ASR/ESP abschalten

Diskutiere ASR/ESP abschalten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Fahrzeug: Megane II CC ph1, 2l 16V, Luxe Previlege, BJ 2004, 11.000 km, Schwarzmetallic, Vollleder beige, alles original, 17" org. Renault Hallo...

1. #1 daddygoescaprio, 24.07.2011
    daddygoescaprio

daddygoescaprio Türaufmacher

Fahrzeug: Megane II CC ph1, 2l 16V, Luxe Previlege, BJ 2004, 11.000 km, Schwarzmetallic, Vollleder beige, alles original, 17" org. Renault

Hallo miteinander,

Laut Anleitung kann man ASR und ESP mit einem Taster am Amaturenbrett ausschalten. Klingt einfach tuts aber nicht. Normalerweise sollte die Warnlampe im Tachometer angehen. Gibs da einen Trick oder müssen vorher die Räder mal durchgedreht habe. Ich habe den Wagen erst seit 2 Wochen.

Danke für eine Info

2. Tobs

Tobs Megane-Fahrer

Also wenn ich den Taster links unter dem Lenkrad bei der Leuchtweitenregulierung betätige geht das ASR/ESP aus und im Display steht "ASR/ESP aus". Aber ab 50 km/h geht es automatisch wieder an.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte doch auch eine Sicherung dafür vorhanden sein...
    Einfach mal den Sicherungskasten aufmachen und nachschauen, bin mir aber wie gesagt gerade nicht sicher...

Grüße Tobs

3. #3 daddygoescaprio, 24.07.2011
    daddygoescaprio

Danke für die schnelle Reaktion und für den Tip. Wiegesagt ist das meine erster Megane der Neuzeit und hab keine Erfahrung, aber ich werde nachsehen.
    Seltsam ist nur falls durch eine Sicherung das ASR ausgefallen ist, sollte doch die Kontrolllampe für einen Defekt angehen. Beim Starten leuchtet diese aber kurz und geht aus und das heißt eigentlich OK.

Seltsam das ganze

4. #4 daddygoescaprio, 24.07.2011
    daddygoescaprio

Welches Display meisnt Du eigentlich. Das im Tacho oder vom Boardcomputer, da hab ich noch nicht nachsehen.

5. Tobs

Tobs Megane-Fahrer

Das im Tacho, das was sonst alles anzeigt (km, Verbrauch...).

6. #6 daddygoescaprio, 24.07.2011
    daddygoescaprio

Danke, und da leuchtet die Anzeige nur beim Starten.

7. Tobs

Tobs Megane-Fahrer

Vielleicht ist auch nur der Schalter defekt.
    Musste nochmal bei deinem Händler rumfahren und nachschauen lassen, solltest ja noch garantie haben ;)

8. andz27

andz27 Megane-Profi

Hallo,

hast du den Schalter auch gefunden? Nicht das du ein Importmodell ohne ESP/ASR hast.
    Hab gerade kein gescheites Bild, aber das tuts auch:

Falls, das ESP/ASR defekt sein sollte, dann sollte auf alle Fälle eine Warnleuchte angehen.

Anhänge:

9. #9 daddygoescaprio, 27.07.2011
    daddygoescaprio

Danke für den Tip und das Bild. Aber ich drücke schon den richtigen Schalter. Ich denke ich überprüf mal den Schalter.

Danke nochmal an alle für das - Nachdenken -. :rose:

10. #10 daddygoescaprio, 27.07.2011
    daddygoescaprio

Ich sehe es zufällig noch auf dem Bild. Frage: ist das ein richtiger Kippschalter oder ein Taster der wieder in seine Ausgangsposition zurückspringt? Sowie das im Bild aussieht ist es ein Kippschalter oder?

