nimm sie einfach. Nicht weiter rum überlegen das macht es nicht leichter.

Wo ich mir damals Felgen für mein Laguna holen wollte, hat mir auch eine Felge sehr gut gefallen und ich hab hin und her überlegt, bis ein guter Bekannter gesagt hat: nimm sie einfach.
Das hab ich dann getan und hab es nicht bereut.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Higlander schrieb:
Wenn dir die Felgen so gut gefallen, dann nimm sie einfach. Nicht weiter rum überlegen das macht es nicht leichter.

Wo ich mir damals Felgen für mein Laguna holen wollte, hat mir auch eine Felge sehr gut gefallen und ich hab hin und her überlegt, bis ein guter Bekannter gesagt hat: nimm sie einfach.
Das hab ich dann getan und hab es nicht bereut.

hehe ok, dann hol ich sie mir, wenn der megane da ist;) das dauert ja noch bis februar... wie soll ich die zeit bloß überstehen;)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Higlander hat recht. Kauf die und dann haste Ruhe. Je mehr du suchst umso weniger weißte was du kaufen sollst.
Und dann holste dir irgendwelche und ärgerst dich später. Außerdem sehen die gut aus finde ich.

Also los, klick auf den Button "kaufen" :grin:
 
Thema: Welche Felgen brauch ich?
Oben