Welche Winterreifen?

Diskutiere Welche Winterreifen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf die Fahrzeigpapiere deshalb versuche ich hier mein Glück da die Info´s rasch benötige...
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf die Fahrzeigpapiere deshalb versuche ich hier mein Glück da die Info´s rasch benötige.

Welche Winterreifen sind mit welcher Felgengröße zugelassen?

Das Fahrzeug:

Megane III Bj. 2010
5 Türer
Night&Day
dCi 110 FAP eco2
78 kW

Besten Dank an alle die versuchen mir zu helfen.
 
A

Anonymous

Guest
Also ganz sicher bin ich mir bei folgenden Größen:

205 50 17
225 45 17
205 55 16
215 55 16
225 50 16
195 65 15
205 60 15

Biddeschöööön
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
tweetyfly schrieb:
Hallo, ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf die Fahrzeigpapiere deshalb versuche ich hier mein Glück da die Info´s rasch benötige.

Welche Winterreifen sind mit welcher Felgengröße zugelassen?

Das Fahrzeug:

Megane III Bj. 2010
5 Türer
Night&Day
dCi 110 FAP eco2
78 kW

Besten Dank an alle die versuchen mir zu helfen.

Kommt drauf an was du im Winter fahren möchtest. Bei dem Motor sind glaube die 195/65 R15 als kleinste Größe eingetragen. Im Sommer ist deiner mit 205/50 R17 ausgestattet, so kommen für deinen also nur 195/65 R15, 205/55 R16 oder 205/50 R17 in Frage, alle anderen Größen sind dann meist eintragungspflichtig.
 
A

Anonymous

Guest
was könnte man mir denn bei meinem grandtour gt empfehlen? im sommer hab ich 225/40 R18, weiß ja nicht obs im sommer auch so dicke schlappen sein müssen. das autohaus meinte aber es müssten mindestens 17" alus sein wegen der bremsanlage - hab da ehrlich gesagt nicht die ahnung davon ;o)

das autohaus hatte die winterräder mit 1000€ kalkuliert, jetzt hat er mir telefonisch was von 1350€ erzählt - aber das ist schon stück mehr als veranschlagt ... dachte eigentlich mit den 100€ komm ich hin :(
 
A

Anonymous

Guest
ich beantworte es mir gleich mal selbst: 225/45 R17 -> wurde mir grad von einem anderen händler gesagt ^^
 
A

Anonymous

Guest
Am besten die Serienbereifung auch im Winter fahren. Das heißt 205 50 R 17
Das mache ich auch so... habe mir gleich noch die Style Felgen gekauft und die werden dann im Winter eingesetzt.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
colourful schrieb:
das autohaus hatte die winterräder mit 1000€ kalkuliert, jetzt hat er mir telefonisch was von 1350€ erzählt - aber das ist schon stück mehr als veranschlagt ... dachte eigentlich mit den 100€ komm ich hin :(

WIE BITTE!!! 1350 € für Winterräder??? Soviel hab nich mal für Reifen und Felgen für meinen ehemaligen Megane II RS bezahlt und das waren 225/40 r 18!
Als Tipp: Solche Sachen nie im Autohaus kaufen, da bieten die Reifenhändler doch wesentlich bessere Angebote.
 
A

Anonymous

Guest
Da kann ich Night&Day nur zustimmen.Für die original Felgen vom Autohersteller bezahlt man immer nen Haufen Kohle.Die meisten sehen nicht mal toll aus.Lieber beim Reifen bzw.Felgenhändler gucken.Bessere Preise und bessere Auswahl im Design.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Und schau mal auf dem Gebrauchtmarkt:

Habe gerade vier Originalfelgen vom IIer Megane in 16 Zoll Größe für 200,- Euro gekauft. In einem Topzustand. Jetzt noch die Winterreifen für max. 400,- dazu und fertig. Ggf. kommt zB bei ATU und Co. ja auch wieder ein 20% Angebot...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Devil-D schrieb:
Und schau mal auf dem Gebrauchtmarkt:

Habe gerade vier Originalfelgen vom IIer Megane in 16 Zoll Größe für 200,- Euro gekauft. In einem Topzustand. Jetzt noch die Winterreifen für max. 400,- dazu und fertig. Ggf. kommt zB bei ATU und Co. ja auch wieder ein 20% Angebot...

Wenn es wirklich welche vom 2er sind, dann viel Spaß beim aufziehen. Die werden nicht passen. Der 2er hat 5x108 und der 3er hat 5x114,3 als Lochkreis.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
@Highlander:

Danke, :rose da habe ich gar nicht bedacht...und dazu kommt, dass der Megane Grandtour offensichtlich 5-Loch ist und der 2-er noch 4-Loch....*grml* Darauf habe ich natürlich bisher nicht geschaut...so lernt man dazu....

Konnte es zum Glück noch stornieren...na dann warte ich mal Angebote der Händler ab...
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Schau doch mal bei Ebay, da gibt es z.B. einen Reifenhändler aus Thüringen, der super Preise hat. Habe meine Winterreifen dort auch schon gekauft.
Namen darf man ja glaube ich nicht nennen. Beim Renault Händler sind die einfach viel zu teuer , :nono: da kannst du auch, wenn es die dort gäbe in die Apotheke gehen
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
paulos200 schrieb:
Beim Renault Händler sind die einfach viel zu teuer , :nono: da kannst du auch, wenn es die dort gäbe in die Apotheke gehen

Es kommt auf den Händler an, einige haben gute Angebote gehabt andere nicht. Kommt meistens drauf an ob sie die Reifen/Felgen über Renault beziehen oder über einen Reifenhändler.
 
O

Oliver

Guest
Devil-D schrieb:
@Highlander:

Danke, :rose da habe ich gar nicht bedacht...und dazu kommt, dass der Megane Grandtour offensichtlich 5-Loch ist und der 2-er noch 4-Loch....*grml* Darauf habe ich natürlich bisher nicht geschaut...so lernt man dazu....

Konnte es zum Glück noch stornieren...na dann warte ich mal Angebote der Händler ab...

Ja beim IIer Meg gab´s zwei Lochkreise, jedoch passen beide nicht auf den IIIer.

Wie Highländer schon schrieb 5x108 beim RS und dem 150PS 2.0Dci die restlichen haben 4x100.

Und der IIIer hat eben 5x114,3 ....Nissan lässt grüßen.... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
den Reifenhändler in Ebay habe ich auch schon im Auge.
Nur hat der eine Warnung bei den 195 zgern drinnen, dass es ein Falscheintrag im Brief sein soll. Ist da was dran?
Stehen doch schliesslich im Brief.
 
Thema: Welche Winterreifen?

Ähnliche Themen

Oben