Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt !

Diskutiere Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt ! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, auch wenn ich in letzter Zeit mehr der passive Leser dieses Forums war, gibt es heute wieder mal aktuell eine Grund für...
T

Trinomic

Guest
Aufwendig, etwas. Für einen guten Schrauber kein Problem. Aber anhand deiner Fragestellung hast du anscheinend keine Erfahrung. Wenn dir so eine Feder um die Ohren fliegt, brauchste über die Feiertage keinen Urlaub zu nehmen. Das ist nicht ungefährlich.
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
... na da klinke ich mich doch auch mal ein :



Obwohl, die letzte Frage diesbezüglich wurde im Oktober 2015 gestellt und es gab keine Antwort ?!


Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • 20160514_132840.jpg
    20160514_132840.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 632
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

du kannst auch versuchen, den Balg wieder nach oben zu ziehen und mit einer Schlauchschelle festmachen,

Gruss Uli
 
Gordi82

Gordi82

Türaufmacher
Beiträge
15
Naja, unerfahren in Bezug auf auf die Stoßdämpfer JA, ist ja das Auto meiner Partnerin. Soweit es gegt mache ich bei meinem oder auch mal bei Autos von Freunden viel selbst, Querlenker, Bremsen, Antriebswellen ect. pp
Nur Stoßdämpfer musste ich noch nicht ausbauen, deswegen ja die Frage, beim Freundlichen wollen die ~185 euro haben und da ist nichtmal ne Achs-und Spurvermessung drin die eigentlich von Renault vorgeschrieben wird bei solch einer Reparatur, ob notwendig oder nicht mal dahingestellt. Aber schon aus Mangel am Federspanner wird's wohl die Werkstatt machen müssen, da frag ich aber lieber nochmal in einer Freien Werkstatt nach. Ich bin der meinung für ne 3/4 Stunde Arbeit doch recht teuer, das Teil selbst wird ja nich teurer als 20 Euro sein, bei onlinehändlern sogar unter 10.
 
M

MEGdci

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hat jemand nähere Informationen, wie man an die geänderte Version kaufen kann?

Ich würde gerne zwei Stück erwerben. Online finde ich nur die alte Version und mein Händler hat zwar von einer geänderten Teilenummer aber nicht von veränderten Staubmanschetten gehört.

Gruß
 
Thema: Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt !

Ähnliche Themen

Oben