Zeitweise krächzende Einparkhilfe nach Einbau einer AHK

Diskutiere Zeitweise krächzende Einparkhilfe nach Einbau einer AHK im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, nachdem ich eine MVG-Anhängekupplung eingebaut habe, funktioniert meine Einparkhilfe hinten weiterhin wunderbar - oft! Manchmal krächzt...
S

seigneurmalheur

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,
nachdem ich eine MVG-Anhängekupplung eingebaut habe, funktioniert meine Einparkhilfe hinten weiterhin wunderbar - oft!

Manchmal krächzt sie aber fürchterlich (man würde wohl sagen, kein Sinuston mehr, sondern stark verzerrter Ton).
Wenn sie krächzt, funktioniert sie aber trotzdem bestimmungsgemäß.

Einmal kam auch eine Fehlermeldung "Einparkhilfe prüfen" - die ging aber nach wenigen Sekunden wieder weg.

Hat jemand ´ne Idee?

Schönen Sonntag!
Peter
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hört sich so an als wenn ein Signalgeber defekt ist. Hast du beim Einbau irgendwo im Kofferraum Strom abgenommen, fürn Stecker der AHK oder so? Kann mir vorstellen, dass dabei ein Kabel zum Signalgeber kaputt gegangen ist, oder nun locker drin ist. Die Tongeber sitzen glaube ich in der Nähe der Rückleuchten. Hast du nur hinten oder auch vorn PDC? Wenn auch vorn, dann sollte der Fehler nur bei den hinteren Piepern auftreten.
 
Thema: Zeitweise krächzende Einparkhilfe nach Einbau einer AHK
Oben