Megane 3 Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren

Diskutiere Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; hallo Gemeinde Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen. Es geht eigentlich darum, dass meine Schaltung zwischen dem Schaltweg 3/4 und 5/6...

1. #1 RalphHeike, 26.11.2018
    RalphHeike

RalphHeike Megane-Kenner

hallo Gemeinde
    Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen. Es geht eigentlich darum, dass meine Schaltung zwischen dem Schaltweg 3/4 und 5/6 bisweilen nicht alleine zurückfedert, sondern ich ihn mit der Hand zurückdrücken muss. (Versteht ihr, was ich meine?) Jetzt wollte ich mal als erste Maßnahme den Schaltsack hochheben und das Kugelgelenk und den Mechanismus drunter schmieren. Nur leider weiß ich nicht, was man denn genau dazu ausbauen muss. An welchen Stellen muss ich denn genau anreißen und was geht dabei mit nach oben?
    Was mich auch noch interessieren würde: Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und dazu noch ein paar weiterführende Infos, was eventuell Abhilfe schaffen könnte?
    Danke für die Infos. Auch über Fotos, wie es unter dem Sack aussieht, würde ich mich freuen.
    Schöne Grüße
    Ralph

2. #2 Zimbi RFD, 26.11.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. #3 RalphHeike, 26.11.2018
    RalphHeike

RalphHeike Megane-Kenner

Hallo Zimbi
    Danke für Deinen Hinweis. Leider ist genau das HowTo nicht mehr erreichbar bzw. vorhanden. Hat zifällig noch jemand den Video oder paar Bilder für mich? Muss man erst den Schaltsack einfach nach oben abziehen und dann den Rahmen oder ist der Sack an dem Rahmen und dieser muss nach oben raus? Wo sitzen denn die Clips, wenn er welche hat?

Chris_CC gefällt das.
  4. #4 Chris_CC, 27.11.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Habe ich auch schon gesucht, nur leider immer wieder vergessen, noch einmal nachzuhaken. Das Video ist weg... :(

5. #5 feisalsbrother, 27.11.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

bei Google suchen (megane 3 schaltsack ausbauen), es gibt einige Beiträge dazu,

Gruss Uli

6. #6 Chris_CC, 27.11.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Dann hau mal her den Link, Uli! ;) Es gibt ein Video für den Schaltsack, das ist das nicht mehr existierende hier aus dem o.g. Thread, und dann weitere für den Schaltknauf, was leider nicht weiterhilft. Aber vielleicht bin ich auch blind.

7. #7 Chris_CC, 28.11.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

...ja, von einem alten gammligen Laguna. Für den Megane 3 findet man nichts. Die Frage ist eben, ob das beim Megane 3 eben genau so funktioniert. Ich möchte natürlich keine Clips abbrechen. Das Entfernen der Schaltgassenkappe kann man sich zum Beispiel gänzlich sparen, den Schaltknauf habe ich ja bereits erfolgreich gewechselt.

Thema:

Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren

Die Seite wird geladen...

Schaltsack ausbauen zum Gestänge schmieren - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 Grandtour KM0J, Getriebeantriebwelle nicht schmieren?

Megane 2 Grandtour KM0J, Getriebeantriebwelle nicht schmieren?: Hallo, ich werde nächste Woche mein Ausrücklager, Getriebe Simmerringe und Kupplung tauschen. Ich habe mich gut informiert und bin sehr gespannt...
  2. Megane 1 Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge)

Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge): [ATTACH] [ATTACH] Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hab schon eine Zeit lang gesucht und entweder stell ich mich zu dumm oder...
  3. Megane 1 Classic Batterie Ausbau

Classic Batterie Ausbau: Hallo zusammen, ich müsste die Batterie wechseln und stehe nun vor dem Problem das ich die nicht raus bekomme. Muss ich etwa die Scheibenwischer...
  4. Megane 2 How To: Ausbau Schloss Heckklappe Megane CC 2

How To: Ausbau Schloss Heckklappe Megane CC 2: Hallo, finde ich irgendwo eine Anleitung zum Ausbau des Schlosses in der Heckklappe meines Megane CC 2? Es würde mich sehr freuen wenn jemand von...
  5. Megane 1 Dachhimmel ausbauen/einbauen

Dachhimmel ausbauen/einbauen: Hallo Gemeinde Ich habe bei meinem Renault Megane I 1.6 16v Break (Jahrgang 2001) nun ein DAB+ Radio von Pioneer eingebaut (MVH-X580DAB), das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden