Megane 3 Wie das Dekorteil im Lenkrad unten folieren?

Diskutiere Wie das Dekorteil im Lenkrad unten folieren? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, erstmal Danke für die ganzen Threads mit Anleitungen und How to´s im Forum. Habe damit inzwischen die Dekorleiste und die...
S

SilentHunter

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo Leute,

erstmal Danke für die ganzen Threads mit Anleitungen und How to´s im Forum.

Habe damit inzwischen die Dekorleiste und die Lüftungsgitter, mit der Carbonfolie von Amazon, in meinem Megane foliert.

Leider bin ich schon langsam am Verzweifeln, da ich das untere Teil im Lenkrad nun schon zum 3 mal foliere, es aber nicht klappen will.

Habe zwar diesen Thread gefunden (viewtopic.php?f=68&t=8576), aber dabei wird dieses Teil auch nicht foliert.

Da dieses Teil ziemlich tief nach hinten geht kann ich es in einer Schicht nicht folieren.

Hat hier vielleicht jemand noch einen Tipp für mich ?

Ausgebaut ist es schon.

Danke
Greetz
SH
 
S

SilentHunter

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Hallo Leute,

Nachdem ich es jetzt zum 30ten mal probiert habe und dabei auch noch einen der Haltestifte abgebrochen habe, gebe ich es auf.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen guten Tipp, denn auch mit 2 Folien eine unten, die 2te oben drauf will es nicht richtig halten.

Danke
Grüße SH
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Wie das Dekorteil im Lenkrad unten folieren?

Also ich hatte des ding damals ausgebau und relativ auf spannung foliert. an der unteren kante war es leicht lose was man aber nicht gesehen hat ;)
 
E

el_kaiser

Einsteiger
Beiträge
30
Da ich folierer gelernt hab, hier mal ein paar Tipps für sehr rund gehaltene Kleinteile.
1. die richtige Folie
2. Folie erhitzen bis die kleinen Wellen in der Folie wieder glatt werden
3. zu 2-3 Leuten gleichmäßig die Folie dehnen.
4. Folie im gedehnten Zustand etwas abkühlen lassen(evtl pusten)
5. Folie an einer relativ Geraden Fläche anbringen
6. Föhn draufhalten ;)

Dann zieht sich die Folie aus der Spannung zurück und zieht sich einigermaßen um die Kanten ;)
Erleichtert einiges.
So kleben wir z.B auch spiegel
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Das hab ich auch mehrmals probiert. Hatte allerdings eine billige Folie, ich bin mit ziemlich sicher, dass es mit einer guten Folie besser ist.

Ich habe mehrere Varianten ausprobiert, komplette Folie gestreckt und aufgebracht, mittels Loch Spannung aus der Folie genommen, hier sind dann die Ecken eingerissen, nach viel Anstrengung ging die Folie dann extrem gestreckt irgendwann drüber. Leider kamen bei Sonneneinstrahlung Blasen zurück und die Folie hat sich zurückgezogen. Letztendlich hab ich die Folie wieder runtergemacht, 2 Nasen sind mir auch gebrochen, ich werde das Ding beizeiten lackieren.
 
Thema: Wie das Dekorteil im Lenkrad unten folieren?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.052
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.291
dmfsascha
dmfsascha
J
Antworten
1
Aufrufe
2.183
Zimbi RFD
Zimbi RFD
SirGenesis
Antworten
1
Aufrufe
4.811
Der_Roman
D
Oben