Megane 3 Wie das Dekorteil im Lenkrad unten folieren?

Diskutiere Wie das Dekorteil im Lenkrad unten folieren? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, erstmal Danke für die ganzen Threads mit Anleitungen und How to´s im Forum. Habe damit inzwischen die Dekorleiste und die...

1. #1 SilentHunter, 04.07.2013
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

Hallo Leute,

erstmal Danke für die ganzen Threads mit Anleitungen und How to´s im Forum.

Habe damit inzwischen die Dekorleiste und die Lüftungsgitter, mit der Carbonfolie von Amazon, in meinem Megane foliert.

Leider bin ich schon langsam am Verzweifeln, da ich das untere Teil im Lenkrad nun schon zum 3 mal foliere, es aber nicht klappen will.

Habe zwar diesen Thread gefunden (viewtopic.php?f=68&t=8576), aber dabei wird dieses Teil auch nicht foliert.

Da dieses Teil ziemlich tief nach hinten geht kann ich es in einer Schicht nicht folieren.

Hat hier vielleicht jemand noch einen Tipp für mich ?

Ausgebaut ist es schon.

Danke
    Greetz
    SH

2. #2 SilentHunter, 09.07.2013
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

Hallo Leute,

Nachdem ich es jetzt zum 30ten mal probiert habe und dabei auch noch einen der Haltestifte abgebrochen habe, gebe ich es auf.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen guten Tipp, denn auch mit 2 Folien eine unten, die 2te oben drauf will es nicht richtig halten.

Danke
    Grüße SH

3. #3 Mcdougel, 12.07.2013
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

AW: Wie das Dekorteil im Lenkrad unten folieren?

Also ich hatte des ding damals ausgebau und relativ auf spannung foliert. an der unteren kante war es leicht lose was man aber nicht gesehen hat ;)

4. #4 el_kaiser, 12.09.2013
    el_kaiser

el_kaiser Einsteiger

Da ich folierer gelernt hab, hier mal ein paar Tipps für sehr rund gehaltene Kleinteile.
    1. die richtige Folie
    2. Folie erhitzen bis die kleinen Wellen in der Folie wieder glatt werden
    3. zu 2-3 Leuten gleichmäßig die Folie dehnen.
    4. Folie im gedehnten Zustand etwas abkühlen lassen(evtl pusten)
    5. Folie an einer relativ Geraden Fläche anbringen
    6. Föhn draufhalten ;)

Dann zieht sich die Folie aus der Spannung zurück und zieht sich einigermaßen um die Kanten ;)
    Erleichtert einiges.
    So kleben wir z.B auch spiegel

5. #5 KimCyanToxic, 26.09.2013
    KimCyanToxic

KimCyanToxic Megane-Kenner

Das hab ich auch mehrmals probiert. Hatte allerdings eine billige Folie, ich bin mit ziemlich sicher, dass es mit einer guten Folie besser ist.

Ich habe mehrere Varianten ausprobiert, komplette Folie gestreckt und aufgebracht, mittels Loch Spannung aus der Folie genommen, hier sind dann die Ecken eingerissen, nach viel Anstrengung ging die Folie dann extrem gestreckt irgendwann drüber. Leider kamen bei Sonneneinstrahlung Blasen zurück und die Folie hat sich zurückgezogen. Letztendlich hab ich die Folie wieder runtergemacht, 2 Nasen sind mir auch gebrochen, ich werde das Ding beizeiten lackieren.

Thema:

Wie das Dekorteil im Lenkrad unten folieren?

Die Seite wird geladen...

Wie das Dekorteil im Lenkrad unten folieren? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Folie in Wagenfarbe (GNE) ??

Folie in Wagenfarbe (GNE) ??: Hey, Jemand ne Ahnung ob und wo es Folie in der Wagenfarbe GNE - black-pearl-schwarz gibt? Bzw hat jemand schon selbst teile foliert und eine...
  2. Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.: Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...
  3. Megane 2 Hupenkabel unterm Lenkrad

Hupenkabel unterm Lenkrad: Hey Leute, Ich möchte für eine Blackbox das Signal für die Betätigung der Hupe unterm Lenkrad abgreifen. Leider hab ich bis auf die Kabel für den...
  4. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  5. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden