Wie steht ihr zur Umweltplakette

Diskutiere Wie steht ihr zur Umweltplakette im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Habe erst heute wieder einen Bericht über die mehr oder weniger "sinnlose" Umweltplakette gelesen.. darin war zu lesen, dass sich durch die...
A

Anonymous

Guest
Habe erst heute wieder einen Bericht über die mehr oder weniger "sinnlose" Umweltplakette gelesen..
darin war zu lesen, dass sich durch die Plakette die Umweltwerte in den Städten keinesfalls verbessert haben..

Wie steht ihr zu diesem Thema?
ich finde es absolut bescheiden meinem NEUEN Auto einen richtig hässlichen Aufkleber zu verpassen
und dem TÜV auch noch 5€ abzutreten.. :dash:

würde das ganze ja am liebsten boikutieren...da man aber dann doch mal das eine oder andere mal
in die Stadt fahren muss, werde ich mir wohl ober übel den Aufkleber ins Handschuhfach legen :tease:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich halte das Ding auch für Quatsch. Hab trotzdem eine im Handschuhfach (kostenlos).
Wird aber nur aufgeklebt, wenn es unbedingt sein muß.
So ist das eben. Gesetz ist Gesetz, ob sinnvoll oder nicht.
 
T

Thom

Einsteiger
Beiträge
49
Morgen,

die Umweltplakette bring meier Meinung leider überhaupt nichts. Das soll nicht heissen das ich das nicht unterstütze was dort "versucht" wird. Es gibt aber soviel sonder/ausnahmeregelungen dass sie hinfällig ist.

ein bsp. aus dem Bekanntenkereis:

4 Ringe vorne auf dem Auto und ein grosser diesel im motorraum, Nachrüstsatz Partikelfilter Fehlanzeige! gibts nicht zu kaufen für diesen Typ. Was nun das Auto wird gebraucht! Sondergenehmigung ausfüllen lassen! (braucht man für jede Stadt eine andere) kostete ihm 35e !!! Das nenn ich mal einen Preisunterschied xD denn der Russpartikel Filter für ein ähnliches Model kostet um 900e !

Naja so ist das eben.

Aber der Ansatz gefällt mir :)
 
R

Renndiesel 1

Guest
Nützt eh alles nix darüber zu diskutieren, ab 1. Jan darf man bei uns in Bremen nur noch mit gelber Plakette in die City :cop: und ab 1. Jan 2011nur noch mit grüner :dash: . War auch ausschlagebend dafür das wir uns einen Diesel mit Russfilter angeschafft haben.

Heiko
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
angeblich soll es ja 10% bringen (untersuchung in münchen)
hier in hannover kommt ab morgen nur noch "grünes" rein. gelb und rot bleiben draußen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

zunächst ein frohes neues Jahr und allzeit gute Fahrt.

Tja das mit der Plakette. Eigentlich nicht so sinnlos wenn

1.) die Ausnahmetatbestände endlich abgeschafft würden. Da wären halt die Gemeinden alle pleite den die Autos die die teilweise fahren....
2.) Wenn es wirklich nur um die Umwelt ginge, dann sollte die Plakette keine 5 € kosten sondern zum SKP von ca 10 Eurocent verkauft werden. Aber wir Autofahrere werden doch ständig nur abgezockt.
3.) Es gibt bestimmt Möglichkeiten das Ding auch irgend wie anders zu "verpacken" auf das Nummernschild z.B. Die Abgassonderuntersuchung braucht doch eh kein Mensch mehr mit dieser Plakette. Dann wäre da Platz.
 
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Karlsruher227 schrieb:
3.) Es gibt bestimmt Möglichkeiten das Ding auch irgend wie anders zu "verpacken" auf das Nummernschild z.B. Die Abgassonderuntersuchung braucht doch eh kein Mensch mehr mit dieser Plakette. Dann wäre da Platz.

Also die AU-Plakette wurde jetzt zum 1.1.2010 abgeschafft.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Zer0_One schrieb:
Karlsruher227 schrieb:
3.) Es gibt bestimmt Möglichkeiten das Ding auch irgend wie anders zu "verpacken" auf das Nummernschild z.B. Die Abgassonderuntersuchung braucht doch eh kein Mensch mehr mit dieser Plakette. Dann wäre da Platz.

Also die AU-Plakette wurde jetzt zum 1.1.2010 abgeschafft.

wie die AU-Plakette wurde abgeschafft?

darf ich die jetzt runterkratzen? :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Genau so ist es, die AU ist jetzt endlich Teil der HU. Das hat mich sowieso schon immer gewundert warum man da 2 extra Dinger macht.

Die alten Plaketten müssen dranbleiben, da es zu dem Zeitpunkt ja noch kein Bestandteil der HU war.
 
A

Anonymous

Guest
ist es eigentlich irgendwo festgeschrieben das die Plakette an der Scheibe angebracht werden muss?

oder reicht es wenn man die im Handschuhfach bunkert und nur bei Bedarf aufs Armaturenbrett legt?
 
A

Anonymous

Guest
Ja, die Plakette MUSS an der Scheibe kleben und zwar so, dass sie beim Ablösen kaputt geht. Also mit Klebestreifen ankleben und dann wieder abmachen ist nicht, denn dann gilt die Plakette als nicht vorhanden = 40€ + 1 Punkt
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
andz27 schrieb:
Ja, die Plakette MUSS an der Scheibe kleben und zwar so, dass sie beim Ablösen kaputt geht. Also mit Klebestreifen ankleben und dann wieder abmachen ist nicht, denn dann gilt die Plakette als nicht vorhanden = 40€ + 1 Punkt

Das is korrekt, aber bei Ebay z.b. gibts Folien, auf die du die Plakette klebst und die Folie dann wiederrum auf die scheibe! Und diese Folie lässt sich rückstandslos entfernen OHNE die Plakette zu zerstören. Wenn mich nicht alles täuscht war die sogar mehrfach klebbar...muss ich nochmal nachschauen!

Tante Edit sagt: Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Feinstaubplakette-Ha ... 5637c229b9
 
A

Anonymous

Guest
Umweltplakette rückstandslos entfernen - aber wie?

Mal 'ne andere Frage: Ich bin von Landkreis A in den Landkreis B umgezogen. Im Auto klebt die grüne Plakette mit dem Kennzeichen aus Landkreis A draufgeschrieben. Bei der Ummeldung des Autos zum Landkreis B bekam ich eine neue grüne Plakette mit dem neuen Kennzeichen drauf. Jetzt stell ich mich vielleicht blöde an, aber ich bekomme die alte Plakette einfach nicht von der Scheibe gekratzt (voll die Millimeter-Futzel-Kribbelarbeit). Gibt's da einen Trick? Lösungsvorschläge sind willkommen :hi:


Gruss
Micha
 
Thema: Wie steht ihr zur Umweltplakette

Ähnliche Themen

Oben