wo finde ich einen günstigen luftfilter

Diskutiere wo finde ich einen günstigen luftfilter im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo leute, habe ebay auf und ab gesucht, finde aber keinen standard-luftfilter für den 1.9dCi. da ist nur ein affe, der alles zuspammt mit so...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich habe jetzt 2x festgestellt daß Luftfilter aus dem Zubehör irgendwie nicht so toll passen.. die Dichtlippe scheint nicht das richtige Maß zu haben und das Material ist spürbar härter als beim Original... ich habe bei mir Spuren von Staub hinter dem Lufi gefunden und bin jetzt wieder auf original gewechselt.. wegen 5 Eur sparen will ich keinen erhöhten Verschleiß.....

Meine Sache ist es auch nicht ewig bei ebay zu suchen, aber das muß jeder selber wissen
 
A

Anonymous

Guest
ok, heute habe ich erstmal ne freundliche mail geschrieben, wenn er bis mittwoch nicht reagiert, dann

Verkäufer <-- :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
ich hab original drin und dahinter ist trotzdem alles staubig, da kannste nie sicher sein....
 
A

Anonymous

Guest
so, habe den filter aus england ersteigert.

@papst
Danke nochmal für den Hinweis. Der verkäufer hat mir geschrieben, dass er nur den einen hat.
 
A

Anonymous

Guest
Tja, scheissendreck, schaut mal hier:

rot = alter filter, neu = filter aus england
http://img57.imageshack.us/img57/9392/dscf0015mg3.th.jpg

Danach habe ich dann nochmal genau die Autkion gelesen:

New old stock air filter made by Crosland part number 8162 it fit the following Renault models
Clio 1.6 16v 9/98-on
Espace 2.0 16v 9/98 to 12/00
Laguna 1.8 16v 9/98 to 12/99
Laguna 2.0 16v 9/99-on
Megane 1.4 16v, 1.6 16v 3/99-on
Scenic 1.4 16v 3/99-on
Scenic 1.6 16v, 2.0 16v 9/99-on

Klassischer Fall von Fehlkauf. Naja, ich biete ihn mal in dem anderen Megane-Forum an.....

Oder hat hier wer Verwendung dafür?

Hab 12 euro incl. verpackung gezahlt, dafür gebe ich auch wieder ab....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ob sich da ebay lohnt, wegen 8 Eur oder weniger gespart gegenüber Laden ? nun hast den Mist...

Ich hab auch die Tage wieder reingelangt..dachte, kaufst mal für meinen Bruder ne WaPu bei ebay... toll... es kam zwar eine neue Pumpe, aber eine Billigversion mit Pumpenrad aus Plastik...man liest überall daß die früher oder später zerbröseln.. und bei den alten Opel halten die Pumpen sowieso nur 2x um den Block..ich denk nicht, daß wir die einbauen.. effiktiv gespart gegenüber Zubehör Pumpe ( mit Metallrad): ca. 10-15 Eur :-?
 
A

Anonymous

Guest
Uhhh, das ist Fuck mit dem Filter . Aber für 12,- Euro Einstand wirst du den fix wieder los, ggf. im Megane-Forum anbieten, da sind viele Fahrer der o.a. älteren Modelle !

Ansonsten habe ich immer Glück bei EBay, gerade erst für 90 ,- Euro Zahnriemen, Ölfilter und was man sonst so braucht gekauft .( Für meine kleine rote Killertomate)

Alles 1a Qualität, extrem fix geliefert und verglichen mit den Preisen hier in der Provinz min. 30,- Euro gespart .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
naja, das war ja auch mein eigener fehler, in der artikelbeschreibung steht es ja drin....
 
Thema: wo finde ich einen günstigen luftfilter

Ähnliche Themen

Hansebub
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Hansebub
Hansebub
V
Antworten
2
Aufrufe
9.764
vertis
V
A
Antworten
2
Aufrufe
1.815
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben