Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt !

Diskutiere Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt ! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, auch wenn ich in letzter Zeit mehr der passive Leser dieses Forums war, gibt es heute wieder mal aktuell eine Grund für...
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt !

Kann ich leider nicht sagen. Weiß nur dass die erste neue Manschette letzte Woche kam. Ich werd versuchen das bei den Neuwagen mal im Auge zu behalten.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
820
So, nach zwei Wochen Wartezeit auf diese "Bälger" würden sie gestern in der Werkstatt gewechselt. Habe den Meister mal auf die veränderten Gummis angesprochen, er weiß davon nix. Die jetzt eingebauten sähen aus wie Alten....
Bin gespannt, wie lange die halten....
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Heute Auto auf der Bühne gehabt. Bei mir ist auch eine Seite defekt.Bei 15.000 km Laufleistung. Werde das aber erstmal so lassen. Passiert ja nichts. Die Dinger sind echt rotz... :(
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Du hast noch nicht die neuen drin? Bei unserem Phase II Grandtour (von 12/12) sind die neuen schon drin.

Grüße
Maik
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Nein leider nicht. Bin ich anscheinend 2 Monate zu früh :shock:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
So ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, dass ich die Manschetten demächst wechseln werde.

Artikelnummer ist übrigens schon wieder mal eine neue.

Aktuell ist die 540500016R.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ich versteh echt nicht warum die Manschetten so schnell kaputt gehen sollen, hältst du da den Kärcher drauf?
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Wie soll ich da mit dem Kärcher ran kommen?:D Der hat am Rad sowieso nichts zu suchen:roll:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wenn man es gründlich macht, kärchert man den Radkasten mit aus. Und wenn das Auto nicht Tiefergelegt ist, kann man mit dem Kärcher schön auf die Dämpfer zielen.

Das sollten die Manschette aber ab können. Bei dem was das Rad da hoch schleudert, ist nen Kärcher das kleiner Übel.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
So die "neuen" Manschette sind heute gekommen. Vorsicht wenn ihr die auch bestellen wollt. Die aktuelle Nummer sind wieder die alten Manschetten. Glaub die wollen erstmal ihr altes Zeug los werden. Ich geb euch bescheid, wenn die anderen wieder Lieferbar sind.

LG
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wenns bei Renault auch wieder nur die alten Version gibt, kann man die auch wo anders bestellen.
Ich habe mir vor zwei jahren, wo meine kaputt waren, noch zusätzlich die alte Version bei KFZ-Teile24 bestellt. Mir hat das Set 14€ gekostet. Jetzt kostet einer 11€. Die ich vom Autohaus auf Garantie bekommen habe waren schon die neuen. Hab die aber nicht eingebaut, da ich mir damahls nicht vorstellen konnte, dass die passen.

Übrigens, die billigen von KFZ-Teile24 sind nun auch zwei Jahre drin und sehen immer noch aus wie neu.

Also war die DInger nicht mehr über Garantie bekommt, kann bedenkenlos billige Kaufen. Für das Geld, kann man auch nichts verkehrt machen.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich hätte aber halt schon gern die neue Version gehabt, wenn ich mir die Arbeit schon mache. Die neue Konstruktion macht mir irgendwie nen besseren Eindruck :top: .
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Servus
Gibt es wieder die neuere Version der Bälger zu Kaufen?
Wenn ja welche der Nummern ist es?
Ich habe heute beim Räderwechsel einen Kaputten Balg gefunden und den muss nun leider auch wechseln.
Braucht man zum wechseln ein Federspanner oder kann man die Domlager beim Megane so herunter drücken.

Mfg
 
Gordi82

Gordi82

Türaufmacher
Beiträge
15
Mal ein Hallo in die Runde, ich muss den Thread hier nochmal ausgraben.
Bei unserem Grandtour ist die Staubschutzmanschette nun auch hin.
Meine Frage nun, ist es aufwendig das Teil selbst zu wechseln, ich werde ja bestimmt nen Federspanner brauchen oder sehe ich das falsch!?
Wäre für Tipps dankbar.
 
Thema: Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt !

Ähnliche Themen

Oben