Wie habt ihr die Schriftzüge vom Heck runtergebracht?

Diskutiere Wie habt ihr die Schriftzüge vom Heck runtergebracht? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Ich habe vor das gleiche zu machen. Hat das schonmal einer beim RS gemacht? Die einzelnen Zeichen sind nit miteinander verbunden, also...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
.. und Docker wird begeistert sein ... !! :mrgreen:

grüsse
Thomas
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Samstag fielen die Schriftzüge am Heck!

So, Samstag war es endlich soweit.

Ich hab keine Ahnung was mich geritten hat, aber ich bin, bis zum Hals mit Zahnseide bewaffnet, zu meinem Meggi und hab die Schriftzüge am Heck weggemacht.
Ging eigentlich wirklich recht einfach! :freu:

War zwar ein bischen "verkratzt" :heul: danach, aber das hab ich dann auch gleich wieder rauspoliert. :mrgreen:

Samstag war ja eigentlich auch das perfekte Wetter dafür (ACHTUNG, IRONIE!!!) :twisted: :twisted: :twisted:

Naja, jetzt sind sie auf jeden Fall unten.

Btw, wie habt ihr (die, die das schon vor mir gemacht haben) die Klebstoffreste runter bekommen. Ist zwar nur ganz wenig und man sieht es auch nur wenn man genau hinschaut, aber ich bin halt Perfektionist! :roll:

Und bevor jetzt wieder die Fragen kommen: Nein, ich werde sie Schriftzüge behalten. Hab da auch schon Vorstellungen was man damit machen "könnte". Nur ob ich es auch mache ist die andere Sache! :angel:

Marco
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
No klor. :top:

Aber wie schaut es jetzt mit einem Tipp für die Kleberreste aus?

Und war es bei euch dann auch leicht verkratzt?
 
A

Anonymous

Guest
Nein ich hab meine Problemlos abbekommen.....die Reste konnte ich so wegputzen.

Kratzer hab ich garkeine....

Micha
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
meine gingen auch ganz leicht runter und ohne klebereste...gut...der kleber war wahrscheinlich noch frisch vom werk her und noch nicht so fest angeklebt...ich würde silikonspray o.ä. nutzen...hält der lack locker ab und läßt so klebereste usw. oder teer-entferner. weis aber nicht, ob es letzteres noch gibt.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
MEGGI GT schrieb:
meine gingen auch ganz leicht runter und ohne klebereste

Wir haben die ja auch mit dem Schraubendreher runtergemacht - ohne Schrammen :finger:

Ich würde es mit Politur oder Wachs versuchen. Sollte eigentlich gehen, klappte bei mir bei jedem Aufkleber-Rest.
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Was muß man da beachten damit der Schriftzug auch sauber runtergeht,will ja den Lack nicht beschädigen? Muß man ausser Zahnseide sonst nicht benutzen,einen Heißluftföhn oder so?
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
465
Ich würde sagen der Schriftzug sollte nach Möglichkeit mit Wasser getränkt sein (ist bei dem Wetter zur Zeit ja nicht so schwer), dann evtl mit einem Fön ein bischen warm machen (nicht zu heiß, sonst kommen die hässlichen Blasen ;) ) und dann mit Zahnseide drunter.

Dann eben mit Silikonspray oder ähnlichen eventuelle Kleberreste entfernen.

Und falls du doch leichte Kratzer drinnen haben solltest (die sind wirklich nur ganz leicht), dann nochmal mit Politur drüber und fertig. :top:

Marco
 
A

Anonymous

Guest
Vorsichtig mit dem Schraubendreher geht es am schnellsten......

Micha
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Aber mit dem Schraubenzieher bekommt man den Schriftzug nicht im ganzen Stück ab oder und leichter einen Kratzer bekommt man auch rein wenn man nicht vorsichtig ist!Ich denke mal ich werde den Schriftzug ein wenig erwärmen und dann mit Zahnseide vorsichtig runtertun,ich glaub das es so am sichersten geht!
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
...und ab isser!!!!

Gestern am Waschplartz und habe mich wieder über die grässlichen Ränder um die Buchstaben geärgert! Mit Zahnseide bewaffnet habe ich dann der ersten Versuch gestartet und sofort wieder abgebrochen. Habe mir Verlängerungskabel und einen Föhn geholt und in weniger als 5 Minuten war der Schriftzug ab. Nach kurzer Erwärmung konnten die Buchstaben mit Hilfe von Zahnseide leicht abgehoben werden. Allerdings war Auspolieren zwingend notwendig, da "MEGANE" immer noch gut zu lesen war! Habe ja lange gezögert, aber ohne sieht's einfach besser aus!!! :finger:

Andy
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Beiträge
27
Hiho,

habe heute auch meinen Schriftzug entfernt.

Kleiner Tipp, dass es kiene Kratzer und Rückstände gibt.

1. Heißluftpistole (ausm Baumarkt 10 Euro), dieser macht den Kleber heiß, dass hat zur Folge, dass er extrem weich wird und sich ohne Rückstände vom Lack entfernen läßt

2. Plastikspachtel (Baumarkt 50 cent), mit Hilfe von diesem kann man den erwärmten Schriftzug leicht entfernen, einfach unter eine Kante klemmen und Schriftzug vorsichtig abhebeln


Vorteil 3: Der Schriftzug kann ohne Probleme noch verwendet werden, ich werde ihn in meinem GFK Kofferraumausbau verbauen.

Grüße

Zapi
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

der Schriftzug geht eigentlich recht gut ab, meist bleiben ein paar Rückstände vom Kleber, aber die bekommt man auch recht leicht ab. Gerade wenn es etwas wärmer ist, kann man die Buchstaben fast schon mit den Fingern abziehen ;)

grüsse
Thomas
 
Thema: Wie habt ihr die Schriftzüge vom Heck runtergebracht?

Ähnliche Themen

slt56to
  • Umfrage
Antworten
21
Aufrufe
8.304
Meganeu
M
sirius
Antworten
0
Aufrufe
1.989
sirius
sirius
Oben