Wie den Sicherheitsgurt im Coupe verstellen?

Diskutiere Wie den Sicherheitsgurt im Coupe verstellen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey... jetzt lacht mich bitte nicht aus.... :blush: :sarcastic2: lt. Suchfunktion habe ich nicht gefunden! Aber da ich nicht gerade die größte...
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hey...

jetzt lacht mich bitte nicht aus.... :blush: :sarcastic2:
lt. Suchfunktion habe ich nicht gefunden!
Aber da ich nicht gerade die größte bin, stört mich schon seit langem das der Sicherheitsgurt mit immer am Hals hängt... und das nervt halt....
Wie bekomme ich das verdammte Teil verstellt??? Müsste den ein Stück nach unten haben...
Habe gerade im dunkeln versucht, aber irgendwie stelle ich mich zu doof dafür an!! :fool: :dash:

Der ist doch verstellbar?? (spreche jetzt vom Coupe)!

Muss mir sonst mal morgen die Betriebsanleitung herauskramen....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... :blush:

Danke!

GLG Caro
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Re: Gurt verstellen!

Solltest du ein Coupe haben, ist die Traurige Wahrheit dass man dort den Gurt nicht verstellen kann!

Find ich eigentlich, jetzt nicht so schlimm bin ja auch nicht der allergrößte ... hihi ..
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Re: Gurt verstellen!

Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Es geht einfach nicht.
Habe lange mit Renault herum kommuniziert. Die Führungen die man früher zusätzlich kaufen konnte, damit der Gurt nicht übern hals geht, dürfen aus sicherheits gründen nimmer verwendet werden, weil diese über die Airbags gehen würden.
Wir kleinen leute müssen leider damit leben :(
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Gurt verstellen!

Die Lösung ist so einfach wie simpel: stell den Sitz höher. Du sitzt zu tief. :-)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Gurt verstellen!

Es gibt doch auch diese Schulterpolster-Schoner was weiß ich wie die heißen die an den Gurt kommen :-)
Ist aber auch etwas bescheiden wenn das beim Coupe nicht geht der Grandtour hat diese Funktion.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Gurt verstellen!

Der 5-Türer hats auch, lächerliche 5cm - is echt ein Witz was Renault da anbietet! Und die Lösung mit dem Sitz höher stellen, kann und will ich nicht akzeptieren, ich will einfach ganz unten sitzen! In anderen Fahrzeugen ist es ja auch möglich und der Meg 2 hatte auch eine vernünftige Gurthöhenverstellung! -malleure dé createure!- :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gurt verstellen!

Siehst du durchs Lenkrad,sitzte zu tief.Guckste vor die Sonnenblende sitzt du zu hoch. :sarcastic: Egal.Wenn man vernünftig im Auto sitzt so wie es sein sollte(Formel weiss ich jetzt nicht)Dann muss der Gurt passen.Alles andere ist ein no go.Was bringt einem der Gurt wenn der einem die Luftröhre zerquetscht.Wenn man natürlich die falsche Sitzhöhe hat,darf man sich dann nicht wundern.Aber kann ich von hier ja nicht beurteilen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gurt verstellen!

Night&Day schrieb:
Der 5-Türer hats auch, lächerliche 5cm - is echt ein Witz was Renault da anbietet! Und die Lösung mit dem Sitz höher stellen, kann und will ich nicht akzeptieren, ich will einfach ganz unten sitzen! In anderen Fahrzeugen ist es ja auch möglich und der Meg 2 hatte auch eine vernünftige Gurthöhenverstellung! -malleure dé createure!- :dash:
Dito. Ich hock auch wie auf'm Kutschbock plus die bei mir nicht weit genug nach unten zu verstellenden Kopfstützen :wacko:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo, ja die Probleme hat meine Freundin auch.
Ich mit 175cm kann ganz unten sitzen und es geht gerade so, ich trag einfach immer Kleidung mit Kragen...
Hab aber zwischenzeitlich auch den Sitz etwas höher gestellt. Dann liegt der Oberschenkel besser.
 
A

Anonymous

Guest
TL_Alex schrieb:
Hallo, ja die Probleme hat meine Freundin auch.
Ich mit 175cm kann ganz unten sitzen und es geht gerade so, ich trag einfach immer Kleidung mit Kragen...
Hab aber zwischenzeitlich auch den Sitz etwas höher gestellt. Dann liegt der Oberschenkel besser.


Deswegen ja,wenn der Sitz"Scheisse" steht,dann sitz man auch"Scheisse" und erdrosselt sich womöglich plus Haltungschäden. :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Also ich sitz gut, eine nicht verstellbare Gurthöhe ist für Personen unter 175cm im coupe scheisse.
Für mich ist das aber auf Dauer gesehen egal denn der Umbau auf Cobra Sitze oä kommt und dazu kommen dann Hosenträger Gurte.
 
A

Anonymous

Guest
Ne is o.k.Meinte ja nur weil du noch geschrieben hast das du den Sitz zwischendurch höher gestellt hast,also nicht die ganze Zeit so gefahren bist,und jetzt besser sitzt.Also vorher Schei... :grin:
Aber jetzt mal an Caro.Haste ne Probefahrt im Coupe gemacht und die Sitzposition dabei gecheckt?Da wäre es vieleicht direkt aufgefallen.Oder haste nur das Frauending durchgezogen?Also Kofferraumgrösse,vorhandener Schminkspiegel,Autofarbe?(Bitte nicht ernst nehmen.Ist nur Spass) :sarcastic:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hab ja den elekrrisch verstellbaren sitz mit Memory Funktion
Ich hab 2 Positionen gespeichert eine entspannte für lange stecken eine zum arbeiten auf der Rennstrecke. Insofern ist der sitz mal ganz unten mal 5-10 mm höher
Die entspannte sitzposition ist aber fast so wie rennposition. Und die ist wie im TV zu sehen bei dtm und so
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Jetzt nicht im Ernst oder?wir haben doch 2011 und da kann man in einem Neuwagen keinen Gurt verstellen??ich glaub ich spinne, nur wegen so einem sch***Gurt!mich nervt das ding schon echt tierisch!
Also ich bin vorher oft genug den 5-Türer und GT gefahren!aber mal ganz ehrlich,bei einer probefahrt achte ich doch nicht darauf ob der Gurt zu verstellen ist,dass ist für mich verständlich!aber selbst bei meinem alten Clio hatte ich das!
Mit dem sitz höher stellen will ich mich nicht zufrieden geben,wie hoch soll ich denn bitte sitzen damit mich der Gurt nicht mehr nervt?
Hat niemand ne andere Lösung?kann man sich diese Schiene da einsetzen lassen?
Oder hat jemand ne andere Lösung?so ein olles Gurtpolster will ich nicht!
Ach menno das ist doch sch***:-(
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Bei nem achtung jetzt kommst "Sportcoupe oder. sportlichen Coupe" will man ja auch ne "Sportliche" Sitzpositzion haben ! bzw. sportlich angurten können! :grin:

Man will ja da nicht drinnen sitzen, wie in nem Kleintransporter ... :D




over and out ! ... :grin:
 
Thema: Wie den Sicherheitsgurt im Coupe verstellen?
Oben