11. #11 FendiMan, 27.07.2011
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das ist ein Taster, ansonsten könnte sich die ASR ja nicht automatisch zurückstellen. ;)

12. #12 Gefahrenfinder, 27.07.2011
    Gefahrenfinder

Gefahrenfinder Megane-Kenner

Gibt es zu diesem Thema eine zuverlässige Aussage, ob man den Mist dauerhaft abschalten kann ohne gleich ABS, Tacho und diverse andere Dinge mit außer Betrieb zu setzen? Im Straßenbetrieb greift das System ja recht spät ein, das ist ok. Wenn ich jedoch meine beiden Lieblingsautobahnkreuze mit mehrfach wechselnden Kurvenrichtungen und -Radien befahre, nervt es schon ziemlich. Gerade wenn er anfängt leicht ein zu drehen, bremst der Eimer irgendwelche Räder ab.
    :hammer:

13. #13 dark-raida, 27.07.2011
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

ich würd mal sagen - zweck erfüllt! ;)

nein kann man nciht dauerhaft ausschalten

@ TE: schon bei km/h <50 probiert? geht das da auch nicht?

14. HL

HL Megane-Profi

Mir kommt das ESP beim KOmbi viel zu spät, vorallem im Winter... im SOmmer, auch bei Regen, hatte ich noch nie einen Regelvorgang... außer bei kritischen Ausweichmanövern in Notsituationen.. und dazu ist das ESP ja auch da...

Wenns beim normalen Durchfahren eines Autobahnkreuzes eingreift, haben wir hier kein technisches Problem sondern ein psychlogisches bzw hormonelles..
    falsches Forum !!!.....also, Arzt und Psychologen aufsuchen und mit denen besprechen was bei ESP und KOpf schiefläuft und ob da vielleicht ein paar Tassen fehlen

Als möchte gern Schumi mit dicken Eiern einen Renault Diesel kaufen.. :lol:

15. Driver

Driver Megane-Profi

Ich lieg auf dem Boden vor lachen :D :D :D

LG Driver

Thema: ASR/ESP abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asr aus

,
  2. renault megane asr ausschalten

,
  3. renault megane esp ausschalten

,
  4. renault clio ASR ein ,
  5. megane asr aus,
  6. asr ein renault,
  7. renault megane 2 asr adr defekt,
  8. renault scenic asr einschalten,
  9. clio geschwindigkeitssensor ausschalten,
  10. asr ein auto springt nicht an renault,
  11. ESP megane einschalten wo,
  12. renault asr,
  13. megane 2 asr aus,
  14. scenic4 asr deaktivieren,
  15. esr renault laguna ausschalten,
  16. renault megane asr einschalten,
  17. renault megane 3 asr sicherung,
  18. renault esp leuchtet bordnetz nr 11v,
  19. renault laguna 3 anzeige asr ein,
  20. renault megane asr ein,
  21. Renault laguna 2 esp ausschalten,
  22. renault scenic asr ausschalten,
  23. megane 1 esp,
  24. renault megane 2 asr abschalten,
  25. renault display asr bedeutung
Die Seite wird geladen...

ASR/ESP abschalten - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 2 ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch

ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch: Guten Tag meine lieben, Ich habe heute auf der Autobahn den lieben Fehler bekommen. Motor direkt auf 3000 Umdrehungen runter gegangen und strich...
  3. Megane 2 Motor aus, esp u. Batterie prüfen

Motor aus, esp u. Batterie prüfen: Hallo, Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v. Haben das Auto jetzt seit...
  4. Megane 2 ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC

ABS, Airbag ,ESP und Service leuchten beim CC: Hallo, Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.Dach und Fensterheber funktionieren nicht Keine Eintrage im Display Nach langem suchen fand ich den...
  5. Megane 2 ABS/ESP leuchtet bei linkem Lenkradeinschlag

ABS/ESP leuchtet bei linkem Lenkradeinschlag: Guten Tag zusammen, hier meldet sich ein VW-Mechatroniker zu Wort und benötigt mal etwas technische Unterstützung. Es geht um den Meg2CC, 1.6L,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden