Megane 3 Wie legt man ein Kabel von Radio ins Handschuhfach?

Diskutiere Wie legt man ein Kabel von Radio ins Handschuhfach? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Servus! Heute hab ich mein neues Radio (Alpine CDE-111 RM) erhalten und ich frag mich jetzt, wie ich das iPod-Kabel vom Radio weg ins HSF bekomme...
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Beiträge
78
Servus!
Heute hab ich mein neues Radio (Alpine CDE-111 RM) erhalten und ich frag mich jetzt, wie ich das iPod-Kabel vom Radio weg ins HSF bekomme?
HSF ausbauen hab ich schon geschafft, dann einfach durchbohren? Oder wie habt ihr das gemacht? :sorry:
 
D

dominic

Einsteiger
Beiträge
24
Ich hab für meine ACB ein USB-Kabel einfach ohne Bohren in das noch eingebaute Handschuhfach gelegt:
die Mittelkonsolen-Abdeckung im Beifahrerfußraum ist nach oben hin offen und der Hohlraum dahinter geht bis zum Radio rüber (hier liegt dann auch meine ACB).
Wenn man nun das Handschuhfach aufmacht sieht man, dass es zwischen Scharnier und dem Handschuhfach-Boden einen ca 3cm-Spalt Richtung Mittelkonsolen-Abdeckung gibt, wo man wunderbar ein Kabel durchzwängen kann. Hierdurch ist das Kabel im Handschuhfach auch gut erreichbar, weil es etwas weiter vorne liegt.
Kann deshalb nur von bohren und Co abraten.. Ich mache gleich gern mal ein Foto :)
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Ja bitte, ein Foto würde sehr viel helfen!
DANKE DANKE DANKE!!! :clap:
 
D

dominic

Einsteiger
Beiträge
24
So, ich hoffe der Upload via tapatalk klappt.. :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1339528417.069624.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339528417.069624.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 414
  • ImageUploadedByTapatalk1339528452.375127.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1339528452.375127.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 401
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Cool, danke für den wertvollen Tipp!
KAnn man die Blende links an der Mittelkonsole einfach wegmachen (Clips)? :grin:

Anderes Problem: Hab vorher die Blenden weggemacht zwecks Radio rein usw., nun geht an der AC-Anlage scheinbar oben links das Lämpchen nicht mehr (am linken Regler ist´s nun dunkler als rechts), ist das nur ein Stecker den ich gezogen habe oder hab ich was kaputt gemacht? :dwarf:
 
D

dominic

Einsteiger
Beiträge
24
Das hab ich mich ehrlichgesagt nicht getraut :D fühlt sich aber schon so an als wenn auch das Teil geclipst ist ;)
habe das Kabel aber auch ohne abmontieren vom Seitenteil beim ersten Versuch an diese Stelle legen können! Im Radioschacht ist rechts wirklich genug Hohlraum um das Kabel durchzuführen :)
 
Thema: Wie legt man ein Kabel von Radio ins Handschuhfach?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.600
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Halbwissenschrauber
H
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben