Winterreifen / Größe - Übersicht

Diskutiere Winterreifen / Größe - Übersicht im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi, Auch wenn ihr das Winterreifen gespamme vllt nicht mehr hören könnt, finde ich irgendwie keine Info welche Größen ich nun alle fahren darf...

1. GIGX

GIGX Einsteiger

Hi,

Auch wenn ihr das Winterreifen gespamme vllt nicht mehr hören könnt, finde ich irgendwie keine Info welche Größen ich nun alle fahren darf als WR. Der dämliche EU Fahrzeugschein ist ja auch eher für die Tonne.. (Ja ich weiss ich könnt auch beim AH nachfragen.. aber ich bin best. nicht der einzige der aufm Schlauch steht^^)

Kann mir jmd sagen welche Größen ich nun fahren darf? Da die Winterreifenpflicht diesen Winter noch kommen soll wollt ich mich noch beeilen bevor die Preise hochgehen *g*

(Ich fahr n Meggi3 5Türer).

THX4Help
    MFG

2. #2 Anonymous, 07.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Schau dich mal bei Fahrwerk,Räder ,Reifen hier im Portal um.Ich bin sicher hier gibt's ne Antwort.Wurde schon oft nach gefragt.Da müsste was sein.

3. DC01

DC01 Megane-Kenner

die reifengrößen stehen doch in der COC drin, alle nichtaufgeführten größen bedürfen einer ABE oder EU-BE oder eines eintragungsfähigen gutachtens. die COC bekommst du beim kauf augehändigt.

4. #4 Higlander, 07.10.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

dito.

Und dann kommt es noch drauf an was man lieber fahren will. Serienreifengröße oder das nächst möglich kleinere.

Du hast zwar in deinem Profil drin stehen was du für ein Motor hast, aber wenn dann könnte man das auch mit reinschreiben, weil mit der Angabe kann man dir auch sagen das du 195er, 205er oder 225er fahren könntest.

Thema:

Winterreifen / Größe - Übersicht

Die Seite wird geladen...

Winterreifen / Größe - Übersicht - Ähnliche Themen

1. Winterreifen - welche Zoll größe - Grandtour GT TCE220

Winterreifen - welche Zoll größe - Grandtour GT TCE220: Servus Zusammen, wir haben zwar immer noch Sommer, aber da ich meinen Megane erst im Oktober fahren werde wollte ich einmal nach Winterreifen...
  2. Winterreifen: Reifengröße für Cabrio Dynamique Tce 130

Winterreifen: Reifengröße für Cabrio Dynamique Tce 130: Guten Morgen, mein Name ist Thomas, 34 Jahre, und ich habe mir meinen ersten Renault gekauft ;-) Jetzt habe ich ein kleines Problemchen. Es...
  3. Winterreifen DCI 130 (welche Größe)

Winterreifen DCI 130 (welche Größe): Hallo, mit der SuFu bin ich leider nicht schlauer geworden. In meinem COC stehen außer den 205/50/17 noch die 205/55/16 drin. :read: Heißt das,...
  4. Umfrage: Mehrverbrauch mit Winterreifen und Reifengröße

Umfrage: Mehrverbrauch mit Winterreifen und Reifengröße: Verbraucht euer Megane mit Winterreifen mehr? Ihr könnt 2 Optionen auswählen, also ein mal die Angabe zum Verbrauch und dann die Reifengröße.
  5. Winterreifen Größen

Winterreifen Größen: Hallo zusammen. Habe mal eine Frage zu möglichen Reifengrößen. Wir bekommen nach Weihnachten endlich unseren "neuen" Megane 2 Grandtour. Der hat...