Windschutzscheibe von innen nass

Diskutiere Windschutzscheibe von innen nass im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Problem: Bei kaltem Wetter war die Windschutzscheibe von innen komplett nass, als hätte es auf der falschen Seite des Wagens geregnet...
A

Anonymous

Guest
Problem:

Bei kaltem Wetter war die Windschutzscheibe von innen komplett nass, als hätte es auf der falschen Seite des Wagens geregnet. Klimaanlage läuft immer mit und es wurden keine Undichtigkeiten von der WS gefunden.

Lösung der WS

1. Innenraumentfeuchter
2. Fenster über Nacht öffnen
3. Den Wagen bei laufendem Motor mit offenen Türen mehrere Stunden in einer Garage laufen lassen.

Ursache laut Werkstatt:

Feuchtigkeit kommt durch nasse Schuhe in den Wagen.
Alle Scheiben des Wagens sind lotrecht, nur die Windschutzscheibe nicht, deshalb wird diese nass. :frown:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Ozan
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Schau mal in die Türablagen vorne. Vielleicht sollte man dort mal nach Fischen suchen. Momentan ist meine Fahrertürablage immer naß, das kann zu beschlagenen Scheiben führen. Das Wasser kommt durch das Lautsprechergitter.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nasse Schuhe dazu führen, dass die WSS regelrecht nass ist.

Welches Baujahr ist Dein Auto, vielleicht ist auch Wasser in den Bodenfächern ?

Übrigens ... Wilkommen hier on Board.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Der Wagen ist wahrscheinlich Ende 2003 gebaut worden und wurde 01/2004 auf mich zugelassen. Eigentlich wurde der Boden inkl. Bodenfächer auf Undichtigkeiten überprüft.

Aber ich habe den Eindruck, das der Megane in erster Linie Montags gefertigt wird.
Besonders enttäuschend finde ich die Begründung der Werkstatt.

Ich habe dann einmal die Klimaanlage abgeschaltet und war wenige Augenblicke später im Blindflug unterwegs, weil diesmal alle Scheiben beschlagen waren.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wie schauts denn aus, wenn Du mal die Teppiche im Fußraum befühlst ?

Sind da feuchte Stellen zu fühlen, auch unter den Matten (sofern vorhanden) ?

Eine Option wäre es natürlich, mit diesem Problem in eine andere Renault WS zu fahren, normal ist das jedenfalls nicht.
 
Blackpower_xf

Blackpower_xf

Megane-Kenner
Beiträge
201
ja dann hast du aber eine ideenlose Werkstatt.
Feuchtigkeit durch nasse Schuhe an der Windschutzscheibe :frown:
Fahr mal in eine richtige Werkstatt.
Und du meinst du hättest ein Montagsauto ????
Dann schau mal bei DB und BMW rein. Da ist das wohl normal.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Also wieder super WS... mein Reden...

such Dir mal ne andere, und da Deine Garantie kurz vorm ablaufen ist würde ich diesen Mangel schriftflich an Reno und das Autohaus schreiben, sonst bleibst Du demnächst auf den Kosten sitzen... damit will ich jetzt keine Gewalt.- oder Motzaktion anzetteltn sondern Ozan nur davor bewahren daß er die Reparatur seines Aquariums selber zahlen muß...

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten die mir einfallen:

- das Kondenswasser der Klimaanlage geht nicht nach außen sondern nach innen..warum auch immer.. .durch einen falsch bzw. nicht montieren Ablaufschlauchg ist meinem Vater so mal ein E430 komplett 2cm vollgelaufen... er fuhr tagelang alleine und hat es erst gemerkt als er rückwärts nen Berg runterfuhr und hinten im Fußraum plötzlich das Wasser stand.. Auto 1/2 jahr alt, wurde gewandelt ..dieser Fehler kommt gar nicht mal so selten vor, hab ich schon öfters gehört...

- Wasser kommt ins Auto, wie auch immer und wo auch immer..

- Wärmetauscher ist undicht und Kühlwasser läuft nach innen..das würde
man aber riechen

Arg viel mehr kanns ja nicht sein.. Wasser von den Schuhen ist wirklich ne Ausrede... so massiv Wasser kann man gar nicht reinbringen und nach ner längeren Fahrt mit Klima und Heizung müßte diese recht geringe Menge auch irgendwann austrocken..klar ist es im Winter feuchter im Auto aber so massiv hatte ich es noch nie...

Ich würd mit denen halt nochmal im guten reden und ansonsten versuchem, das Ding zurückzugeben... da fault doch mit der Zeit alles und es ist nur ne Frage der Zeit bis auch die Elektronik Schaden nimmt

Die Tips sind ja zum totlachen...

zu 1) hab ich noch nie gehört
zu 2) dann wirds noch feuchter weil nachts höhere Luftfeuchtigeit
zu 3) ohne Worte.. wenn schon dann stell nen Heizlüfter rein aber so daß
das Ding nicht abfackelt
 
Blackpower_xf

Blackpower_xf

Megane-Kenner
Beiträge
201
Bin da ganz deiner Meinung HL. Du hast hier genau den Punkt getroffen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ist mir noch eingefallen daß das Wasser theoretisch auch vom Wasserkasten aus über die Lüftung reinlaufen könnte..dann sollte aber die Innenraumfilter nass sein
 
Thema: Windschutzscheibe von innen nass
Oben