Welche Felgen brauch ich?

Diskutiere Welche Felgen brauch ich? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hey, ich hab mir einen Megane III 5 Türer mit 130 PS in der basisausstattung bestellt, also auf stahlfelge, weiß jemand, welche reifen er da drauf...

  1. #1 Anubis1987, 14.12.2009
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab mir einen Megane III 5 Türer mit 130 PS in der basisausstattung bestellt, also auf stahlfelge, weiß jemand, welche reifen er da drauf hat?

    http://www.brock.de/RC17-angebot-schw-m ... -menue.php die wollte ich mir holen und die gibs ja in unterschiedlichen größen, hoffe die größe, die die standardreifen haben, ist dabei, diese wollte ich nämlich dann auf die alus ziehen und auf die stahlfelgen winterreifen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Higlander, 14.12.2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.9er wird mit einer 6.5x16 Stahlfelge ausgeliefert. Du brauchst also eine 16" Felge.
     
  3. #3 Anubis1987, 14.12.2009
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0

    hmmm die felgen von brock sind 7x16 die passen also nicht? und welche ET brauch ich? kenn mich bei felgen und reifen nicht so aus =D hätte so gerne die RC17
     
  4. #4 Higlander, 14.12.2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollten sie nicht passen, wenn es ein Gutachten für die Felge gibt ist der Rest egal. In der Größe dürfte das auch eine ABE sein somit spart man sich die Abnahme vom TÜV noch dazu.
     
  5. #5 Anubis1987, 14.12.2009
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hmmm kommt es bei felgen und reifen also nur auf die zollgröße an und die breite des reifens ist egal? hab da echt keinen plan von =D kann ja sein, dass die reifen zu schmal für die alus sind?
     
  6. #6 Higlander, 14.12.2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Rest kommt es auch drauf an, wie auch den Lochkreis. Deswegen entweder mal in einen Reifenkonfigurator schauen oder dann direkt beim Hersteller nach einen Gutachten von der Felge für den Wagen entsprechend raussuchen und dort steht dann alles wichtige drin, aber am einfachsten ist es wenn man sich nicht so gut aus kennt einfach zu einem Reifenhändler und der kümmert sich dann um den Rest und kann dir wenn dann alles passt auch ein Preis nennen.
     
  7. #7 Anubis1987, 14.12.2009
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich das so, hab gerade mal mit dem felgenkonfigurator gespielt, irgendwie sehen die RC17 flegen da nicht so gut aus, liegt hoffentlich nur an der schlechten qualität?

    http://www.reifen-popp.de/felgen/felgenkonfigurator

    was meinst du/ihr? mein megane ist weiß!
     
  8. vibas

    vibas Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, bin ich unfähig oder haben die die RC17 nicht?!?
     
  9. vibas

    vibas Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, bin ich unfähig oder haben die die RC17 nicht?!?
     
  10. vibas

    vibas Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, bin ich unfähig oder haben die die RC17 nicht?!?
     
  11. #11 Higlander, 14.12.2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Da du dein Megane in weiß bestellt hast sehen in der Größe 16" schwarze Felgen sehr gut aus. Hab auf meinem Megane ja 16" Winterreifen drauf und die Felgen sind schwarz und das passt mit dem weißen megane richtig gut.
     
  12. #12 Anubis1987, 14.12.2009
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    unfähig;) da kannste weiterschalten irgendwo steht da 1-25 von 87. direkt über den flegen da kannste mit den pfeilen weiterschalten! da kommt dann RC17;)
     
  13. #13 Anubis1987, 14.12.2009
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    die sind ja schwarz silber, sieht in dem konfigurator echt kacke aus, deine felgen sehen super aus, die müssten aber dunkler sein, wollte den bremssattel dann auch rot lackieren. bin durch den felgenkonfigurator irgendwie verunsichert, vorher habe ich mir das immer richtig chiq vorgestellt aber nun ...
     
  14. vibas

    vibas Megane-Kenner

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    nee, war doch net unfähig! Habe den GT als Modell angegeben und dort kommt die RC17 nicht! Beim Coupe aber schon! Problem geklärt! :top:
     
  15. #15 Anubis1987, 14.12.2009
    Anubis1987

    Anubis1987 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hehe achso;) und passen die zu nem weißen megane oder nicht =D ?
     
Thema:

Welche Felgen brauch ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen brauch ich? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Welchen Gebläsemotor brauche ich?

    Welchen Gebläsemotor brauche ich?: Hallo zusammen, bei und brummt der Gebläsemotor und lässt das Armaturenbrett vibrieren. Wahrscheinlich das Lager? Ich habe ein paar Günstige zum...
  2. Farbcode 18 Zoll Felgen

    Farbcode 18 Zoll Felgen: Hallo, ich bräuchte den Farbcode von meinen original 18 Zoll Rädern vom Megane 2 RS Sportauto Edition. Die Felgen sind schwarz. Weiss jemand den...
  3. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

    Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  4. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

    18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  5. Felgen 18 Zoll Megane 2

    Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden