Winterreifen für RS Megane

Diskutiere Winterreifen für RS Megane im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, im September kommt nun endlich unser RS mjit 235/35 R19 Sommerreifen. Leider ist das JAhr ja schon fast um und der Winter steht vor der...

1. #1 RS-Novus, 18.08.2014
    RS-Novus

RS-Novus Einsteiger

Hallo,
    im September kommt nun endlich unser RS mjit 235/35 R19 Sommerreifen. Leider ist das JAhr ja schon fast um und der Winter steht vor der Tür.

Hat einer Erfahrung, welche Winterreifen ich aufziehen lassen kann?
    Welche Größe geht noch?
    Welche Felgen?

2. #2 Anonymous, 18.08.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

AW: Winterreifen für RS Megane

Hallo,

da Du ja nicht der erste RS Fahrer bist, benutze doch mal die Suchfunktion zum Thema Winterreifen.

3. #3 Diver6311, 18.08.2014
    Diver6311

Diver6311 Einsteiger

Hallo aus Hamm,

na wenn du finanziell keine Einschränkungen zu beachten hast, kaufst du Dir den gleichen Satz 19 Zöller den Du bereits auf dem Neuwagen fahren wirst noch einmal und nimmst einen Satz Pirelli Sottozero 3 oder Dunlop Winter Sport 3D dazu, zahlst 2400, Euro und erfreust Dich an top Optik und Super Qualität. Ansonsten wirst Du es vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig machen müssen ob nur Winterreifen (Vredestein Wintrac Xtreme) in der Größe der Sommer Pneus oder Verkleinerung auf 18 Zöller. Nimm auf jeden Fall einen Premium mindestens aber Qualitätsreifen auf Grund der Motorleistung. Hier bloß nicht am falschen Ende sparen und dann sechs Monate ärgern. Schau mal bei Giga Reifen.de

4. #4 RS-Novus, 22.08.2014
    RS-Novus

RS-Novus Einsteiger

Danke erst mal.

19" brauch ich im Winter nicht unbedingt. 18" reicht mir da.

5. #5 Klix, 02.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2019
    Klix

Klix Türaufmacher

Mir persönlich helfen die aktuellen Reifentest immer bei der Such nach Winterreifen. Zu Beginn der Woche sind die Ergebnisse vom ADAC Winterreifentest 2014 erschienen, vielleicht hilft dir/ euch das ja weiter...

P.S. Ich persönlich bin mit dem Vredestein Snowtrac sehr zufrieden, obwohl er dieses ahr nur Platz 7 erreicht hat (befriedigend) letztes Jahr war er glaub ich dritter....

6. #6 Anonymous, 02.10.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Hier in diesem Thread sind 3 Fragen in einem verpackt. Zu jedem Einzelnen ist im Forum was zu finden. Die Überschrift führt in die Irre weil du wohl Kompletträder suchst und nicht nur Winterreifen.
    :hi:

7. #7 TL_Alex, 02.10.2014
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Winterreifen fährt man ziemlich genauso lange wie Sommerreifen warum also was anderes fahren?

Schöne 19" gebraucht kaufen und gute Reifen drauf.
    Michelin, Dunlop o.ä.

Thema:

Winterreifen für RS Megane

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für RS Megane - Ähnliche Themen

1. Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau

Renault Megane II Grandtour 2.0DCI Extremeblau: Hallo zusammen Ich suche ganz speziell einen Megane II Grandtour 2.0dci in extremeblau. Habe bei meinen einen Motor und Blechschaden. Möchte den...
  2. Megane 1 Kabelbaum Megane Cabrio gesucht

Kabelbaum Megane Cabrio gesucht: Hallo zusammen, habe gerade mein Megane beim Renaulthändler gehabt wegen Startproblemen. Es heisst der Kabelbaum sei das Problem. Wenn man am...
  3. Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder

Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder: Hallo Ihr lieben, mein Junior hats geschafft, die Rücksitzfläche zu ruinieren. Das Drahtgestell schaut raus ... Suche Rücksitzfläche und...
  4. Megane 4 Megane 4 Air Duct gesucht

Megane 4 Air Duct gesucht: Hallo Leute, Ich suche den Luftschlauch 165552590R. Es kann ein gebrauchtes Teil sein. Wir haben es hier in Brasilien nicht. Wenn also jemand...
  5. Megane 3 Suche EG Bescheinigung Megane 3 RS zwecks Felgeneintragung

Suche EG Bescheinigung Megane 3 RS zwecks Felgeneintragung: Hallo Liebe Leute, mit Sicherheit haben das vor mir etliche Leute gefragt und hatte bis dato nie was in Foren zu suchen bis jetzt. Habe nen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden