Wo in NRW kann man einen Megane 3 Bose-Edition probefahren?

Diskutiere Wo in NRW kann man einen Megane 3 Bose-Edition probefahren? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir einen M3 Bose-Edition zuzulegen.Würde den allerdings voher gerne mal genauso Probe fahren bzw auch hören...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: M3 Bose-Edition

Nur einen Prozess sich einen neuen Zulieferer zu suchen, können sie nicht eingehen! Ich kenne einen Qulitätsing. beim Stern, das ist ne so einfach! Da müsste Renault die Produktion voll stoppen, wenn es wichtige Teile sind und was ist schon nicht wichtig? Das in nur einem Werk was produziert wird....Das wäre ein Genickbruch!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: M3 Bose-Edition

Ich kapiere zwar nicht was Du meinst aber macht ja ix :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: M3 Bose-Edition

Naja einfach mal auf einen anderen Zulieferer umsteigen, weil das Werk weg gespült wurde....So einfach ist das nicht! Der Kunde hat ja bestimmte Anforderungen an den Zulieferer....

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Zulieferer nur ein Werk hat! Aber wie gesagt ist auch BockiWursti....Es bleibt nur zu hoffen, dass die Japaner Ihre Wirtschaft schnell wieder in den Gang bekommen und vor allem das AKW (soweit das noch möglich ist!). Toyota stoppt ja auch schon die Bänder....Das zieht Kreise!
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: M3 Bose-Edition

Und mein Chef will gerade seine zwei Megane Grandtour verkaufen und dafür zwei Toyota Prius holen, da kommt er dann vom Regen in die Traufe :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: M3 Bose-Edition

Kannste Ihm ja mal einen schönen Gruß sagen und viel Spaß dabei! :) Ja wer warten kann...:)
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: M3 Bose-Edition

Warum stoppt Toyota?...doch verstrahlt?..

War gerade bei einem freundlichen.

Also der Megane Bose Edition ist der absolute Oberhammer...ich hatte auch schon immer gute Anlage im Auto.In meinem Megane Phase 1 hatte ich ein Becker mit Alpine Endstufen ,einem 3 Wege System von Car Audio design,Harman Lautsprecher vorne und Hochtöner im Rückspiegel und seitlich

aber ide Bose Anlage ist gefühlte 2 mal besser:-)

Nun kommt das Verhandlungsgespräch

Habe mir den Bose edition mit Schiebedach, Metallic Lack,Xenon Scheinwerfer und Easy Parking paket ausgesucht...mit Überführung knapp über 26000 Euro

Er bot mir 13,8 Prozent an.Ich sagte dass es über meiner Schmerzgrenze ist...also sagte er 15% ...mehr geht nicht

Ich sagte dass es immer noch über meiner Schmerzgrenze ist und dass ich über*Meinauto.de * ein Angebot habe von 17,5 %....

Er sagte dass es ja dann keinen Ansprechpartner direkt gibt und der Service sei ja auch nicht so wie in einem Autohaus um die ecke mit Probefahrt und so.

Daraufhin sagte ich dass man ganz normal ein Angebot von ( im Fall des Megane ) von einem Händler in Nordrhein Westfalen bekommen würde

Sooo..nun kommts..er sagte*Ok dann mache ich ihnen nun ein Angebt:24%

Ich so:Jaaa???

und zwar würde das ganze so ablaufen

http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de

was haltet ihr davon...im ersten halben Jahr ist der*halter * die Fleet Service Stelle

welche Nachteile hat das?..weil ich würde obigen Megane für 20000 Euro bekommen

ein verlockendes Angebot??
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: M3 Bose-Edition

Meiner ist auch so gekauft und nun noch zwei Monate auf die Fleet Service GmbH zuglassen, danach kann ich ihn dann auf mich ummelden.

Nachteile:
Du bist dann 2.Halter obwohl das Auto vom ersten Tag deins ist und du den Brief auch schon zuhause hast.(Stört mich nicht weiter)
Du musst Mitglied bei ACE werden (wenn du es bis dato noch nicht bist), kannste dann aber wieder kündigen.(mach ich auch, da ich schon ADAC Plus Mitglied bin)
Wenn das Auto auf einen anderen Halter zugelassen ist, kostet es mehr Versicherung das erste halbe Jahr. ( War bei mir so extrem, da Zweitwagen und dann anstelle von 60% fängst du mit 130% an)

Vorteile:
24% auf den Neupreis ist halt schon ein Wort, war für mich auch ausschlaggebend das ich es gemacht habe, ob ich es nochmal tun würde, weiß nicht, vielleicht :grin:

Wenn das obige den Preisnachlass vom besten Anbieter von 17,5% zu 24% nicht auffrisst (tut es bei mir nicht) dann mach es :top:
Ach und du hast ein tolles UN Kennzeichen das erste halbe Jahr :sarcastic:

Gruss,
Anja
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: M3 Bose-Edition

Danke...muss ich mal durchrechnen...denke aber bei einem neupreis von 260000 Euro dürften dann die Kosten die beim Fleetservice entstehen nicht höher sein...so mal überschlagen ist die Differenz knapp 1700 euro ( bei 24% zu 17,5% )

70 euro Mitgliedsgebühr ( kündige auch nach einem jahr )
160 euro Zulassungsgebühr ( der Händler sagte die käme aber ohne Fleet sowieso ....stimmt das ?..ist die so hoch?
Wie ist das mit der versicherung....Darf ich bei meiner versicherung von anfang an bleiben??...weil Fleetservice ist doch der Halter...vieleicht sollte man die Frage aber besser im Rabattthread weiterführen oder?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: M3 Bose-Edition

@Wurstl38: Mit der Strahlung hast Du es bissel? :) Nee ne wegen der Strahlung, die haben bei Toyota keine Zulieferteile mehr!

Zum Rabatt, ich habe die Margenliste gesehen, beim Megane 14,4%. Deshalb wird nicht mehr an Rabatt normal gehen!
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Re: M3 Bose-Edition

stronzo schrieb:
Zum Rabatt, ich habe die Margenliste gesehen, beim Megane 14,4%. Deshalb wird nicht mehr an Rabatt normal gehen!

:rofl:
Was hat man dir denn da gezeigt??
Es gibt Rahmenabkommen, die lassen deutlich mehr zu, ohne daß der Händler blutet.
Ein Beispiel ist der Schwerbehindertennachlass für Renault.
Wer geschickt verhandelt wird belohnt :secret:

launige Grüße
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: M3 Bose-Edition

Schwerbehindert bin ich aber ne! :grin: Naja beim RS sieht es dünne mit Nachlass aus! Dacia viel dünner! :) Über Tageszulassung wäre sicher was gegangen, aber da Kundenwagen zur Zeit eher bedient werden....Da müsste ich noch länger drauf warten!
 
A

Anonymous

Guest
Re: M3 Bose-Edition

Übrigens hatten die einen Tsunami weswegen viele Firmen weggespült worden sind.Ein Erdbeben war vorausgegangen.Nur mal so als Info für unseren"Strahlemann".
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: M3 Bose-Edition

Dann fährt der RS eben mit Atomkraft, ist spritsparend! :) Angst vor verstrahlten Teilen habe ich nicht, mir macht eher Angst, dass die überhaupt mal Teile haben um das Ding zusammenzuschrauben!:D
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: M3 Bose-Edition

Das mit dem verstrahlt war doch nicht ernst gemeint...ok..hatte den Smiley vergessen

Zum rabatt...ich handle nnicht mit schwerbehindert rum wenn ich das nicht bin!

Was für eine Liste sagt denn 14,4 %...gut..aber mit 13,9 war das autohaus ja erst mal drunter

Wie?...Wenn ich das mit dem Fleetservice mache ,muss man noch länger auf seinen Megane warten als wenn man ein normaler Kunde ist?...wo steht das?
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Re: M3 Bose-Edition

Wurstl38 schrieb:
Zum rabatt...ich handle nnicht mit schwerbehindert rum wenn ich das nicht bin!
Das war ein Beispiel.
Es gibt einige super Rabatte für andere "Gruppen".
Fragt einfach eure Händler danach.

launige Grüße
 
Thema: Wo in NRW kann man einen Megane 3 Bose-Edition probefahren?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
224
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
184
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
429
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben