Welchen Motor habt ihr?

Diskutiere Welchen Motor habt ihr? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich wollte mal sehen, welcher Motor hier am meisten vertreten ist.

Welchen Motor habt ihr im Megane?

  • Benziner 1.4

    Stimmen: 3 2,8%
  • Benziner 1.6

    Stimmen: 35 32,7%
  • Benziner 2.0

    Stimmen: 18 16,8%
  • Diesel 1.5

    Stimmen: 19 17,8%
  • Diesel 1.9

    Stimmen: 27 25,2%
  • Diesel 2.0

    Stimmen: 5 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo,

ich wollte mal sehen, welcher Motor hier am meisten vertreten ist.
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
hi da war ich glei mal der erste! bin von diesel wieder auf benziner umgestiegen! 8)
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ich fahre auch den 1.5 dCi FAP

Einer der Besten Diesel Motoren die ich gefahren bin...

Gruß Selcuk
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
d :top: C :top: i :top:

War ich früher kein Fan von Dieselmotoren, hat mich Renault hauptsächlich durch seine Dieselmotoren gewinnen können. Als main Vater seinen Laguna 2 Phase 1 mit dem damaligen 2,2 dCi (150 PS) bekam, war ich begeistert von der Leistung und Laufruhe. Also Probefahrt in meiner "Gewichtsklasse" gemacht (im Clio B Phase 2) und wenige Tage später den Vertrag unterschrieben (1,5 dCi, 82 PS). Tja, und nun sitze ich eben im Meggi 1,5 dCi FAP (103 PS).

Die Dieselmotoren waren für mich ausschlaggebend, Renault zu kaufen. Die Alternative zum damaligen Clio waren Seat Ibiza 1,9 TDI (großer Hubraum = große Steuer, dazu sehr rauher Lauf) oder Ford Fiesta 1,4 TDCI (damals nur mit 68 PS lieferbar). Nachdem der Fordverkäufer noch sehr arrogant reagierte und ordentlich über Renault herzog, als ich im erklärte, dass sein Angebot noch nicht an Renault heran reicht, ging ich direkt nach der Proberfahrt mit dem Fiesta zum Renaulthändler und unterschrieb dort den Vertrag. Und wie ich schließlich zum Meggi kam, hatte ich ja damals hier im Board berichtet.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
1,5 dCi... :freu: Wobei ich wahrscheinlich zu der Minderheit gehöre, die die 82 PS Version hat...
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Wo Bleiben den unsere 2.0 dCi faher
(auch PS riese genannt)

Davon haben wir doch auch reichlich on Board...

Gruß Selcuk
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hab nen 1,6 .
Aber in der Auswahl müsste noch um die RS Modelle erweitert werden :pst:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Kyffi schrieb:
Aber in der Auswahl müsste noch um die RS Modelle erweitert werden :pst:
Darauf hab ich schon gewartet :D , aber es sind ja trotzdem 2.0 Liter Motoren, deshalb habe ich darauf verzichtet.
Einige der Motoren haben ja auch unterschiedliche Leistungen bei gleichem Hubraum :wink: .
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Aber die Turbos sind ja komplett anders als normale Benziner.
Wenn man von der Auswahl in der Kaufbroschüre aus geht ist das was anderes als selber Motor mit anderen PS-Zahlen was Baujahr bzw Phasen- Abhängig ist .
Aber ist OK. Musst du wissen.

Kyffi
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
2.0 16V :lol:
 
Thema: Welchen Motor habt ihr?

Ähnliche Themen

samaier
Antworten
9
Aufrufe
2.253
MeganeMarcus81
MeganeMarcus81
F
Antworten
2
Aufrufe
50
cgrille1979
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.121
maske1971
M
Oben