Winterreifen DCI 130 (welche Größe)

Diskutiere Winterreifen DCI 130 (welche Größe) im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, mit der SuFu bin ich leider nicht schlauer geworden. In meinem COC stehen außer den 205/50/17 noch die 205/55/16 drin. :read: Heißt das...
A

Anonymous

Guest
James B. schrieb:
Die COC liegt mir nicht vor. Gehe mal davon aus, dass die bei der Leasingfirma des Firmenwagens liegt.
Im Fahrzeugschein sind jedenfalls nur 195/65/15 eingetragen.


Im Schein steht die Standardbereifung. Das heisst nicht das dia anderen Grössen nicht im COC stehen. Bei dem Clio meiner Frau z.b stehen 3 verschiedene Grössen drin. 15er,16er und 17er
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
minihoernchen schrieb:
Ich hatte nach der Mail von Renault nochmals meinen Händler gefragt.
Der ist in solchen Sachen eigentlich recht gut informiert wie mir das bis jetzt immer vorgekommen ist.

Er meinte lediglich, dass Renault diese Reifen/Felgengröße beim 1,9 DCI130 nicht abgenommen hat.
Sprich diese Kombi wurde vor Verkaufsstart nicht explizit getestet/freigegeben weil man sich für die Kombi 16Zoll 205/55 entschieden hatte.

Warum weshalb weiß nur Renault!

Gruß,
minihoernchen
hmmm....an und für sich wird die Betriebserlaubnis ja für ein Automodell erteilt, da bräuchte man ja nicht dasselbe Modell mt jedem neuen Motor testen. Andersrum könnte ichs verstehen, wenn sie ihn mit 195er Reifen getestet haben und dann das Drehmoment von 300 Nm die Antriebsräder immer zum Durchrutschen brachte könnte das ESP überanspruchen. Mein 2 Litermotor hat zwar 10 PS mehr , aber eben nur 195 Nm Drehmoment. Ich war halt doch sehr erschrocken wie ich hier gelesen habe das Renault den 195er Reifen nicht frei gegeben hat für den Megane Grandtour...und meiner die draufhatte als Winterbereifung und ja auch eingetragen sind als kleinste Bereifung.......was mich aber ärgert ist das die 225/45 R17 nicht in der COC stehen bei mir...da hilft mir dann ja nur noch eine Einzelabnahme mit Wartezeit. Danke an alle.
 
Thema: Winterreifen DCI 130 (welche Größe)
Oben