ASR/ESP abschalten

Diskutiere ASR/ESP abschalten im Elektronik Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; ........ wenn man ein ESP lahmlegen will kann man z.b. einen Radsensor abziehen oder ganz banal die Sicherung... wers unbedingt braucht kann sich...

  1. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    10

    Dass das ABS dann nichtmehr funktioniert ist das kleinste Problem, das weitausgrößere ist, dass auch die elektronische Bremskraftverteilung nichtmehr arbeitet und der Wagen hinten tierisch überbremst, denn einen hydraulisch-mechanisch wirkenden Bremskraftregler haben sie sich beim Megane gespart.

    dablue79

    Wär schon interessant es auszuprobieren, jedoch hab ich beid er mimosenhaften Elektronik Angst, dass der Meggi mir das übel nimmt....;)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Art Vandelay, 1. August 2011
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Kenn ich, kenn ich. Mit meinem BMW konnte ich früher auch viel eleganter die Autobahnauffahrten nehmen:



    :D :D
     
  4. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1
    @Oliver

    Guter Einwand, daran hatte ich gar nicht gedacht .... wobei ich mich frage wann so eine Bremskraftregelung stattfindet, bzw wundere ich mich daß diese ohne jegliche Geräusche oä abläuft und ein ESP / ABS Regelvorgang nicht.. aber anderes Thema

    Unter diesen Umständen müsste man den Lenkwinkel oder Giersensor abziehen.. rein theoretisch sollte dann nur die ESP Funktion auf Störung gehen, ABS und Bremskraftregelung aber nicht, denn deren Sensoren sind ja noch alle intakt
     
  5. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    10
    Das hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hatte nur mal die Sicherung draussen und das war kein Spaß, aber das mit dem Lenkwinkelsensor ist ne gute Idee....;)
    Kann auch sein, dass die Bremskraftverteilung keine Regelung darstellt, sonder nur eine Steuerung ist.
     
  6. NightWish

    NightWish Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mich damit abgefunden dass ich es nicht abschatlten kann
    Es geht bei mir im MCC auch immer wieder selbst rein :bä:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. metalbks

    metalbks Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Gefahrenfinder,

    im Megane 3 Sport hast du im Boardcomputer einen Sportmodus, dieser besteht allerdings aus zwei Modi, hälst du den Knopf gedrückt wechselst du in den richtigen Sportmodus und dein Boardcomputer wird Orange und das ESP ist deaktiviert(wird auch angezeigt) und zwar vollständig nicht a la Golf R usw.
     
  9. #37 StiflersM0M, 5. November 2016
    StiflersM0M

    StiflersM0M Megane-Kenner

    Dabei seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    Da ich kürzlich das gleiche Problem hatte und die letzten beiden seiten dies Threads eigentlich nur ein Meinungsaustausch waren und das eigentliche Thema verfehlen, Man muss den taster nicht nur kurz tasten sondern für kurze zeit (1-1.5 sec) gedrückt halten, und das natürlich bei laufenden Motor.
     
Thema: ASR/ESP abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic asr einschalten

    ,
  2. megane 2 asr aus

    ,
  3. scenic4 asr deaktivieren

    ,
  4. esr renault laguna ausschalten,
  5. renault megane asr einschalten,
  6. renault megane asr ausschalten,
  7. megane asr aus,
  8. renault laguna eps ausschalten,
  9. renault clio ASR ein ,
  10. renault megane switch under steering wheel,
  11. esp knopf renault scenic esp-lampe,
  12. asr bei regen,
  13. renault megane asr,
  14. renault esp knopf,
  15. renault scenic girsensor testen,
  16. twingo GT ESP ausschalten,
  17. renault cabrio cc 2004 display für km-verbrauch funktioniert nicht,
  18. ESP renault modus fehler,
  19. esp megane,
  20. Scenic ASR deaktiviert,
  21. renault megane cc 2006 esp,
  22. deaktivieren asr im renault talisman,
  23. renault scenic 2 asr,
  24. renault twingo rs esp kontrollleuchte,
  25. asr megane auto startet nicht
Die Seite wird geladen...

ASR/ESP abschalten - Ähnliche Themen

  1. 1,6 16v läuft unrund und zeigt ASR/ESP defekt

    1,6 16v läuft unrund und zeigt ASR/ESP defekt: Moin, Unser Megane zickt rum. Motor läuft unrund und hat kaum Leistung. Außerdem meldet der Bordcomputer ASR/ ESP defekt. Ich glaube, daß das...
  2. ASR/ESP Defekt und Motor läuft unrund

    ASR/ESP Defekt und Motor läuft unrund: Hallo Gestern Abend leuchtete im Display auf, dass angeblich ASR/ESP Defekt ist (Anzeige im Tacho leuchtet auch). Dazu läuft der Motor im Stand...
  3. "ASR/ESP Defekt"

    "ASR/ESP Defekt": Morgen M-boarder, seit gestern morgen leuchtet bei mir im BC die Meldung "esp/asr defekt". Dazu leuchtet die ASR lampe, die ABS lampe sowie die...
  4. Fehlermeldung im BC: ASR/ESP defekt

    Fehlermeldung im BC: ASR/ESP defekt: Huhu ihr Lieben So langsam glaube ich mein Meggi will mich ärgern. Letzte Woche Donnerstag waren wir auf dem Weg nach Hamburg. In Bremen haben...
  5. ASR/ESP defekt ? Einspritzanlage überprüfen

    ASR/ESP defekt ? Einspritzanlage überprüfen: Hallo leute, ich hab ein Problem, bei mir leuchtet die motorleuchte auf, wenn ich den motor starte, zeigt es mir kurz an das ich einspritzung...