Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt !

Diskutiere Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt ! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; AW: Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt ! Kann ich leider nicht sagen. Weiß nur dass die erste neue Manschette letzte Woche kam. Ich werd...

1. sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

AW: Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt !

Kann ich leider nicht sagen. Weiß nur dass die erste neue Manschette letzte Woche kam. Ich werd versuchen das bei den Neuwagen mal im Auge zu behalten.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #17 schnauzer111, 27. November 2014
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

So, nach zwei Wochen Wartezeit auf diese "Bälger" würden sie gestern in der Werkstatt gewechselt. Habe den Meister mal auf die veränderten Gummis angesprochen, er weiß davon nix. Die jetzt eingebauten sähen aus wie Alten....
    Bin gespannt, wie lange die halten....

4. sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Heute Auto auf der Bühne gehabt. Bei mir ist auch eine Seite defekt.Bei 15.000 km Laufleistung. Werde das aber erstmal so lassen. Passiert ja nichts. Die Dinger sind echt rotz... :(

5. maikt

maikt Megane-Fahrer

Du hast noch nicht die neuen drin? Bei unserem Phase II Grandtour (von 12/12) sind die neuen schon drin.

Grüße
    Maik

6. sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Nein leider nicht. Bin ich anscheinend 2 Monate zu früh :shock:

7. maikt

maikt Megane-Fahrer

Hehe :grin:

8. sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

So ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, dass ich die Manschetten demächst wechseln werde.

Artikelnummer ist übrigens schon wieder mal eine neue.

Aktuell ist die 540500016R.

9. RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Ich versteh echt nicht warum die Manschetten so schnell kaputt gehen sollen, hältst du da den Kärcher drauf?

10. sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Wie soll ich da mit dem Kärcher ran kommen?:D Der hat am Rad sowieso nichts zu suchen:roll:

11. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte
    Moderator

Wenn man es gründlich macht, kärchert man den Radkasten mit aus. Und wenn das Auto nicht Tiefergelegt ist, kann man mit dem Kärcher schön auf die Dämpfer zielen.

Das sollten die Manschette aber ab können. Bei dem was das Rad da hoch schleudert, ist nen Kärcher das kleiner Übel.

12. sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

So die "neuen" Manschette sind heute gekommen. Vorsicht wenn ihr die auch bestellen wollt. Die aktuelle Nummer sind wieder die alten Manschetten. Glaub die wollen erstmal ihr altes Zeug los werden. Ich geb euch bescheid, wenn die anderen wieder Lieferbar sind.

LG

13. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte
    Moderator

Wenns bei Renault auch wieder nur die alten Version gibt, kann man die auch wo anders bestellen.
    Ich habe mir vor zwei jahren, wo meine kaputt waren, noch zusätzlich die alte Version bei KFZ-Teile24 bestellt. Mir hat das Set 14€ gekostet. Jetzt kostet einer 11€. Die ich vom Autohaus auf Garantie bekommen habe waren schon die neuen. Hab die aber nicht eingebaut, da ich mir damahls nicht vorstellen konnte, dass die passen.

Übrigens, die billigen von KFZ-Teile24 sind nun auch zwei Jahre drin und sehen immer noch aus wie neu.

Also war die DInger nicht mehr über Garantie bekommt, kann bedenkenlos billige Kaufen. Für das Geld, kann man auch nichts verkehrt machen.

14. sebbel4

sebbel4 Megane-Fahrer

Ich hätte aber halt schon gern die neue Version gehabt, wenn ich mir die Arbeit schon mache. Die neue Konstruktion macht mir irgendwie nen besseren Eindruck :top: .

15. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #29 Bosepower89, 23. Oktober 2015
    Bosepower89

Bosepower89 Megane-Kenner

Servus
    Gibt es wieder die neuere Version der Bälger zu Kaufen?
    Wenn ja welche der Nummern ist es?
    Ich habe heute beim Räderwechsel einen Kaputten Balg gefunden und den muss nun leider auch wechseln.
    Braucht man zum wechseln ein Federspanner oder kann man die Domlager beim Megane so herunter drücken.

Mfg

17. Gordi82

Gordi82 Türaufmacher

Mal ein Hallo in die Runde, ich muss den Thread hier nochmal ausgraben.
    Bei unserem Grandtour ist die Staubschutzmanschette nun auch hin.
    Meine Frage nun, ist es aufwendig das Teil selbst zu wechseln, ich werde ja bestimmt nen Federspanner brauchen oder sehe ich das falsch!?
    Wäre für Tipps dankbar.

Thema:

Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt !

Die Seite wird geladen...

Faltenbalg der vorderen Stoßdämpfer defekt ! - Ähnliche Themen

1. Faltenbälge der Stoßdämpfer gerissen

Faltenbälge der Stoßdämpfer gerissen: Hiho liebe Freunde ,hab heute meinem Megane die Winterreifen montiert und musste dabei feststellen das 1 Faltenbalg komplett abgerissen ist und...
  2. Poltern im vorderen Bereich bei Bodenwellen oder Unebenheite

Poltern im vorderen Bereich bei Bodenwellen oder Unebenheite: Hallo, seit 3 Std. Bin ich frischer Grandtour Besitzer..... Habe ihn gerade abgeholt...... Er hat um die 120.000 Km runter..... Alles ist...
  3. Wasser in den vorderen Türtaschen

Wasser in den vorderen Türtaschen: Hi Meggifans...haben ein Problem mit dem Fahrzeug meiner Freundin...Wasser in beiden Türtaschen der Vordertüren! Kennt jemand das Dilemma und wie...
  4. Welche lautsprecher sind am besten für die vorderen türen

Welche lautsprecher sind am besten für die vorderen türen: HY leute brauche mal wieder eure hilfe und zwar suche ich lautsprecher für meinen meggi für die vorderen türen währe nett wenn ich gleich links...
  5. Klappern im Bereich der vorderen Gurte oder tiefer

Klappern im Bereich der vorderen Gurte oder tiefer: Habe ein Klappern im Bereich der vorderen Gurte auf beiden Seiten. Also , das Geräusch kommt aus dem Bereich des Höhenverstellers (oder tiefer)...