Welche Felgen brauch ich?

Diskutiere Welche Felgen brauch ich? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey, ich hab mir einen Megane III 5 Türer mit 130 PS in der basisausstattung bestellt, also auf stahlfelge, weiß jemand, welche reifen er da drauf...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Hey, ich hab mir einen Megane III 5 Türer mit 130 PS in der basisausstattung bestellt, also auf stahlfelge, weiß jemand, welche reifen er da drauf hat?

http://www.brock.de/RC17-angebot-schw-m ... -menue.php die wollte ich mir holen und die gibs ja in unterschiedlichen größen, hoffe die größe, die die standardreifen haben, ist dabei, diese wollte ich nämlich dann auf die alus ziehen und auf die stahlfelgen winterreifen.

Gruß
Andreas
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der 1.9er wird mit einer 6.5x16 Stahlfelge ausgeliefert. Du brauchst also eine 16" Felge.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Higlander schrieb:
Der 1.9er wird mit einer 6.5x16 Stahlfelge ausgeliefert. Du brauchst also eine 16" Felge.


hmmm die felgen von brock sind 7x16 die passen also nicht? und welche ET brauch ich? kenn mich bei felgen und reifen nicht so aus =D hätte so gerne die RC17
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Warum sollten sie nicht passen, wenn es ein Gutachten für die Felge gibt ist der Rest egal. In der Größe dürfte das auch eine ABE sein somit spart man sich die Abnahme vom TÜV noch dazu.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Higlander schrieb:
Warum sollten sie nicht passen, wenn es ein Gutachten für die Felge gibt ist der Rest egal. In der Größe dürfte das auch eine ABE sein somit spart man sich die Abnahme vom TÜV noch dazu.

hmmm kommt es bei felgen und reifen also nur auf die zollgröße an und die breite des reifens ist egal? hab da echt keinen plan von =D kann ja sein, dass die reifen zu schmal für die alus sind?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Auf den Rest kommt es auch drauf an, wie auch den Lochkreis. Deswegen entweder mal in einen Reifenkonfigurator schauen oder dann direkt beim Hersteller nach einen Gutachten von der Felge für den Wagen entsprechend raussuchen und dort steht dann alles wichtige drin, aber am einfachsten ist es wenn man sich nicht so gut aus kennt einfach zu einem Reifenhändler und der kümmert sich dann um den Rest und kann dir wenn dann alles passt auch ein Preis nennen.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Higlander schrieb:
Auf den Rest kommt es auch drauf an, wie auch den Lochkreis. Deswegen entweder mal in einen Reifenkonfigurator schauen oder dann direkt beim Hersteller nach einen Gutachten von der Felge für den Wagen entsprechend raussuchen und dort steht dann alles wichtige drin, aber am einfachsten ist es wenn man sich nicht so gut aus kennt einfach zu einem Reifenhändler und der kümmert sich dann um den Rest und kann dir wenn dann alles passt auch ein Preis nennen.

ok mach ich das so, hab gerade mal mit dem felgenkonfigurator gespielt, irgendwie sehen die RC17 flegen da nicht so gut aus, liegt hoffentlich nur an der schlechten qualität?

http://www.reifen-popp.de/felgen/felgenkonfigurator

was meinst du/ihr? mein megane ist weiß!
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Öhm, bin ich unfähig oder haben die die RC17 nicht?!?
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Öhm, bin ich unfähig oder haben die die RC17 nicht?!?
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Öhm, bin ich unfähig oder haben die die RC17 nicht?!?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Da du dein Megane in weiß bestellt hast sehen in der Größe 16" schwarze Felgen sehr gut aus. Hab auf meinem Megane ja 16" Winterreifen drauf und die Felgen sind schwarz und das passt mit dem weißen megane richtig gut.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
vibas schrieb:
Öhm, bin ich unfähig oder haben die die RC17 nicht?!?

unfähig;) da kannste weiterschalten irgendwo steht da 1-25 von 87. direkt über den flegen da kannste mit den pfeilen weiterschalten! da kommt dann RC17;)
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Higlander schrieb:
Da du dein Megane in weiß bestellt hast sehen in der Größe 16" schwarze Felgen sehr gut aus. Hab auf meinem Megane ja 16" Winterreifen drauf und die Felgen sind schwarz und das passt mit dem weißen megane richtig gut.

die sind ja schwarz silber, sieht in dem konfigurator echt kacke aus, deine felgen sehen super aus, die müssten aber dunkler sein, wollte den bremssattel dann auch rot lackieren. bin durch den felgenkonfigurator irgendwie verunsichert, vorher habe ich mir das immer richtig chiq vorgestellt aber nun ...
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
nee, war doch net unfähig! Habe den GT als Modell angegeben und dort kommt die RC17 nicht! Beim Coupe aber schon! Problem geklärt! :top:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
vibas schrieb:
nee, war doch net unfähig! Habe den GT als Modell angegeben und dort kommt die RC17 nicht! Beim Coupe aber schon! Problem geklärt! :top:

hehe achso;) und passen die zu nem weißen megane oder nicht =D ?
 
Thema: Welche Felgen brauch ich?
Oben