Megane 3 Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren

Diskutiere Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo Gemeinde Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen. Es geht eigentlich darum, dass meine Schaltung zwischen dem Schaltweg 3/4 und 5/6...
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Danke für das Foto.
Also muss man auf jeden Fall auf unterm Auto ran, um die "Kiste" zu öffnen.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Nee, unterm Auto ist nix. Der Schaltstock ist in der Mittelkonsole aufs Bodenblech geschraubt, die Seile gehen durch die Spritzwand und sind dann oben auf dem Getriebe befestigt.


Du musst die Mittelkonsole ausbauen und dann die 3 Schrauben lösen die den Schaltstock halten. Dann kannst du den ganzen Bock einfach rausheben:
20200223_110541.jpg
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Aja ok, danke. Dann sollte es einfacher sein als gedacht.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
aber was wiste da schon ngrossartig schmieren, wenn jetzt hakelt, Ölwechsel im Getriebe uns Seizüge nachstellen, wäre wahrscheinlich besser.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Getriebeöl habe ich vor ein paar Tagen gewechselt.
Ich möchte vor allem sehen ob's eventuell beschädigte Buchsen gibt wie im Thema aus dem Megane II Bereich.
Evtl. Seilzüge nachstellen kann man ja trotzdem. Gibt es dazu ein vorgesehenes Prozedere?
 
Thema: Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren
Oben