Winterreifen für RS Megane

Diskutiere Winterreifen für RS Megane im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, im September kommt nun endlich unser RS mjit 235/35 R19 Sommerreifen. Leider ist das JAhr ja schon fast um und der Winter steht vor der...
R

RS-Novus

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo,
im September kommt nun endlich unser RS mjit 235/35 R19 Sommerreifen. Leider ist das JAhr ja schon fast um und der Winter steht vor der Tür.

Hat einer Erfahrung, welche Winterreifen ich aufziehen lassen kann?
Welche Größe geht noch?
Welche Felgen?
 
A

Anonymous

Guest
AW: Winterreifen für RS Megane

Hallo,

da Du ja nicht der erste RS Fahrer bist, benutze doch mal die Suchfunktion zum Thema Winterreifen.
 
D

Diver6311

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo aus Hamm,

na wenn du finanziell keine Einschränkungen zu beachten hast, kaufst du Dir den gleichen Satz 19 Zöller den Du bereits auf dem Neuwagen fahren wirst noch einmal und nimmst einen Satz Pirelli Sottozero 3 oder Dunlop Winter Sport 3D dazu, zahlst 2400, Euro und erfreust Dich an top Optik und Super Qualität. Ansonsten wirst Du es vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig machen müssen ob nur Winterreifen (Vredestein Wintrac Xtreme) in der Größe der Sommer Pneus oder Verkleinerung auf 18 Zöller. Nimm auf jeden Fall einen Premium mindestens aber Qualitätsreifen auf Grund der Motorleistung. Hier bloß nicht am falschen Ende sparen und dann sechs Monate ärgern. Schau mal bei Giga Reifen.de
 
R

RS-Novus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Danke erst mal.

19" brauch ich im Winter nicht unbedingt. 18" reicht mir da.
 
K

Klix

Türaufmacher
Beiträge
3
Mir persönlich helfen die aktuellen Reifentest immer bei der Such nach Winterreifen. Zu Beginn der Woche sind die Ergebnisse vom ADAC Winterreifentest 2014 erschienen, vielleicht hilft dir/ euch das ja weiter...

P.S. Ich persönlich bin mit dem Vredestein Snowtrac sehr zufrieden, obwohl er dieses ahr nur Platz 7 erreicht hat (befriedigend) letztes Jahr war er glaub ich dritter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Hier in diesem Thread sind 3 Fragen in einem verpackt. Zu jedem Einzelnen ist im Forum was zu finden. Die Überschrift führt in die Irre weil du wohl Kompletträder suchst und nicht nur Winterreifen.
:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Winterreifen fährt man ziemlich genauso lange wie Sommerreifen warum also was anderes fahren?

Schöne 19" gebraucht kaufen und gute Reifen drauf.
Michelin, Dunlop o.ä.
 
Thema: Winterreifen für RS Megane
Oben