Winterreifen / Größe - Übersicht

Diskutiere Winterreifen / Größe - Übersicht im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, Auch wenn ihr das Winterreifen gespamme vllt nicht mehr hören könnt, finde ich irgendwie keine Info welche Größen ich nun alle fahren darf...
G

GIGX

Einsteiger
Beiträge
22
Hi,

Auch wenn ihr das Winterreifen gespamme vllt nicht mehr hören könnt, finde ich irgendwie keine Info welche Größen ich nun alle fahren darf als WR. Der dämliche EU Fahrzeugschein ist ja auch eher für die Tonne.. (Ja ich weiss ich könnt auch beim AH nachfragen.. aber ich bin best. nicht der einzige der aufm Schlauch steht^^)

Kann mir jmd sagen welche Größen ich nun fahren darf? Da die Winterreifenpflicht diesen Winter noch kommen soll wollt ich mich noch beeilen bevor die Preise hochgehen *g*

(Ich fahr n Meggi3 5Türer).

THX4Help
MFG
 
A

Anonymous

Guest
Schau dich mal bei Fahrwerk,Räder ,Reifen hier im Portal um.Ich bin sicher hier gibt's ne Antwort.Wurde schon oft nach gefragt.Da müsste was sein.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
die reifengrößen stehen doch in der COC drin, alle nichtaufgeführten größen bedürfen einer ABE oder EU-BE oder eines eintragungsfähigen gutachtens. die COC bekommst du beim kauf augehändigt.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Trinomic schrieb:
Schau dich mal bei Fahrwerk,Räder ,Reifen hier im Portal um.Ich bin sicher hier gibt's ne Antwort.Wurde schon oft nach gefragt.Da müsste was sein.

dito.

Und dann kommt es noch drauf an was man lieber fahren will. Serienreifengröße oder das nächst möglich kleinere.

GIGX schrieb:
(Ich fahr n Meggi3 5Türer).

Du hast zwar in deinem Profil drin stehen was du für ein Motor hast, aber wenn dann könnte man das auch mit reinschreiben, weil mit der Angabe kann man dir auch sagen das du 195er, 205er oder 225er fahren könntest.
 
Thema: Winterreifen / Größe - Übersicht

Ähnliche Themen

Oben