Wieviel mm Spurverbreiterung bei Steppe 17"?

Diskutiere Wieviel mm Spurverbreiterung bei Steppe 17"? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, fährt jemand von euch Spurverbreiterung bei original Steppe 17 Zoll Felgen? Also mein Grandtour ist mit der original Tieferlegung von...
Christoph

Christoph

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo, fährt jemand von euch Spurverbreiterung bei original Steppe 17 Zoll
Felgen?

Also mein Grandtour ist mit der original Tieferlegung von Renault
ausgestattet. Hat jemand Erfahrung wieviel mm Spurverbreiterung ich dann fahren kann ohne das es schleift?

Gruss Christoph
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ich habe bei meinem GT vorne 20mm Scheiben verbaut und hinten 25mm Scheiben. Sind ohne Probleme heute eingetragen worden. Auch vorne wären 25mm ohne Probleme möglich. Ich hab auch die Renault Tieferlegung drin. Habe die H&R Scheiben mit dem DRA System drauf.

DRA System heißt:
Die Spurplatte wird mit mitgelieferten Schrauben auf die Achse geschraubt und anschließend wird die Steppe Felge mit den Original Renault Schrauben an die Spurplatte draufgeschraubt.

wrbakatze
 
Christoph

Christoph

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Jup, das kenn ich. ;)
Ja der Megane hat hinten ziemlich breite Radläufe, werde mal die 25mm Platten von meinem Kollegen probieren. Mal schauen wie es ausschaut.

Gruss
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Christoph schrieb:
Jup, das kenn ich. ;)
Ja der Megane hat hinten ziemlich breite Radläufe, werde mal die 25mm Platten von meinem Kollegen probieren. Mal schauen wie es ausschaut.

Gruss


Die Antwort kann ich Dir schon jetzt geben: :lol:

Es schaut :top: aus!

wrbakatze
 
Christoph

Christoph

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ja hoffentlich. :mrgreen:

Und du hast keine Probleme auch wenn er beladen ist?

Christoph
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Wenn ich erlich bin dann kann ich es Dir nicht sagen da ich erst heute das erste mal die Steppe und Distanzscheiben auf meinen neuen GT draufgemacht habe und ich so gut wie nie voll beladen unterwegs bin, aber ich behaupte mal dass trotz der Tieferlegung noch genügend Spielraum für die Distanzscheiben ist denn sonst dürfen sie ja nicht eingetragen werden wenn es Probleme mit der Zuladung des GT´s gäbe.
In meinen Radkästen ist trotz Tieferlegung und Scheiben noch genug Platz.
Also, nix wie drauf mit deinen Scheiben!

wrbakatze
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich fahre vorn unten hinten jeweils 15mm pro Rad, also 30 pro Achse.
Mit Renno Tieferlegung und 17" Steppe ist das ok.
Bilder findest Du im Forum - such mal nach Tieferlegung - ist nen langer Thread, wo Dieselpapst mal seine Tieferlegung dokumentiert hatte.
 
A

Anonymous

Guest
@Katze
Mach mal Bilder, wie Dein Auto jetzt ohne die hübschen Radkappen aussieht....
 
Christoph

Christoph

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
So, habe heute meine Felgen aufgebaut, habe die 25mm Platten (also 5cm pro Achse) hinten drauf. Habe dann mal 2 Wi.-Räder diagonal unter die
Räder gelegt und die Bühne voll abgelassen. Somit war das eine Rad hinten voll in den Radkasten eingetaucht!

Also da kann ich noch so viel in den Kofferraum werfen, da schleift nichts und sieht echt super aus. 8)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Christoph schrieb:
So, habe heute meine Felgen aufgebaut, habe die 25mm Platten (also 5cm pro Achse) hinten drauf. Habe dann mal 2 Wi.-Räder diagonal unter die
Räder gelegt und die Bühne voll abgelassen. Somit war das eine Rad hinten voll in den Radkasten eingetaucht!

Also da kann ich noch so viel in den Kofferraum werfen, da schleift nichts und sieht echt super aus. 8)

Sag ich doch! :freu:

wrbakatze
 
Thema: Wieviel mm Spurverbreiterung bei Steppe 17"?
Oben