Wie steht ihr zur Umweltplakette

Diskutiere Wie steht ihr zur Umweltplakette im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Habe erst heute wieder einen Bericht über die mehr oder weniger "sinnlose" Umweltplakette gelesen.. darin war zu lesen, dass sich durch die...
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Lass das kratzen sein, kommt eh bald noch die Vignette dazu, wenn die Politik sich für AB-Gebühren für PKW entscheidet. :grin: :dirol:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

mal mit nem Fön probiert?
Ansonsten hilft noch viel Geduld
 
A

Anonymous

Guest
Ich halte die Plakette für absoluten Blödsinn und nur ein Mittel um Geld zu machen.Eigentlich ist die Plakette für Dieselfahrzeuge gedacht,aber auch neue Benziner müssen eine haben.Blödsinn Nr.1.

Dann zählt sie nur in Städten.Ich wohne zum Beispiel am Stadtrand,die Autobahn ist Luftlinie 800m entfernt.Auf Autobahnen gibt es keine Umweltzonen.Ergo treibt der Wind wohl oder übel die Schadstoffe in die Stadt.Oder steht da einer mit einem Schild für Schadstoffe wo draufsteht:"Hier nicht".Aktuell haben wir ja auch ein Ascheproblem aus Island,wer klebt dem eine Plakette an? :dash:
 
W

Wayne

Einsteiger
Beiträge
25
ich finde das ist geld macherei. ist doch alles scheiße. die stadt darf man nicht verschmutzen aber auf der autobahn darf man alles in die luft schleudern. ich glaub die poltiker denken das die schadstoffe immer an der selben stelle bleiben deswegen die ganzen umwelt zonen :sarcastic: und jetzt dieser Vulkan in Island. der sich um die halbe welt zieht und sowieso alles für 2 jahre oder so in der luft bleibt. alles umsonst diese umwelt scheiße.

Ein Freund von mir hat mal gesagt : Die Welt wird so oder so kaputt gehn.Nur wie sie kaputt geht das entscheiden wir. Wo er recht hat

und jetzt haben sie ja die letzten jahren angefangen so sich um die Umwelt zu kümmern. also solar energie und so oder diese umwelt zonen und weiss der Geier noch was. Aber trotzdem gibts Erdbeben Vulkan ausbrüche Tornados Tsunamis. ist irgendwie alles schlimmer geworden die letzten jahre oder ???

Gruss
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Umweltplakette rückstandslos entfernen - aber wie?

mican0974 schrieb:
Mal 'ne andere Frage: Ich bin von Landkreis A in den Landkreis B umgezogen. Im Auto klebt die grüne Plakette mit dem Kennzeichen aus Landkreis A draufgeschrieben. Bei der Ummeldung des Autos zum Landkreis B bekam ich eine neue grüne Plakette mit dem neuen Kennzeichen drauf. Jetzt stell ich mich vielleicht blöde an, aber ich bekomme die alte Plakette einfach nicht von der Scheibe gekratzt (voll die Millimeter-Futzel-Kribbelarbeit). Gibt's da einen Trick? Lösungsvorschläge sind willkommen :hi:


Gruss
Micha


Hasts schon mit einem Fön und nem plastikschaber probiert? hab selber noch keine wegmachen müssen, aber probiers doch mal.... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Umweltplakette rückstandslos entfernen - aber wie?

jepmichi schrieb:
mican0974 schrieb:
Mal 'ne andere Frage: Ich bin von Landkreis A in den Landkreis B umgezogen. Im Auto klebt die grüne Plakette mit dem Kennzeichen aus Landkreis A draufgeschrieben. Bei der Ummeldung des Autos zum Landkreis B bekam ich eine neue grüne Plakette mit dem neuen Kennzeichen drauf. Jetzt stell ich mich vielleicht blöde an, aber ich bekomme die alte Plakette einfach nicht von der Scheibe gekratzt (voll die Millimeter-Futzel-Kribbelarbeit). Gibt's da einen Trick? Lösungsvorschläge sind willkommen :hi:


Gruss
Micha


Hasts schon mit einem Fön und nem plastikschaber probiert? hab selber noch keine wegmachen müssen, aber probiers doch mal.... :grin:

Ja, hab ich auch schon probiert. Brachte aber nix, außer dass ich mir am Fön die Finger verbrannt habe :blueye: ...ist aber auch eine saudoofe Stelle, so ganz am unteren Ende der Frontscheibe, wo kein normaler Mensch mit den Fingern mal ein abstehendes Teil der Plakette anpacken und daran ziehen kann. Ist wohl bauartbedingt... nein, ist kein Mégane, ist mein Zweitwagen (Mitsubishi Colt). Hab jetzt soweit es ging die Plakette runtergefummelt (Hauptsache das alte Kennzeichen ist nicht mehr zu lesen) und habe die neue Plakette so passgenau wie möglich drübergeklebt. So geht's auch :secret:

Gruß
Micha
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Natürlich ist das nur Geldverbrennung. Denn jeder der fahren muss kauft sich eine.
Ausserdem fast jedes stinktier von auto kriegt eine, insofern eh witzlos!
Achja nur schade das anscheinend die Verwaltungskosten höher sind als die Einnahmen- Also eine ABM Massnahme und Geldvernichtungsmaschine!
 
Thema: Wie steht ihr zur Umweltplakette

Ähnliche Themen

Oben