Welchen Motor habt ihr?

Diskutiere Welchen Motor habt ihr? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich wollte mal sehen, welcher Motor hier am meisten vertreten ist.

Welchen Motor habt ihr im Megane?

  • Benziner 1.4

    Stimmen: 3 2,8%
  • Benziner 1.6

    Stimmen: 35 32,7%
  • Benziner 2.0

    Stimmen: 18 16,8%
  • Diesel 1.5

    Stimmen: 19 17,8%
  • Diesel 1.9

    Stimmen: 27 25,2%
  • Diesel 2.0

    Stimmen: 5 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
So so, der 1.6er liegt in Führung :top: , aber ich hohle den Thread nochmal hoch, es sind ja in letzter Zeit wieder jede Menge neue Mitglieder dazugekommen.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
andz27 schrieb:
So so, der 1.6er liegt in Führung :top: , aber ich hohle den Thread nochmal hoch, es sind ja in letzter Zeit wieder jede Menge neue Mitglieder dazugekommen.

Ich würde mal sagen, das du dir damit keinen Gefallen getan hast, denn meiner Meinung nach sind die "Sahne" Diesel in der Überzahl :) , also such schon mal den Smiley mit dem Daumen nach unten :D

Uwe
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich seh das auch so. Diesel ist eindeutig in der überzahl. Da könnte man ja glatt überlegen, das Board in Diesel-Megane-Board umzu benennen :D (bitte nicht ernst nehmen) :lol:
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hat da eben irgend jemand etwas von "Sahne" Diesel gesagt ? :heart: :k: :prost:

Gruß,
Daniel
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
sheppers schrieb:
Hat da eben irgend jemand etwas von "Sahne" Diesel gesagt ? :heart: :k: :prost:

Gruß,
Daniel

ich glaube er hat sich verschriebne er wollte Sahne Benziner schreiben
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Nur leider kann sich die Diesel-Fraktion nicht einigen :P und so müssen erstmal ein paar Stimmen aufgeholt werden :D !
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ich hab nen recht durstigen 2.0 turbo Benziner :prost:

bin jetzt knapp 4 jahre den 1,9 turbodiesel im traffic gefahren (101Ps) und hatte mehrere geschäftswägen bzw sixt/europcar diesel und der einzigste diesel der mich ansatzweise überzeugt hat war der 330ér bmw mit 204 PS

mir persönlich kommt nur noch eins ins haus !!---- turbo ---- kompressor ---- !! oder V6 bzw V8.



Leistung(hubraum) statt spoiler :kscheiss:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
ich hab nen 1,6 16V.Durch den Umbau auf RS-Auspuff etwas mehr PS.Oliver hat durch die gleiche Aktion 120PS und 163Nm.
mfg max.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
ich muss dablue79 zustimmen. Nix geht über Hubraum.

Oder wie mein Kumpel immer gerne sagte, nachdem er nen BMW 323 mit 2.5Liter Benziner erstanden hatte und noch in nem kleinem Zimmer im Wohnheim wohnte: "Hubraum statt Wohnraum!" :D
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
n0b0dy schrieb:
ich muss dablue79 zustimmen. Nix geht über Hubraum.

Oder wie mein Kumpel immer gerne sagte, nachdem er nen BMW 323 mit 2.5Liter Benziner erstanden hatte und noch in nem kleinem Zimmer im Wohnheim wohnte: "Hubraum statt Wohnraum!" :D


da muss man halt seine Prinzipien setzen
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
n0b0dy schrieb:
ich muss dablue79 zustimmen. Nix geht über Hubraum.

Aber auch nur rein theoretisch, oder man müsste hinzufügen, dass man nur über neue/aktuelle Autos redet.
Alte Autos hatten zwar viel Hubraum, aber wenig PS, da halfen auch die 4 Liter Hubraum nicht viel :frown:

Gruß,
Daniel
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ist richtig. Das Verhältnis von Hubraum zu PS sollte schon stimmig sein.
 
kaiser1983

kaiser1983

Einsteiger
Beiträge
22
Benziner, 2 Liter Turbo.

Eine absolute Herzensentscheidung. Fahre doch viele Kilometer und war mit meinem letzten Diesel (1.9 TDi mit 130 PS) deutlich sparsamer unterwegs, aber das gesamte Auto war ne Entscheidung "Freude am Fahren". Gerade weil ich relativ viele Kilometer fahre, möchte ich auch noch Spaß am Fahren haben. Das ist bei dem Auto absolut gegeben.
 
kleinerkeule

kleinerkeule

Türaufmacher
Beiträge
2
Meiner hat den 2,0 16v als Herzstück :)
 
Thema: Welchen Motor habt ihr?

Ähnliche Themen

samaier
Antworten
9
Aufrufe
2.253
MeganeMarcus81
MeganeMarcus81
F
Antworten
2
Aufrufe
57
cgrille1979
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.122
maske1971
M
Oben