Welche Reifendimension auf Winterreifen bei TCE130

Diskutiere Welche Reifendimension auf Winterreifen bei TCE130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey. Brauch Winterreifen und Felgen. Kann ich da problemlos 205/55-16 draufgeben ? Danke und Lg Bernhard
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hey.

Brauch Winterreifen und Felgen.
Kann ich da problemlos 205/55-16 draufgeben ?

Danke und Lg
Bernhard
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
vman schrieb:
Hey.

Brauch Winterreifen und Felgen.
Kann ich da problemlos 205/55-16 draufgeben ?

Also nur wenn das so in Deinen Fahrzeugpapieren steht (was es bei meinem TCe130 nicht tut). Sonst musst du diese Größe vom TÜV abnehmen lassen.
Ich habe daher die Winterreifen auf die Serienfelgen gezogen und für den sommer 18"er geholt.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Passen problemlos drauf, kommt aber drauf an was für eine Reifengröße bei dir eingetragen ist und was für eine Felge du haben möchtest. Wenn Alu dann drauf achten das sie eine ABE hat und du sie dementsprechend nicht vom TÜV abnehmen lassen musst.
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Es wäre natürlich auch eine idee Winterreifen für die originalfelge zu kaufen.
aber die sind sauteuer im vergleich zu den 16er.
Da kosten die Reifen allein schon 600 Euronen.
Und mit umbau komm ich dann auch selbe.

Und was weiss ich, ob ich mir überhaupt vernünftige Sommerpatschen leisten werd können.

Ach, Probleme, Probleme :-)

lg
Bernhard
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Hab nun entschieden Winterreifen (205/50-17) auf die originalfelge zu geben.
Kosten mich 444 Euros.

LG
Bernhard
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
vman schrieb:
Hab nun entschieden Winterreifen (205/50-17) auf die originalfelge zu geben.
Kosten mich 444 Euros.

LG
Bernhard

Inkl. Montage? Guter Preis. Was für Pneus bekommst Du dafür?
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Artikel: Falken HS-439 205/50 R17 93V XL Felgenhornschutz
Stückzahl: 4
Einzelpreis: 111.50 EUR
------------------------------------------
Gesamtbetrag brutto: 446.00 EUR

Reifen kommen ohne Felge an meine Postadresse.
Danach fahr ich mit dem Auto zum meinen Onkel, der schmeisst sie mir dann drauf. :-)

http://www.reifen-direkt.at (hoffe es ist ok, dass ich das reinschreibe, ansonsten bitte halt löschen)

Lg
Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
vman schrieb:
Hey.

Brauch Winterreifen und Felgen.
Kann ich da problemlos 205/55-16 draufgeben ?

Also nur wenn das so in Deinen Fahrzeugpapieren steht (was es bei meinem TCe130 nicht tut). Sonst musst du diese Größe vom TÜV abnehmen lassen.
Ich habe daher die Winterreifen auf die Serienfelgen gezogen und für den sommer 18"er geholt.


Hallo!

Also mein :-) wollte mir für 600 EUR genau diese Dimension (205/55R16) anbieten, auf Stahlfelge halt, obwohl in den Fahrzeugpapieren 195/65R15 eingetragen ist. Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass es nicht mehr so streng ausgelegt ist, seit es die neuen Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2) gibt. Solange eine Händlerfreigabe für eine Rad-Reifen-Kombination vorliegt, braucht diese nicht mehr zwangsweise eingetragen zu werden. Deshalb sind ja die 17-Zoll-Alus der Serienausstattung auch nicht in den Zulassungspapieren zu finden. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Ich hab mich übrigens dann doch für Winterreifen auf 15-Zoll-Stahlräder vom Reifenhändler für komplett 470 EUR entschieden...

Gruss
Micha
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Da ich auf Alufelgen stehe, hab ich beim Kauf meines Meg gleich ein paar Winterreifen auf Alus 15 Zoll mitbestellt.
Hat mich 1500 Euros gekostet. Ich finde, das ist schon ne stolze Summe, wenn man nicht Onassis heisst, oder ein entfernter Verwandter von Bill Gates ist :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
guennie01 schrieb:
Da ich auf Alufelgen stehe, hab ich beim Kauf meines Meg gleich ein paar Winterreifen auf Alus 15 Zoll mitbestellt.
Hat mich 1500 Euros gekostet. Ich finde, das ist schon ne stolze Summe, wenn man nicht Onassis heisst, oder ein entfernter Verwandter von Bill Gates ist :grin:


WOOOOHHHH
1.500 EUR für 15" Winterkompletträder auf Alus...... Sind die vergoldet????????????

Jetzt bin ich baff... Da behaupte ich mal - das war/ist viiiieeeel zu teuer gewesen.

Was sind das denn genau für Felgen und Reifen? Ev. Bilder?

Geschockte Grüße,

Gessi
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
guennie01 schrieb:
Da ich auf Alufelgen stehe, hab ich beim Kauf meines Meg gleich ein paar Winterreifen auf Alus 15 Zoll mitbestellt.
Hat mich 1500 Euros gekostet.


Da hätte ich dem Händler gesagt, " Such dir einen anderen Dummen". Soviel hab ich noch nicht mal für mein 18" Sommerradsatz bezahlt. Dieser Preis ist mehr als unverschämt.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

1500€ Da fehlen mir die Worte. Das die AH teuer sind ist ja klar. Aber 1500€? :shoot:

Hier will dich keiner fertig machen guennie01 also nicht falsch verstehen, aber da haste nen großen Fehler gemacht und viel Geld verschenkt.
 
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
@ guennie01
1500 Euronen für 15-Zöller mit Winterreifen = hui :diablo:

...da bin ich ja froh, das ich auf meine Serienalus Winterreifen für 600,-€ (205/50x17 Dunlop Sport 3D) gepackt und mir heute neue Alus (AEZ Excite dark / 7,5x17 ET38) geholt habe. Die Alus haben mich incl. aufziehen der Serienreifen und auswuchten knapp 600,-€ gekostet.
Ich glaube, da kann man nicht meckern. :ok:
 
Thema: Welche Reifendimension auf Winterreifen bei TCE130
Oben