Wischwasserbehälter

Diskutiere Wischwasserbehälter im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - In meinen passen nur 3 Liter Wischwasser. Wie mir jetzt aufgefallen ist, ist mir das bei dem Schmuddelwetter zu wenig. Jetzt will ich euch mal...
U

Umsteiger

Guest
In meinen passen nur 3 Liter Wischwasser. Wie mir jetzt aufgefallen ist, ist mir das bei dem Schmuddelwetter zu wenig. Jetzt will ich euch mal fragen, ob es einen größeren Behälter gibt? Evtl. hat ja die Ausstattungsvariante mit Scheinwerferreinigungsanlage/Xenon einen größeren!?? Und würde der bei mir passen oder muss ich da bauliche Veränderungen vornehmen?
Danke schonmal!
 
Gefahrenfinder

Gefahrenfinder

Megane-Kenner
Beiträge
61
An der schlabberigen Halterung noch mehr Gewicht unterbringen?
Finde diese Art der Befestigung eh schon ziemlich grenzwertig. Das sieht man auch bei Unfällen. Das Ding ist grundsätzlich abgerissen und muss fast immer erneuert werden.

Bei jedem Tanken Wasser auffüllen und einfach ein Fläschchen mit hochkonzentriertem Reiniger mit Frostschutz ins Handschuhfach legen. Schon ist das Problem gelöst. ;-)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Megane mit Xenon haben einen 5l-Behälter.
Da ja an der Karosserie nichts anders ist, nehme ich an, das der auch passen muss.
Hier noch die Bestellnummer: 77 01 207 666 um ca 75€.
Ob deine Pumpe dann auch passt, kann ich nicht sagen.
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Pumpe ist bei beiden Versionen die gleiche (sollte Teilenummer 77 00 428 386 sein). Ich würde aber zur Sicherheit dann die Dichtung 77 01 066 454 erneuern (kostet ca. 3 €)
 
U

Umsteiger

Guest
Ihr seit wie immer TOP! :top:
Sogar gleich die TNern. Damit lässt sich was anfangen.
Danke Jungs! :danke:
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Sun-Devil schrieb:
Pumpe ist bei beiden Versionen die gleiche (sollte Teilenummer 77 00 428 386 sein).


Bei der Gelegenheit könnte es sinnvoll sein, auch gleich eine richtige Pumpe einzubauen. ;)
 
U

Umsteiger

Guest
Klasse Tip ZfT :top:
Fürs Frühjahr hab ich somit genug zu basteln :wink:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Mal sehen, wo ich die Pumpe bekomme. Aber dann kommt mal im Winter auch genug aus den Fächerdüsen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi Georg!

Kommt man an die Pumpe ran wenn man die Front runter nimmt oder muss man da mehr zerlegen. Da ich ja am Frühling den neuen Schlossträger bekomme (Rostschutzgarantie) müssen sie da die Front ohnehin annehmen, da wäre es doch geschickt auch gleich diese Pumpe zu tauschen.

Halt mich bitte auf dem Laufenden ob und wo du die Pumpe bekommst. Danke dir!


LG!
ASpeed
 
U

Umsteiger

Guest
Schau mal hier. Ich kenne den Shop aber nicht.
Google Suche mit der Artikelnummer und Du findest genug Shops. :wink:
 
Thema: Wischwasserbehälter

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
12.294
Zimbi RFD
Zimbi RFD
B
Antworten
4
Aufrufe
2.506
benjib
B
olafo_xf
Antworten
15
Aufrufe
7.826
Meggi2003
M
Oben