Wie gut wir das doch eigentlich haben....

Diskutiere Wie gut wir das doch eigentlich haben.... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hab gerade dieses Video auf Youtube entdeckt und muss ehrlich darüber schmunzeln wie die Amis von unsrer Autobahn schwärmen.......Also eigentlich...
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Hab gerade dieses Video auf Youtube entdeckt und muss ehrlich darüber schmunzeln wie die Amis von unsrer Autobahn schwärmen.......Also eigentlich dürfen wir uns nicht beschweren.... :grin:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hTlhUhZB3jg&feature=related[/youtube]
 
A

Anonymous

Guest
TCe180Driver schrieb:
.Also eigentlich dürfen wir uns nicht beschweren.... :grin:

Das sehe ich genauso. :top:
Bei uns sind maximal 130km/h erlaubt inkl. Blitzer alle 50km. Das ist echt schlimm mit den ganzen Blitzer. :nee:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Sheppers schrieb:
Das sehe ich genauso. :top:
Bei uns sind maximal 130km/h erlaubt inkl. Blitzer alle 50km. Das ist echt schlimm mit den ganzen Blitzer. :nee:

Ach, dafür sind die bei uns aber wenigstens deutlich gekennzeichnet... meistens zumindest :-)
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Ach, dafür sind die bei uns aber wenigstens deutlich gekennzeichnet... meistens zumindest :-)

Bei uns auch, und zwar durch riesen schilder. Das ist ja das Paradoxe. :tease: :tease:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Subraid schrieb:
Sheppers schrieb:
Das sehe ich genauso. :top:
Bei uns sind maximal 130km/h erlaubt inkl. Blitzer alle 50km. Das ist echt schlimm mit den ganzen Blitzer. :nee:

Ach, dafür sind die bei uns aber wenigstens deutlich gekennzeichnet... meistens zumindest :-)

Von so freien Autobahnen, wie hier teilweise gezeigt, kann man bei uns im Ruhrgebiet nur träumen. Z.B. sind auf der "Warschauer Allee" (A2)
grundsätzlich 2 von 3 Spuren voll mit LKW's und links kloppen sich "Supersprinter" mit Audi-, BMW- oder Daimler-Dienstwagen, aber richtig
vorwärts geht nix. Radarfallen (mobil) gibt es fast nur in Baustellenbereichen.

Da fahre ich in Frankreich wesentlich entspannter, Tempmat auf zulässigen Topspeed eingestellt, rollen lassen und keiner drängelt. Die Radarfallen sind im Navi gespeichert, z.B. zwischen Luxemburg, Metz und Nancy steht ja in fast jeder Kurve eine.

N.S.: Gruß an Seb, falls er dir mal über den Weg läuft ;-) .
 
A

Anonymous

Guest
Ist nur eine Frage der Zeit,wie lange das bei uns auf den Autobahnen noch so ist ?! Wird ja schon eeeewig drüber diskutiert dies zu ändern :negative:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Re: Wie gut wir das doch eigentlich haben....

Sheppers schrieb:
Subraid schrieb:
Ach, dafür sind die bei uns aber wenigstens deutlich gekennzeichnet... meistens zumindest :-)

Bei uns auch, und zwar durch riesen schilder. Das ist ja das Paradoxe. :tease: :tease:

Das meine ich ja. Spreche ebenfalls von Frankreich, wo ich wohne.
Habe täglich das vergnügen in beiden Ländern die Autobahn zu benutzen. Je nach Lust und Laune die Deutsche A5 zum umbegrenzten heizen oder die Französische A35 wenn ich relaxed und bis zur Haustür mit Tempomat fahren möchte.
Fahre meistens lieber entspannt mit Tempomat auf 140 die franz. Stecke...

Sent via Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Das meine ich ja. Spreche ebenfalls von Frankreich, wo ich wohne.

Stimmt ja, sorry hatte ich verpennt. :secret:

platana schrieb:
Da fahre ich in Frankreich wesentlich entspannter, Tempmat auf zulässigen Topspeed eingestellt, rollen lassen und keiner drängelt.

Das stimmt, von der seite her ist das natuerlich eine feine sache. So hatte ich auf 1000km strecke mit meinem EX Grandtour 2.0 dci vollbeladen einen durschnitt von 5.4 liter pro 100km.

Mégane GT schrieb:
Ist nur eine Frage der Zeit,wie lange das bei uns auf den Autobahnen noch so ist ?! Wird ja schon eeeewig drüber diskutiert dies zu ändern :negative:

Ich persoenlich hoffe das doch noch ein paar AB-Portionen frei bleiben, ich fahre eigentlich auch viel lieber entspannt mit tempomat, aber wenn ich in DE bin, fahre ich mein Auto auch schon mal gerne aus, nur fuer ein paar KM da es sonst keinen Spass mehr macht und vor allem zu anstrengend ist. :top:
 
Thema: Wie gut wir das doch eigentlich haben....
Oben