ASR/ESP abschalten

Diskutiere ASR/ESP abschalten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Fahrzeug: Megane II CC ph1, 2l 16V, Luxe Previlege, BJ 2004, 11.000 km, Schwarzmetallic, Vollleder beige, alles original, 17" org. Renault Hallo...
O

Oliver

Guest
HL schrieb:
........ wenn man ein ESP lahmlegen will kann man z.b. einen Radsensor abziehen oder ganz banal die Sicherung...
wers unbedingt braucht kann sich einen entsprechenden Schalter in den Innenraum legen...dann funktioniert natürlich auch das ABS nicht mehr, aber Rennfahrer mögen das ja auch nicht


Dass das ABS dann nichtmehr funktioniert ist das kleinste Problem, das weitausgrößere ist, dass auch die elektronische Bremskraftverteilung nichtmehr arbeitet und der Wagen hinten tierisch überbremst, denn einen hydraulisch-mechanisch wirkenden Bremskraftregler haben sie sich beim Megane gespart.

dablue79

Wär schon interessant es auszuprobieren, jedoch hab ich beid er mimosenhaften Elektronik Angst, dass der Meggi mir das übel nimmt....;)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Gefahrenfinder schrieb:
Wenn ich jedoch meine beiden Lieblingsautobahnkreuze mit mehrfach wechselnden Kurvenrichtungen und -Radien befahre, nervt es schon ziemlich.

Kenn ich, kenn ich. Mit meinem BMW konnte ich früher auch viel eleganter die Autobahnauffahrten nehmen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pXMbAtR5Bz0[/youtube]

:D :D
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
@Oliver

Guter Einwand, daran hatte ich gar nicht gedacht .... wobei ich mich frage wann so eine Bremskraftregelung stattfindet, bzw wundere ich mich daß diese ohne jegliche Geräusche oä abläuft und ein ESP / ABS Regelvorgang nicht.. aber anderes Thema

Unter diesen Umständen müsste man den Lenkwinkel oder Giersensor abziehen.. rein theoretisch sollte dann nur die ESP Funktion auf Störung gehen, ABS und Bremskraftregelung aber nicht, denn deren Sensoren sind ja noch alle intakt
 
O

Oliver

Guest
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hatte nur mal die Sicherung draussen und das war kein Spaß, aber das mit dem Lenkwinkelsensor ist ne gute Idee....;)
Kann auch sein, dass die Bremskraftverteilung keine Regelung darstellt, sonder nur eine Steuerung ist.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
ich hab mich damit abgefunden dass ich es nicht abschatlten kann
Es geht bei mir im MCC auch immer wieder selbst rein :bä:
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Gefahrenfinder,

im Megane 3 Sport hast du im Boardcomputer einen Sportmodus, dieser besteht allerdings aus zwei Modi, hälst du den Knopf gedrückt wechselst du in den richtigen Sportmodus und dein Boardcomputer wird Orange und das ESP ist deaktiviert(wird auch angezeigt) und zwar vollständig nicht a la Golf R usw.
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Da ich kürzlich das gleiche Problem hatte und die letzten beiden seiten dies Threads eigentlich nur ein Meinungsaustausch waren und das eigentliche Thema verfehlen, Man muss den taster nicht nur kurz tasten sondern für kurze zeit (1-1.5 sec) gedrückt halten, und das natürlich bei laufenden Motor.
 
Thema: ASR/ESP abschalten

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3.840
fummel666
F
Jürg
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Jürg
C
Antworten
4
Aufrufe
3.088
C
T
Antworten
3
Aufrufe
1.735
tmhh2005
T
Oben