Wird die Tachobeleuchtung beim aufsperren aktiviert ?

Diskutiere Wird die Tachobeleuchtung beim aufsperren aktiviert ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - 'N Abend allerseits, vielleicht bin ich ja grad nur ein wenig verwirrt, aber fragen kann man ja mal... Ich bin mir eigentlich sicher, daß bisher...
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
'N Abend allerseits,

vielleicht bin ich ja grad nur ein wenig verwirrt, aber fragen kann man ja mal...

Ich bin mir eigentlich sicher, daß bisher immer, wenn ich den Wagen mit der Funkfernbedienung (ohne Handsfree!) geöffnet habe, automatisch die Innenraum- und die Tachobeleuchtung aktiv wurden.
Heute leuchtete nur die Innenraumbeleuchtung. Der Tacho blieb so lange dunkel, bis ich die Tür geöffnet hatte.

Wie ist das bei Euch, bzw. war das schon immer so?

Dann hab' ich wohl doch einen an der Murmel.... :nee:

Gruß vom apple
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Tachobeleuchtung beim Aufsperren

Ist bei mir auch so. Die Tachobelechtung und die vom Radiodisplay gehen erst an wenn ich die Fahrertür öffne, bei den anderen Türen nicht. Ist bei Keyless auch so. Nur bei der Fahrertür leuchtet der Tacho, sonst nur die Innenleuchten.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Re: Tachobeleuchtung beim Aufsperren

Ich meine, wenn ich bei meinem Keyless die Hand an den Türgriff lege und der Wagen dann entriegelt, geht die Beleuchtung samt Tacho an .... aber auch nur an der Fahrertür ....

Werde morgen mal berichten :)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Tachobeleuchtung beim Aufsperren

Bei mir ist es so: Tür entriegelt per keyless (nicht geöffnet): Beide Einstiegsleuchten in den Türen an (hinten habe ich keine), Bordcomputer-Feld leuchtet, beide Deckenleuchten an.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

bei mir geht Innen- und Tür-Beleuchtung an (Zig.-Anzünder hat auch Saft), bei Öffnen der Türe gehen zusätzlich die Instrumente an.

Gruss Uli
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Das ist wohl von Renault kunterbunt geschaltet worden.
Bei mir geht die Tachobeleuchtung auch an, wenn ich die Beifahrertür öffne.
Hinten hab' ich's noch nicht probiert.
 
A

Anonymous

Guest
Wieso kunterbunt ? Bei mir ist es auch so das die Tachobeleuchtung erst angeht wenn die Türe des Fahrers geöffnet wird. Wäre ja Quatsch das die angeht wenn der Beifahrer oder im Font eingestiegen wird bzw. die Türe geöffnet wird. Der Fahrer braucht den Tacho, nicht die Gäste. Das die Innenbeleuchtung per Knopfdruck auf der Fernbedienung angeht hat auch den Grund, seinen Wagen auf einem vollen Parkplatz zu finden.

:hi:
Trinomic
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Bei mir geht die auch erst an wenn ich die Fahrertür öffne.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Also bei mir geht es sowohl beim öffnen der Fahrer- als auch der Beifahrertür an. (Keyless)

Beim entriegeln passiert nichts ....
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Soeben getestet:

Beim Entriegeln passiert nichts (nur die Schlösser klicken). Beim Öffnen einer der beiden vorderen Türen (egal welche) geht das Licht im Tacho und Radio an. Beim Öffnen der hinteren Türen passiert nichts.

Nicht "Keyless".

Gruss, Peter Z.
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Sag' ich doch: "kunterbunt" :grin:

Ich hab' 'nen EG-Import. Da ist das ja vielleicht nochmal was anderes?!
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Als ich gestern diesen Beitrag gelesen habe, war ich mir nicht sicher.
Heute morgen fiel es mir dann - ehr zufällig - auf.

Beim entriegeln per Keyless - also wenn der Sensor hinterm Türgriff reagiert, ohne das man an Griff zieht - wird die Innenbeleuchtung aktiviert.
Wenn man die Tür öffnet, geht auch die Tachobeleuchtung an.
 
kurt___xD

kurt___xD

Megane-Kenner
Beiträge
87
Das habe ich heute auch mal ausprobiert.
Beim Aufsperren mit Keyless geht die Innenbeleuchtung an und wenn man die Fahrer und die Beifahrertür aufmacht auch die Tachobeleuchtung.
Bei den Hintertüren bleibt der Tacho aus.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Peter Z. schrieb:
Soeben getestet:

Beim Entriegeln passiert nichts (nur die Schlösser klicken). Beim Öffnen einer der beiden vorderen Türen (egal welche) geht das Licht im Tacho und Radio an. Beim Öffnen der hinteren Türen passiert nichts.

Nicht "Keyless".

Gruss, Peter Z.

Korrektur (nicht Keyless):

Wenn's nicht ganz hell ist draussen, sieht man es: Die Innenbeleuchtung und auch das Licht im Fussraum geht beim Entriegeln an. Die Tachobeleuchrung erst beim Öffnen einer der vorderen Türen.

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Wird die Tachobeleuchtung beim aufsperren aktiviert ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.712
Renndiesel 1
R
S
Antworten
10
Aufrufe
2.457
Savalein_xf
S
Oben